Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

19.12.2005 11:13
#31 RE: kann aber auch sein... Antworten

In Antwort auf:
evtl. kann man sich ja auch bei "günters kurve" (ich hoffe du kennst die kneipe) mal zum frühstück treffen.

Oooch - ich denke der hum und meiner einer hätten da auch mal Lust drauf...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

MannyT Offline



Beiträge: 13

19.12.2005 11:26
#32 RE: kann aber auch sein... Antworten

ansich für mich kein problem, denn ich habs ja icht wirklich weit bis zu günter. ich weiß ja nicht wie's bei euch so ausschaut.


Kaum macht man's richtig, klappt's auch shon.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.12.2005 11:27
#33 schwächen der w: Antworten

der korrosionsschutz der lackierten und verchromten teile könnte besser sein. vergaservereisung ist bei nass-kalter witterung ein thema, wenn noch die orginal kunststoffgasschieber montiert sind. pendeln mit breitem lenker und original reifen ab 150 kmh und shimmy (hochfrequentes lenkerschlagen) zwischen 60 und 80 kmh - mit anderen reifen ist das problem jedoch behoben. bei 99er modellen kann die hauptständeraufnahme unten am rahmen reissen - mit taschenlampe und lupe checken beim gebrauchtkauf (ein kompetenter schweisser brät da im falle eines falles eine naht drüber, und gut ist..).
habe meine w seit anfang 2000 (knapp 34000 km) und bin total zufrieden. mit den schwächen kann man leben, die maschine überzeugt durch die stärken. und noch was zum thema starten: ich gehöre zu den prinzipienreitern, die an einem motorrad einen kickstarter erwarten, um nicht von der batterie abhängig zu sein. die w verfügt über selbigen, startet aber auch mit elektrostarter nach längerer standzeit sehr gut.

MannyT Offline



Beiträge: 13

19.12.2005 11:35
#34 RE: schwächen der w: Antworten

danke das auch mal nicht nur positives zu dem moped gibt, das mit der vergaservereisung habe ich schon mehrfach hier im forum gelesen, hat kawa noch nicht darauf reagiert?


Kaum macht man's richtig, klappt's auch shon.

Telli Online




Beiträge: 739

19.12.2005 11:38
#35 RE: kann aber auch sein... Antworten

Hallo Manny,
Du kannst gerne vorbeikommen, das Datum der Entmottung werde ich sicherlich freudestrahlend im Frühjahr verkünden.
Nun zu 'Günthers Kurve', ich habe bis jetzt nur davon gehört, liegt wohl irgendwo im Extertal. Das war mal mein bevorzugtes Mehrzylinder-Jagdgebiet als ich noch mit meiner SRX600 unterwegs war. Lange ist's her. Habe jetzt über 6 Jahre Motorradpause (wegen der Kinder gehabt. Genug der Abschweifung: wenn Du mal (am besten mit W) zu 'Günthers Kurve' fährst, komme ich gerne 'mal mit.

Telli
You can't always get what you want ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.12.2005 12:01
#36 RE: kann aber auch sein... Antworten

Günters Kurve is sehr gut.

Da könnte mann sich im Frühjahr auch mal Treffen.

Sozusagen als nördlicher Kornsand.

@ Manny.Nähe Bielefeld,schau mal in mein Profil.

Gruß Norbert


Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

19.12.2005 12:06
#37 RE: schwächen der w: Antworten

lies doch diesen Thread von Anfang an mal durch, dann weisst Du warum Kawa nichst macht, bzw. nur bedingt macht.

http://211611.homepagemodules.de/t508818...rvereisung.html


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

19.12.2005 12:12
#38 RE: schwächen der w: Antworten

Zitat von MannyT
danke das auch mal nicht nur positives zu dem moped gibt, das mit der vergaservereisung habe ich schon mehrfach hier im forum gelesen, hat kawa noch nicht darauf reagiert?

Tach Manny,

das liest sich ja fast so, als ob die Macken der W verschwiegen werden würden.
Benutz einfach etwas die Suche, dann findest Du z.B. 176 Beiträge zum Thema Vergaservereisung
(Kawa hat reagiert, der "Kulanz-Zug" ist aber abgefahren - bei den aktuellen Modellen ist das Problem wohl behoben)
Oder 239 Beiträge zum Thema Shimmy
Die W is nun mal ein "Bauch-Motorrad" - und kaum einer wird hier behaupten, daß sie technisch perfekt ist.

Fahr sie einfach mal. Und wenn Dein Bauch reagiert, wirst Du wissen, was Dir die ganze Zeit gefehlt hat.
Reagiert nix, bist Du hier eh im falschen Film

Mit freundlichem WROOOOOOMMMM

Willi





"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.12.2005 12:17
#39 RE: schwächen der w: Antworten

kawa hat auf kulanz den tausch der vergaserschieber gegen metallteile angeboten. habe das bei meiner auch gemacht (nochmals dank an bruno!!) und seitdem ist das problem behoben.
die schwächen habe ich der vollständigkeit halber erwähnt, um dir bei der auswahl einer gebrauchten etwas hilfestellung zu geben. aber wie du schon bei den anderen postings feststellen konntest, überwiegen die stärken bei weitem. voraussetzung für die zufriedenheit mit der w ist allerdings der richtige fahrer, d. h. sie muss zu dir passen, du musst sie mögen. es gibt sicher auch leute, die die w noch nicht mal als motorrad zur kenntnis nehmen (zu lahm, zu wackelig, nicht auf der höhe der zeit etc.). nimm beispielsweise den bericht über den gebrauchtkauf einer speedtriple der vorletzten generation. da wird über ein 98 ps motorrad geschrieben, die leistung sei heute schmalbrüstig, die fahrt sei eher ein wellness wochenende. zur erinnerung: hier wird über eine maschine geschrieben, die locker 220 geht...
also im vergleich mit aktueller ware ist die w aus derlei perspektive bestenfalls ein mofa.
und im vergleich mit dem bumms deiner trude wird der motor auch nicht gerade als durchzugswunder brillieren. die w ist eher so was wie ein durch und durch guter kumpel, der dich auch auf der ganz grossen tour nicht im stich lässt und dir nicht die haare vom kopf frisst.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

19.12.2005 19:27
#40 RE: schwächen der w: Antworten

NaNaNa Manny,
so isses ja auch nich, hab doch schon auf der vorigen Seite die ganzen Schwächen (die aber nicht wirklich welche sind ) aufgezählt. N bischen recherchieren darfste doch auch noch. Mir hat das Forum vor gut 3 Jahren hervorragend bei der Kaufentscheidung geholfen. Ich hab hier rumgestöbert, bis ich wußte, was ich wissen musste, und dann gings ab. Seitdem hab ich gute 30tkm W-gefahren und bin immer noch süchtig (vielleicht sogar jetzt erstrecht).

Und mit m bischen Info im Profil, das hat sich ja auch gleich gelohnt, die Ostwestfalen-Connection hat sich ja schon geoutet und auch die Hanseaten freun sich schon. Besser kanns doch garnich sein.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz