Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

14.12.2005 12:13
Homepage für Einsteiger Antworten

Hi ihr Lieben!
Ich bin am Überlegen, ob ich mich im Winter mal dranmache und mir eine eigene Homepage einrichte. Eine URL habe ich schon. Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem man schlicht und einfach und für Computer-Dabbesse geeignet so was hinwurschteln kann?
Danke schon mal!
Falcone

Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

14.12.2005 12:23
#2 RE: Homepage für Einsteiger Antworten
Moins Falcone,
die Seite hat mir geholfen: http://www.meine-erste-homepage.com/

Und das Progrämmle NVU

Und Andreas

Gruß aus Kiel
Ingo



http://www.thunderbird-sport.de

gr-omit Offline




Beiträge: 357

14.12.2005 12:47
#3 RE: Homepage für Einsteiger Antworten
Zitat von Falcone
Hi ihr Lieben!
Ich bin am Überlegen, ob ich mich im Winter mal dranmache und mir eine eigene Homepage einrichte. Eine URL habe ich schon. Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem man schlicht und einfach und für Computer-Dabbesse geeignet so was hinwurschteln kann?
Danke schon mal!
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Ein wunderbarer und kostenloser HTML Editor ist html-edit (oder Phase 5). Als Anfänger kannst Du aber auch sehr leicht und ohne Programmierkenntnisse mit MS Word deine Seiten erstellen. Und eine tolle Hilfe findest Du bei selfhtml (http://www.selfhtml.org).

Eine erste HTML-Übung könntest Du gleich in deinen Beiträgen umsetzen: Deine Signature (Gebt mir eine Kurve ...) öffnest Du mit einem small-tag. Schliessen müsstest Du sie mit einem /small-tag, Du benutzt aber zum schliessen auch small. Das ist nicht korrekt und führt beim Quoten deiner Artikel dazu, dass alles hinter der Quote noch small ist.


Viel Spass

Bernhard

Unix is the best - fuck the rest

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

14.12.2005 12:49
#4 RE: Homepage für Einsteiger Antworten

Hallo Falcone,

ich habe meine Homepage (die auch meine erste und bis jetzt einzige war und ist)mit MS Frontpage gemacht. Jeder professionelle Webdesigner wird jetzt lachen und den Kopf schütteln da es sicherlich tausend bessere (professionellere)Programme gibt. Als Einstieg empfehle ich trotzdem Frontpage, Aufbau und Bedienung ist wie Word.
Viel Spaß, ist 'ne lustige Winterangelegenheit!
Schöne Grüße

Hendrik




Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

14.12.2005 13:00
#5 RE: Homepage für Einsteiger Antworten

Dreamweaver is auch gut...wobei wenns dei wissen nachhaltig machen willst würde ich SELFHTML heruntarladen einlesen und den quelltext a bissl verstehen lernen.

solltest du ambicionen richtung PHP + datenbank später haben ist das fast unerlässich.
------------------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

14.12.2005 13:07
#6 RE: Homepage für Einsteiger Antworten

Schliese mich dem Lanzfahrer an:

MS Frontpage, genial einfach, einfach genial

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.12.2005 13:15
#7  Antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.12.2005 13:16
#8  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

14.12.2005 13:24
#9 RE: Homepage für Einsteiger Antworten

Das wollte ich auch grad schreiben. Microsoft hält sich nicht immer an die internationalen Standards.
Und wenn mir eime Homepage vorschreiben will, welchen Browser ich zu nehmen habe...

so stellt sich z.b. Hendriks Seite mit dem aktuellen Firefox vor:

Wenn also unbedingt der Bill Gates gefördert werdem soll, sollte man parallel die anderen verbreiteten Browser installieren, um die erstellte Homepage vor dem Hochladen damit zu testen.

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.12.2005 13:33
#10  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

14.12.2005 13:48
#11 RE: Homepage für Einsteiger Antworten

MS Frontpage habe ich nicht, den Explorer auch nicht und mein Browser ist Firefox.
Könnt ihr damit die Empfehlungen, über die ich mich sehr freue aber die ich nicht alle verstehe, etwas eingrenzen?
Danke und Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

14.12.2005 14:25
#12 RE: Homepage für Einsteiger Antworten
Dann kommt's wieder drauf an, was genau du willst.(siehe Ulis Frage)

In die meisten Programme, die eine fertige Homepage liefern, muss man sich auch erst etwas einarbeiten.
Und was im Hintergrund passiert, weiß man doch nicht.
Manche verbraten auch jede Menge Speicherplatz für irgendwelche Effekte, die Du vielleicht nie einbinden würdest, wenn Dir der Speicherplatzbedarf bekannt wäre.

Meine Empfehlung wäre auch, sich etwas in SELFHTML einzulesen.
Das Erstellen machst Du dann mit NVU oder phase5.

Das sind Editoren, die das Eingeben der Befehlszeilen vereinfachen und auch eine Vorschaufunktion haben.
Und zwar plattformunabhängig.

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

14.12.2005 15:07
#13 RE: Homepage für Einsteiger Antworten

Hm..ja, hast schon recht, ulli.
Dieses Problem haben mir auch schon einpaar Bekannte mitgeteilt. Soweit ich weiß, kann durch aktivieren von Java-Script im Browser das Syndrom umgangen werden.
Ich fürchte, ich muß den immer wieder gern gesehen Zusatz "Für eine korrekte Darstellung muß in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein" in meine HP einpflegen.

Schöne Grüße

Hendrik




Do wat du wullt, de Lüe schnackt doch!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.12.2005 15:11
#14  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

14.12.2005 15:19
#15 RE: Homepage für Einsteiger Antworten

Das is ungefähr so, als ob man seinen Freunden an der Haustür sagt:
"Ihr dürft die Bilder in meiner Wohnung nur ansehen, wenn ihr eure Brille bei mir gekauft habt."



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Seiten 1 | 2 | 3
Abschied »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz