Die Esthetik der Pub-burner ist nicht gerade meine Sache, aber es wurde kurz bevor ein einmaliger Auftritt zusammen gebaut vom Niederlándischen Importeur. Es ist also auf Funktionalität ausgerüstet. Wie sie auf unterstehendes Bild sehen können, sind die Auspuffkrümmer mit einander verbunden. Die Auspuffanlage wurde speciell für diesen Auftritt entworfen. Lichtanlage, Startmotor wurden demontiert, kleinere Batterie, ander Gabelfedern/Öl, Koni Stossdámpfer hinten, Luftfiltern und -Kaste demontiert, dafür K&N-filter, DynoJet düsen, andere Bereifung, Fussrasten ein wenig nach hinten montiert, andere Sitzbank, M-Lenker speziell gefertigt, Stahlflexleitung vorne, Ferodo Rennbremsbacken.
Wenn du daran interessiert bist, habe ich noch mehr Bilder, auch im Detail.
Jetzt muss ich dich enttäuschen, tut mir leid. Aber ich werde mir herumfragen. Ob das etwas bringt? Es war - wie gesagt - ein Einzelfall und die Pub-Burner ist von 1999. Möchte ich dennoch etwas úber Leistungsdiagramm und Bestückung dazu bekommen, werde ich es dir wissen lassen.
ich frag mich halt bloß immer, warum so ein ding aufbohren tunen und so ein rumgefrickel. da gibts doch eh schon die sportversion von der bonny direkt bei triumph zu kaufen. hat die nich gleich 69 PS zu bieten? W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
In Antwort auf:da gibts doch eh schon die sportversion von der bonny direkt bei triumph zu kaufen.
..ja, jetzt... aber nicht 1999, als die weh auf den markt kam... und dann fährt sie sich auch noch total anders... nicht unbedingt schlecht, nur halt mehr wie ein 4 zylinder... fahrwerk top, bremsen top. und mit offenen tüten auch net anzuhören... aber halt ne drehorgel... will doch hier kaum wer...
In Antwort auf:warum so ein ding aufbohren tunen und so ein rumgefrickel
Tja, die Frage ist eine Sache, die Antwort eine andere. Ich wúrde es bestimmt nicht machen, aber ich bin da nicht viel mehr als Normalverbraucher. Genügt mir die Leistung nicht, hätte ich vielleicht ein anderes Motorrad kaufen müssen. So wie der Thruxton zum beispiel. Habe mit Bonneville und Thruxton probefahrt gemacht, gar nicht falsch, meiner Meinung nach sogar schön. Bei beide haben mir aber die kernige Klang und gefühl der Kawa gefehlt. Ausserdem brauchte ich bei der Thruxton nicht so sehr kneepads, aber gut isolierte Knieprotektion, weil die erbarmunglos hart auf die Ventildeckel rüsten. Und wenn der Kawa-importeur ein "statement" richtung diejenigen machen woll, die die W650 als schwammig umschreiben, kann ich mich schon vorstellen dass man mit wenig anpassungen am Fahrgestell die Kritiker das Gegenteil beweisen will. Und wenn in die SAM-Klasse, die normal bestúckt ist mit viele, sehr speziell getunte Ducatis, ein nicht-Rennfahrer sich die Plátze 5 un 8 von 35 Teilnehmern holt, macht es ein Kawa-Importeur mächtig viel mehr Spass als wenn er eine Triumph angetreten hätte, oder? Oeps, kann man gar nicht antreten.
Aber: auch schön, obwohl die schwarze mir lieber ist....
Wer nicht älter werden möchte, muss sich jung erhängen
ja, es ist schade, dass Kawa nicht mehr aktiv wird. 750 bis 800 ccm und 10 PS mehr würden sich viele der W-Besitzer wünschen, denke ich. Und eine Café Racer oder Scrambler ab Werk würde sicher auch das Geschäft beleben. Ansonsten ist es keine Frage: Auch wenn man das Geld außer Acht lässt, mir gefällt die W besser als die Triumphs. Als die Triumph raus kam, war ich in Gedanken schon beim Inzahlunggeben meiner W. Als ich die Triumph das erste mal gesehen habe und sie auch noch neben der W stand, hatte ich noch nicht einmal mehr an einer Probefahrt Interesse. Die W hat die deutlich schöneren Proportionen und klassicheren Detaillösungen. Bei der Triumpg stören mich insbesondere die zu lange Schwinge, die zu kleinen Räder, besonders das hintere, die Auspuffführung mit Knick und die optische Lücke zwischen Tank und Gabel. Einen Teil dieser Mängel haben sie alle, auch wenn Skrämbler und Schraksten schon etwas besser aussehen. Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
In Antwort auf:wo hast Du denn al diese Photo's und info her
Ein anderes Hobby ist Fotografieren. Frúher (wenn eine Schachtel Pommes Frites noch 10 Pfennig kostete) schwarz-weiss mit Agfa Clack, durch ein Scala andere Modelle schliesslich mit Contax RTSIII und Leica M3. Bis ich eins der grössten Fehlern meines Lebens machte und autofocus haben móchte. Kaufte Canon EOS3 mit viele Sigma EX Objektiven, Motordrive, zwei "dedicated" Blitzgeräte und noch einiges dazu. Um all das Geld dafür auftreiben zu können, brauchte ich meine Contaxen und Leica mit Objektiven zu verkaufen. Das EOS macht mächtig gute Foto's, aber nicht besser als meine vorherige Kamera's (die ich noch immer vermisse). Hátte ich auch nicht gerade erwartet, aber was ich auch nicht erwartete, ist das ich danach fast nie mehr den Gefühl hatte, die Foto's selber gemacht zu haben. Jetzt liegt ein ganz schöne Menge Geld herum, bin ich mittlerweise mit Digi beschäftigt und Kompensiere den Verlust an Kreativität ein wenig mit herumfummeln der Bilder in PC. Grosser Vorteil: bei alle meiner Besuche an Motorrad- und Mopedshows (oldtimer), Veteranentreffen usw. kann ich rumsprühen so viel ich woll (mit dem Fotogerät, versteht sich). Und dann hat man nach einige Jahre ziemlich viel Bilder von Motor- und andere Zweiräder. Ausserdem lese ich viel Zeitschrifte, Niederländisch, Englisch und Deutsch (bin auch aufgewachsen mit dem Herrn Ernst "Klacks" Leverkus). Hoffe dass meine Antwort dir genügt,
Grüsse, DB
Wer nicht älter werden möchte, muss sich jung erhängen
nicht posten, emailadressen per PM austauschen und dann dorthin schicken. übrigens mir auch bitte... sowas sollte man nicht posten, forumsbetreiber bekommen ärger möglicherweise... ------------------------------------------------------