Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.12.2005 18:29
#16 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

Da werd ich ganz nostalgisch
Jungspund
Auf so einem

habbich am 6.10.1958 Ergänzungs-FE von 1 auf 3 gemacht.
gag
Günter
wohnt drei Kilometer Luftlinie vom Popelwek weg

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.12.2005 19:21
#17 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

In Antwort auf:
mir haben schon immer die alten OPEL Kadett B oder C Coupes gefallen

Hi,

wir haben uns als Jungs mal mit einem B-Kadett überschlagen. Zweimal rum, das war was. Erst isser nur aufs Dach gekippt und gerutscht, wobei ich das Ohr an der Straße hatte. Dann isser langsam wieder rum und auf die Reifen. Weil er aber noch so schnell war, hat ihn richtig in die Luft geschnellt und nochmal rum. Anschließend dann schräg rückwärts in eine Mauer. Echtes Achterbahnfeeling.

Was ich von damals noch weiß, ist, daß der B-Kadett keine Querstabis hatte und der C-Kadett dann welche gekriegt hat. Meine spätere, temporäre Ehefrau hat dann einen C-Kadett für 300 DM gekauft, den ich mit erstaunlich wenig Handgriffen wieder am laufen hatte. Eigentlich alles so ziemlich Brot und Butter. An die schlechte Gasannahme aus dem Leerlauf heraus konnte ich mich nie gewöhnen. Da mußte immer der Schuß Extragas sein.

Es gab vor nicht allzu langer Zeit dann so einen Tick, alte Kadetts mit richtig dicken Motoren auszurüsten und dann als UnderCover Kraftei zu fahren. Ein Freund meines Bruders hat sich eine solches Coupe aufgemacht. Alles raus, was Gewicht war incl. Schallmatten, im Heck schaute man auf das blanke Metall. Dann einen 185 PS Motor und eine TÜV-Sonderabnahme für mehr als 200 km/h. Mit knapp 700 kg Leergewicht war das Ding schon fast ein Motorrad auf 4 Rädern.

Geil war übrigens auch der A-Kadett Automatik. Den mit Zweifarbenlackierung und Weißwandreifen, das hätte schon wieder Stil.

Gruß

Wännä

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.12.2005 19:50
#18 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

In Antwort auf:
A-Kadett

als der noch in der Entwicklung gewesen war, hatte mein damaliger Arbeitgeber eine Schweíßmaschine entwickwlt und gebaut, welche die Ablaßmutter der Ölwanne vollautomatisch anschweißte.
Ich meine, Soll war dmals 800 Stück/24 Stunden.
Maschine- Apparat- wurde dann im Werk Bochum montiert und funzte sogar!
Laaaaang ists her.
gag
Günter

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

06.12.2005 20:25
#19 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

C-Kadetten sind als Alltagsoldies geeigneter. Allein die 12V Elektrik und das bessere Fahrwerk(Keine Blattfedern mehr, viele haben schon Stabilisatoren) machen das Auto für den Alltag ein bischen sicherer.Gruss WWolfgang

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.12.2005 20:58
#20 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

.
.
@ Eule

da haste ein "Haifischmaul" fahren dürfen. Von den kleinen Rekord gefiel mir der am besten. Von dem gab es auch eine Coupe-Version, die gefiel mir aber nicht.



Gruß, TheoW


TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.12.2005 21:00
#21 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

.
.
19 S-Motoren


wenn ich mich dunkel erinnere, gab es auch einen 19N-Motor mit 75 PS. Wie ist es denn Benzinmässig mit so einem Teil?


Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.12.2005 21:03
#22 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

@TheoW:
Fahrschule Riederle in der Holzgass!
Holzgass-Augustinerstr.Gaugass--Pariser Str.:
Fahrprüfer:
"Mach, gib mal Gas!"
Es drückte mich in den Sitz:
55 PS/Dreiganggetriebe!
Gleich drauf:
Prüfung war bestanden
Prüfer hatte mich schon mal Kl. 1 geprüft
gag
Günter
noch mit 1. FE!!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.12.2005 21:06
#23 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

.
.
Günter

Du hast die elegante Lenkradschaltung vergessen!


Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.12.2005 21:11
#24 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

In Antwort auf:
Du hast die elegante Lenkradschaltung vergessen!

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
1. Gang oben
2. Gang unten
3. Gang nach vorn (zum Kühler hin) oben
R irgendwo vorn unten, sowei ich mich erinnere.
Hab diese Kisten eigentlich viele zischtausendkm gefahren
gag
Günter
heute mal mit Automatik und nie mehr ohne

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

06.12.2005 21:57
#25 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

danke fpr die vielen interessanten antworten...weiter so...ich will mehr...
------------------------------------------------------

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.12.2005 22:11
#26 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

ich will mehr


Jeder Popel will fahrn nen Opel

gag
Günter

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

06.12.2005 22:19
#27 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

liegt er dann im Graben, will ihn keiner haben
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

06.12.2005 22:38
#28 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

Von dem " Klingeln" war nur der 1,9S Motor betroffen. Alle anderen S-Motoren können problemlos mit Super Plus gefahren werden, die N-Motoren mit Normalbenzin. Werden die Autos nur in der Stadt bewegt, kann sogar auf Bleiersatzmittel verzichtet werden. Bleiersatz ist nur über 4000U/min nötig (Autobahn).Gruß WWolfgang

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.12.2005 06:23
#29 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

In Antwort auf:
Von dem " Klingeln" war nur der 1,9S Motor betroffen

Moin zusammen,

zum Klingeln des 1900er möchte ich auch was senfen. Es ist nicht so, daß der mit den neuen Bleifreien schlechter klar kam, vielmehr hat diese Maschine auch mit dem werksmäßig vorgesehenen Sprit zum Klopfen und Selbstzünden geneigt. Ich habe diesen Motor im Ascona B sehr lange gehabt und war damit - bis auf den Verbrauch - eigentlich sehr glücklich. Schwierig war nur, daß bei längerer Teillastfahrt die Zylinderköpfe dieser Motoren von innen verbacken sind und dann sowohl eine schlechtere Wärmeableitung hatten, als auch in der Tat eine etwas höhere Verdichtung. Wenn sie richtig sauber waren von innen, konnte man sogar mit dem normalen Bleifreisuper so einigermaßen damit fahren. Beim 1200er Kadett, den es auch mit 54 PS als Super und mit 50 PS als Normal gab, war das gleiche Phänomen. Wenn man den Normal lange langsam gefahren hatte, mußte man irgendwann auf Super umsteigen und hatte einen etwas abgesenkten Verbrauch.

Als Werksstudent (Erdölverarbeitung) kam ich in der Raffinerie in die Stelle, wo die Treibstoffe geprüft werden und habe mir so einige "Säfte" dort abgezweigt. Dort wurde schon lange vor der Einführung von "bleifrei" mit anderen Zusätzen experimentiert. Am schönsten fand ich das Fahrverhalten mit reinem Iso-Oktan, von dem ich mir einen 5 l -kaninster "geklemmt" hatte und den Wagen vorher extra leergefahren. So müssen Motoren laufen


Viele Grüße

Wännä

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

07.12.2005 07:16
#30 RE: AUTOKAUF OPEL Kadett Coupe Antworten

Moin, nur der Richtigkeit halber:Der 1,2N Kadett hat 54 PS, der 1,2S 60 PS. 1,2N=Normalbenzin, 1,2S=Superplus.Laut Werk kann der S nach Rücknahme von 5 Grad Vorzündung auch mit Eurosuper 95 gefahren werden, nur war dann der Leerlauf nicht mehr so sauber.Ich hatte auch den Eindruck, den Motoren ists nicht so gut bekommen.Gruss WWolfgng

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ebay: Hilfe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz