Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
double barrel Offline



Beiträge: 668

10.12.2005 14:56
PUB BURNER Antworten

Gibt es vielleicht noch Interesse an weitere Informationen úber den Pub-burner auf dieses Bild?

Grüsse,
Double Barrel

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

10.12.2005 15:01
#2 RE: PUB BURNER Antworten

hallo schaut mal interessant aus.

zähl bitte die "schmankerln" (Gute sachen) auf...

puff.. (hast eine verbindung zwischen den 2 strängen)
fußraste...
manx lampenverkleidung...
lenker...

tuning ? andere bedüsung...

keule neugierig...
und mehr bilder bitte...
------------------------------------------------------

double barrel Offline



Beiträge: 668

10.12.2005 15:21
#3 RE: PUB BURNER Antworten

Hallo Keulemaster,

Die Esthetik der Pub-burner ist nicht gerade meine Sache, aber es wurde kurz bevor ein einmaliger Auftritt zusammen gebaut vom Niederlándischen Importeur. Es ist also auf Funktionalität ausgerüstet. Wie sie auf unterstehendes Bild sehen können, sind die Auspuffkrümmer mit einander verbunden. Die Auspuffanlage wurde speciell für diesen Auftritt entworfen. Lichtanlage, Startmotor wurden demontiert, kleinere Batterie, ander Gabelfedern/Öl, Koni Stossdámpfer hinten, Luftfiltern und -Kaste demontiert, dafür K&N-filter, DynoJet düsen, andere Bereifung, Fussrasten ein wenig nach hinten montiert, andere Sitzbank, M-Lenker speziell gefertigt, Stahlflexleitung vorne, Ferodo Rennbremsbacken.

Wenn du daran interessiert bist, habe ich noch mehr Bilder, auch im Detail.

Grüsse,
Double Barrel

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

10.12.2005 15:32
#4 RE: PUB BURNER Antworten

her mit die bilders
------------------------------------------------------

double barrel Offline



Beiträge: 668

10.12.2005 16:02
#5 RE: PUB BURNER Antworten

Aber jawohl!


55 PS am Hinterrad; Höchstgeschwindigkeit 205-210 km pro Stunde

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

10.12.2005 18:13
#6 RE: PUB BURNER Antworten

danke...

hast vielleicht auch ein leistungsdiagramm und welcher dynajet da verbaut wurde...
------------------------------------------------------

double barrel Offline



Beiträge: 668

10.12.2005 19:24
#7 RE: PUB BURNER Antworten

In Antwort auf:
leistungsdiagramm

Keulemaster,

Jetzt muss ich dich enttäuschen, tut mir leid. Aber ich werde mir herumfragen. Ob das etwas bringt? Es war - wie gesagt - ein Einzelfall und die Pub-Burner ist von 1999. Möchte ich dennoch etwas úber Leistungsdiagramm und Bestückung dazu bekommen, werde ich es dir wissen lassen.

Grüsse,
DB


Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

11.12.2005 15:32
#8 RE: PUB BURNER Antworten

ich frag mich halt bloß immer, warum so ein ding aufbohren tunen und so ein rumgefrickel. da gibts doch eh schon die sportversion von der bonny direkt bei triumph zu kaufen. hat die nich gleich 69 PS zu bieten?
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.12.2005 17:28
#9 spocht bonnie... Antworten

tach

In Antwort auf:
da gibts doch eh schon die sportversion von der bonny direkt bei triumph zu kaufen.

..ja, jetzt... aber nicht 1999, als die weh auf den markt kam... und dann
fährt sie sich auch noch total anders... nicht unbedingt schlecht, nur halt
mehr wie ein 4 zylinder... fahrwerk top, bremsen top. und mit offenen tüten
auch net anzuhören... aber halt ne drehorgel... will doch hier kaum wer...

gas

markus

hubraum schafft leistungsüberschuß

double barrel Offline



Beiträge: 668

11.12.2005 17:58
#10 RE: PUB BURNER Antworten
In Antwort auf:
warum so ein ding aufbohren tunen und so ein rumgefrickel

Tja, die Frage ist eine Sache, die Antwort eine andere. Ich wúrde es bestimmt nicht machen, aber ich bin da nicht viel mehr als Normalverbraucher. Genügt mir die Leistung nicht, hätte ich vielleicht ein anderes Motorrad kaufen müssen. So wie der Thruxton zum beispiel. Habe mit Bonneville und Thruxton probefahrt gemacht, gar nicht falsch, meiner Meinung nach sogar schön. Bei beide haben mir aber die kernige Klang und gefühl der Kawa gefehlt. Ausserdem brauchte ich bei der Thruxton nicht so sehr kneepads, aber gut isolierte Knieprotektion, weil die erbarmunglos hart auf die Ventildeckel rüsten.
Und wenn der Kawa-importeur ein "statement" richtung diejenigen machen woll, die die W650 als schwammig umschreiben, kann ich mich schon vorstellen dass man mit wenig anpassungen am Fahrgestell die Kritiker das Gegenteil beweisen will. Und wenn in die SAM-Klasse, die normal bestúckt ist mit viele, sehr speziell getunte Ducatis, ein nicht-Rennfahrer sich die Plátze 5 un 8 von 35 Teilnehmern holt, macht es ein Kawa-Importeur mächtig viel mehr Spass als wenn er eine Triumph angetreten hätte, oder?
Oeps, kann man gar nicht antreten.


Aber: auch schön, obwohl die schwarze mir lieber ist....

Wer nicht älter werden möchte, muss sich jung erhängen

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

11.12.2005 18:22
#11 RE: PUB BURNER Antworten

Hej double barrel,

wo hast Du denn al diese Photo's und info her ?

Joris

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

11.12.2005 18:40
#12 RE: PUB BURNER Antworten

ja, es ist schade, dass Kawa nicht mehr aktiv wird. 750 bis 800 ccm und 10 PS mehr würden sich viele der W-Besitzer wünschen, denke ich. Und eine Café Racer oder Scrambler ab Werk würde sicher auch das Geschäft beleben.
Ansonsten ist es keine Frage: Auch wenn man das Geld außer Acht lässt, mir gefällt die W besser als die Triumphs. Als die Triumph raus kam, war ich in Gedanken schon beim Inzahlunggeben meiner W. Als ich die Triumph das erste mal gesehen habe und sie auch noch neben der W stand, hatte ich noch nicht einmal mehr an einer Probefahrt Interesse. Die W hat die deutlich schöneren Proportionen und klassicheren Detaillösungen. Bei der Triumpg stören mich insbesondere die zu lange Schwinge, die zu kleinen Räder, besonders das hintere, die Auspuffführung mit Knick und die optische Lücke zwischen Tank und Gabel. Einen Teil dieser Mängel haben sie alle, auch wenn Skrämbler und Schraksten schon etwas besser aussehen.
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

double barrel Offline



Beiträge: 668

11.12.2005 18:59
#13 RE: PUB BURNER Antworten

In Antwort auf:
wo hast Du denn al diese Photo's und info her

Ein anderes Hobby ist Fotografieren. Frúher (wenn eine Schachtel Pommes Frites noch 10 Pfennig kostete) schwarz-weiss mit Agfa Clack, durch ein Scala andere Modelle schliesslich mit Contax RTSIII und Leica M3. Bis ich eins der grössten Fehlern meines Lebens machte und autofocus haben móchte. Kaufte Canon EOS3 mit viele Sigma EX Objektiven, Motordrive, zwei "dedicated" Blitzgeräte und noch einiges dazu. Um all das Geld dafür auftreiben zu können, brauchte ich meine Contaxen und Leica mit Objektiven zu verkaufen. Das EOS macht mächtig gute Foto's, aber nicht besser als meine vorherige Kamera's (die ich noch immer vermisse). Hátte ich auch nicht gerade erwartet, aber was ich auch nicht erwartete, ist das ich danach fast nie mehr den Gefühl hatte, die Foto's selber gemacht zu haben. Jetzt liegt ein ganz schöne Menge Geld herum, bin ich mittlerweise mit Digi beschäftigt und Kompensiere den Verlust an Kreativität ein wenig mit herumfummeln der Bilder in PC. Grosser Vorteil: bei alle meiner Besuche an Motorrad- und Mopedshows (oldtimer), Veteranentreffen usw. kann ich rumsprühen so viel ich woll (mit dem Fotogerät, versteht sich). Und dann hat man nach einige Jahre ziemlich viel Bilder von Motor- und andere Zweiräder. Ausserdem lese ich viel Zeitschrifte, Niederländisch, Englisch und Deutsch (bin auch aufgewachsen mit dem Herrn Ernst "Klacks" Leverkus). Hoffe dass meine Antwort dir genügt,

Grüsse,
DB

Wer nicht älter werden möchte, muss sich jung erhängen

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

11.12.2005 20:21
#14 RE: PUB BURNER Antworten

Ah, das ist ja mehr als ich mir wünschte wen's um Photos dreht. Aber der Scan von diesem Racer komt aus ein Niederländisches Heft.

Was steht den da so alles drin ?

Euhm, kannst Du den ganzen Artikel Scannen und posten ?

Joris

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

11.12.2005 20:51
#15 RE: PUB BURNER Antworten

nicht posten, emailadressen per PM austauschen und dann dorthin schicken. übrigens mir auch bitte...
sowas sollte man nicht posten, forumsbetreiber bekommen ärger möglicherweise...
------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz