hatte ich einige... von b limo, bis zu b kiemen coupe... nett... vor nem knappen jahr fast nen c-coupe 12ooer mit 93ps gekauft... oettinger umbau mit doppel weber... UND veteranen kennzeichen... einer der ersten hier und überhaupt, für so ein ding... war nur untenrum einige zu schweißen, da hab ich es gelassen... mein favorit, nach wie vor... opel admiral 2,8... unverwüstlich, aber inziwchen leider auch unbezahlbar... der erste war nen schalter, der letzte nen automatic... und mit 13 ltr/100 auch zu unterhalten... wenn kadett, würd auch gen c gehen, allerdings versuchen nen kombi zu bekommen... die sind um längen rarer... und keinen zum selber basteln holen... lohnt selten... meist hinterher viel mehr aufwand und geld drin versenkt, als an gegenwert auf der einfahrt steht... bin schon seit > zwei jahren an nen b-coupe automatic dran... rentnerauto... mal sehen wann er ihn abgibt... wird nicht geschenkt sein, aber reell...
In Antwort auf:...Lenkradschaltung...und...1. Gang oben...
Da hatte ich Jungspund den Führerschein noch nicht so lange - steh' ich also mit dem geliehenen Opel Rekord A an der Ampel,und da kommt so'n Angeber und stellt sich neben mich.War ein NSU 1000,glaube ich.Gibt immer so stoßweise Gas und zieht seine Kiste immer so ein paar Zentimeter vor,bis sie wieder etwas zurückrollt.Na,dem werd' ich's zeigen!Schnell den 1. Gang 'rein,wie gewohnt (mein DKW Junior hatte ja auch Lenradschaltug) und Standgas bei getretener Kupplung auf 2000 Umdrehungen... dann springt die Ampel auf rot/gelb - man,der Typ schießt los,mit qualmenden Reifen.Unheimlich schnell! Obwohl - kam mir nur so vor.Weil ich den Rückwärtsgang erwischt hatte,der war bei dem Opel nämlich oben:Dreigangschaltung! Was hab' ich ein Glück gehabt,das hinter mir keiner stand! Ähnlich blöd geguckt habe ich wohl nur damals,als ich den Benz meines Chefs aus der Werkstatt abholen mußte,ein 280-er Automatik.Ich fahr' los,zieh' den 1. Gang bis 60 und trete dann voll die Kupplung - ach nee,war ja gar keine Kupplung... war die Feststellbremse wieder Glück gehabt,war auch keiner hinter mir...
Lenkradschaltung fand' ich immer prima,hatte mein Record C Karajan auch !Und einen Opel Kadett A hab' ich auch mal gehabt,unsere "Rappelkiste".Fuhr wie'n Wiesel und rostete wie der Teufel... ich glaube,da hab' ich sogar noch ein paar Blinkergläser und einen Walzentacho von auf'm Dachboden.Und noch'n paar Teile von dem Ascona A 1,2S (das war ein Kadett im Ausgehanzug) auch. Für Opel der 70-er Jahre gibt's aber eigentlich fast Alles,glaube ich... wenn ich mir das Angebot auf den Oldtimer- und Teilemärkten so vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen lasse.Und Vieles kam bei Opel eh aus dem Baukasten,da paßt so einiges von den diversen Modellen!
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde
Sers Keule, da solltest mal mit meine Kumpel, die Teds reden. Die sind alle Opelaner. Tommy (kennst ja scho) fahrt auch an alten Katöter. In der Regel sind die recht robust, vor allem die Motoren. Rost, ham alle alten Autos, es sei denn du erwischt a guats erhaltenes oder ein restaurierts, die sand dann aber teurer. Greez
Ducky
P.S. guterhaltene Katöter (B-kadett) gibts bei uns in Germany so ab 1500 - 3500 _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Vorschlag: Wenn du wirklich ein Auto machen willst, dann mach ein echt schönes und rares und später wertvolles! Hier in der Schweiz hat einer einen alten Ford gemacht. Tolle Webseite finde ich:
Da hat er recht der Fondue: allerdings, wenn du Dir z.B. einen alten Taunus (KNUDSEN) restaurieren willst, dann vorsicht. Ersten war das Blech lang nit so gut wie vom Opel, zweitens kosten alte Fordteile ein horrend Geld!!!! Katöter Teile sind gut und günstig zu kriegen. Selbst beim Rekord Coupe wirds schon sehr teuer (leider) _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Da hat der Duck leider sehr Recht, ich habe mein Consul Coupe Bj.72 genau aus diesem Grund in gute Hände gegeben, fährt heute noch und sieht aus, als wenn er gestern vom Band gelaufen wär, freue mich immer wenn ich ihn mal wieder seh. Für alte Opel gibt es in Bochum eine gute Adresse für Teile.
Gruß Matthias, erstes Auto war ein Opel Ascona B in Sahara Beige
ich hatte einen 76er Kadett C-Coupe (in sinalgrün fast wie das kawagrün ...geil. mensch das ist fast dreißig Jahre her) ich erinnere mich eigentlich nur an einen Schwachpunkt: der Unterbrecherkontakt war sehr anfällig gegen Verschleiß dann hat der Motor geklingelt wie Sau...aber öfters mal einen neuen spendiert dann war alles gut. einmal war auch die elekt.magn. Leerlaufdüse defekt und einmal das Schwimmernadelventil. ansonsten nur der damals übliche Verschleiß, das heißt öfters mal einen neuen Auspuff als es heute bei den modernen Autos üblich ist.
In Antwort auf:76er Kadett C-Coupe (in sinalgrün fast wie das kawagrün .
genau SO EINER steht in meiner Nachbarshaft dumm rum, abgemeldet! @keule: Soll ich mal Foddo machen und nachfragen, was mit dieser Mistkarre los ist??? Was solle koste und so??? gag Günter
danke fürs angebot. wenns dir keine umstände macht, dann kannste mal fragen. müße aber wirklich a guter preis sein...wenn ich mir daß typisieren und das abholen leisten soll... ------------------------------------------------------
Der Unterbrecher beim "Katöter" mag ne Schwachstele sein, den man aber immer sofort mit einfachsten Mitteln einstellen kann, wenn die Hure mal wieder nicht anspringen mag.
Tommy war mit seim Katöter letzten Winter bei mir, ausgerechnet in der kältesten Nacht des Jahres!!!! Die Hure wollt net anspringen: Leatherman aufgeklappt, bisken rumgestellt und schon erwachte die alte Fuhre unwillig zum Leben.
Bitte, mach das mal einer mitn neuen FUCKING 5er BMW _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-