Hallo Leute, ich beabsichtige mir nächstes Jahr eine W650 zuzulegen. Worauf muß ich achten, welches Baujahr könnt ihr empfehlen? Danke schon mal für eure Hilfe
Hallo Manny! Sehr weiser Entschluss! Aber Achtung: W-Fahren macht süchtig! Die ersten Modelle EJ650A haben einen minimal kürzeren Radstand, der zumindest mit dem höheren Lenker ein leichtes Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten hervorrufen kann. Bei Modellen EJ650AC ist das verbessert. Defacto würde ich aber keine Kaufentscheidung davon abhängig machen, der Unterschied ist marginal. Interessanter ist, ob ein hoher oder flacher Lenker montiert ist. Ich finde den flachen fahraktiver. Aber das ist Geschmackssache Seit letztem Jahr gibt es Kat in der W. Das kann sich eventuell künftig steuerwirksam bemerkbar machen. Die Kat-Modelle sollen 3 PS weniger haben. Ob man den Unterschied merkt? Ich weiß es nicht.
Im Grunde kannst Du aber eigentlich nach Laufleistung, Farbe, Ausstattung und Geldbeutel entscheiden. Das Baujahr ist eigentlich unerheblich. Und die Motoren können wohl problemlos sehr alt werden.
Nun mach hin! Es sind genug im Angebot!
Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
Danke für deine Antwort, ich habe bisher eigentlich nur Chopper gefahren meine letzte war ne 1400 Intruder. Ich hoffe das mir ne W650 genauso viel Spaß macht wie die Trude. Hatte auch bis letztes Jahr eine Kawasaki Z440LTD, die ist unglaublich schlecht angesprungen, habe ja n bissel Schiß das mir das mit ner W650 auch wieder passiert. Einige meiner Bekannten meinten das Kawa immer diese Anspring Probs hat.
In Antwort auf:..., die ist unglaublich schlecht angesprungen, habe ja n bissel Schiß das mir das mit ner W650 auch wieder passiert. Einige meiner Bekannten meinten das Kawa immer diese Anspring Probs hat.
Die W die ich habe hat mit dem anspringen eigentlich keine Probleme, auch wenn sie gerade zwei Monate gestanden hat. Das einzige Mal wo sie partout nicht anspringen wollte war kein Benzin mehr im Tank, das würde ich als nicht kawasakispezifisches Problem bezeichnen...
Anspring-Probs: Bei meiner definitiv nein! Das habe ich auch sonst noch nicht gehört. Und dann ist da ja auch noch der Kickstarter. Mit ein wenig Geschick kannst Du sie per Kickstarter sogar mit der Hand anwerfen! Wundersam ist eher, dass ich immer noch die erste Batterie drin habe (EZ 8.99)! Allerdings mit guter Pflege, im Winter elektronisches Ladeerhaltungsgerät. Im Vergleich zum Chopper finde ich die fahraktivere klassische Sitzposition der W geradezu als Offenbarung. Den Bumms einer Trude hat sie natürlich nicht - aber sie wird dich nicht enttäuschen. Hast Du schon mal eine Probefahrt gemacht? Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
In Antwort auf:Einige meiner Bekannten meinten das Kawa immer diese Anspring Probs hat.
das mag für viele Kawa-Modelle gelten - aber nicht für die W! Ein Kick auf den Kicker - und sie läuft; ein Druck auf den Starter - dasselbe. Nur der Choke ist Kawatypisch schlecht in der Feineinstellung. Kilometerleistungen von > 50tkm no problem - der Motor ist genial und hält! Spaß? Wie jetzt? Das auch noch? Wirst Du haben..., wirst Du haben! Achte halt darauf, dass nicht evtl. noch die Erstbereifung drauf ist, nicht zu viel Gammel und das war es.
nein, eine probefahrt habe ich noch nicht gemacht, weil ich eigentlich erst vor kurzer zeit auf die w gestoßen bin. wollte mir eigentlich ne 4 zylinder kaufen, aber das design der w650 hat mich überzeugt. das sie nicht den bums hat ist schade, denn das war das geile beim trude fahren. aber längere strecken mit trudi=schlecht fürn rücken. ich hatte an den höheren lenker bei der w gedacht, dazu mal ne frage, wird die w mit unterschiedlichen lenkern direkt ab hersteller ausgestattet?
ich nenne eine W mit Kat mein eigen und ich kann sagen, dass Du den Leistungsunteschied nicht merkst aber sie ist ein wenig leiser. und knallt leider nicht.
In Antwort auf:das sie nicht den bums hat ist schade, denn das war das geile beim trude fahren.
Fahr sie - und urteile dann. Alles andere ist graue Theorie. Gibt hier nämlich einige im Forum, die der Meinung sind, das W ganz gut Bumms hat...
Die W wurde mit 2 Lenkervarianten ab Werk geliefert 1999, 2000 nur Hochlenkerversion ab 2001 kam dann die Flachlenkerversion dazu (kann aber auch schon 2000 gewesen sein) Für die Flachlenkerversion gibt es kurioserweise mehr Reifenfreigaben. Ob fahraktiver oder nicht, mit Flach- oder Hochlenker muss jeder selbst herausfinden. Ich selbst bevorzuge eindeutig FLACH
Ab Modell 2001 konntest du wählen zwischen Hochlenker und Flachlenker (vorher gab es tatsächlich nur den Hochlenker). Trotzdem lässt sich die alte von Hoch- auf Flachlenker umrüsten. Das mit den Reifenfreigaben stimmt, ist aber egal, ob Hoch- oder Flachlenker, aber eben erst ab zweitem Modell. Das mit dem Bumms ist wirklich realtiv. Ich vermisse nix und bin von einer Sportser auf die W umgestiegen. Versuch mach kluch. Mach ´ne Probefahrt! Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
okay, danke für eure antworten, werde im frühjahr ne probefahrt machen. werdet dann wieder von mir hören. wünsche allen schon mal n frohes fest und n guten rutsch.
Zitat von MannyTDanke für deine Antwort, ich habe bisher eigentlich nur Chopper gefahren meine letzte war ne 1400 Intruder. Ich hoffe das mir ne W650 genauso viel Spaß macht wie die Trude..
Hi ,
mein letztes Moped vor der W war die LS650 Savage (Der Eintopf von Suzuki) . Die W liegt einiges besser und bringt viel mehr Fahrspass . Egal ob mit 90 oder 140 Kmh . Zwei von meinen Kumpels haben noch 14hunderter . Die fahren diese Maschienen eigentlich nur noch wegen den Lärm den sie damit erzeugen können .
Zudem sieht die W wirklich kultig aus ohne grosse Umbauten vornehmen zu müssen .
ich habe mir gerade mal in autoscout24 einige w's angesehen, da ist eine von 2003 mit 19500 für 4690€ in grau, die bekommt man zum winterpreis für 3752€ bin am überlegen. am liebsten hätte ich sie in blau.
ich bin ja noch am überlegen, weiß ja nicht mal obs wiklich n gutes angebot ist, wie gesagt ich habe eben erst angefangen zu suchen. aber wenn ich ne graue bekomme und du hast den blauen tank, dann komme ich auf dich zurück.