ich möchte das vorderradschutzblech gegen ein formschönes, kurzes und sportliches schutzblech tauschen. am besten aus edelstahl mit kurzen streben. wer von euch hat da was auf lager oder weiß wo so etwas verkauft wird???? ums gleich vorweg zu nehmen, ich weiß, dass es nich billig wird. ich hab schon bei einem triumphhändler polierte alubleche für ca. 160-180,- euros gesehen. aber poliertes alu will ich nich.
freue mich über zahlreiche infos. grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
Billig : original abschleifen, kannst Du selbst machen wenn du ein bisschen geschicklich bist.
Gut : Bruno / Daytona
Selbst hab ich das Original im Keller und hab mir bei ebay ein gebrauchtes fur 16 Euro gekauft, Schleifmaschine drin und los ! Bei 16€ kann mann schon experimentieren, ist mir gut gelungen und sieht frech aus.
Das Blech von meiner Clubbi würde sich auf mancher W sicher auch gut machen. Is allerdings auch nich das orschinole und außerdem fürn 18zölliges Rad....
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
In Antwort auf:...und wohin soll dann das vorderradnummerschild...
ENDLICH mal 'ne vernünftige Frage vom Master of Desaster ...
Paulle, auch 'n Schild-Bürger. _________________________________________ ......Riding through a Winter-Wonder-World _________________________________________
das Schutzblech müsste mal über Albert Schottmeier gekauft worden sein. Der fertigt auch Edelstahlkrümmer für die Clubbi an. Ob er aktuell noch was macht, weiß ich nicht. Als ich die Clubbi gekauft hab, war's bereits dran.
Und an die W gehalten hab ich's auch noch nicht, mir gefällts an der Honda ganz gut
Gruß,
Willi
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
Jetzt habt Ihr mich heiß gemacht. Das vordere Schutzblech hab ich schon ein paarmal abgeschraubt gehabt, weil es mir zu schwer / fett ist. Bei Louis gibts eins, das etwas schlanker ist. Das passt aber vom Radius nicht auf das Befestigungsblech (Gabelstabi) Jetzt werde ich mir wohl eins aus Kohlefaser schnitzen. Mal sehen, obs vernünftig aussieht. Die Kohlefaseroptik passt ja eigentlich nicht so recht zu nem Pseudo-Oldtimer. Aber ich kann's immer noch schwarz überjauchen... Foto folgt demnächst.
Mir war das Teil auch zu klobig. Meines ist von Silverneck (W650shop)allerdings habe ich es nicht mehr gesehen. Gekauft wurde es im Juni 2003, es ist aus verchromtem Stahlblech und kostete 75 Euro. Vielleicht einfach mal nachfragen, ob er noch welche hat oder besorgen kann. Es paßt wie Paulle auf der Handkästour bemerkte schön "saugend" über den Reifen.
Grüsse Rüdiger
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1010049.jpg
saugend aufs Vorderrad....und wenn mal was am Reifen mit hoch kommt, sprich Strassendreck, Plastiktueten oder sonstiges, dann passt es wohl nicht mehr durch und der Reifen blockiert oders Blech fliegt weg ? Oder gar schlimmeres....
gruebel, nachdenk, obs da wohl nen Mindestabstand zwischen Refien und Schutzblech gibt der eingehalten werden sollte ??
So, heute gehts los! Negativform bauen. Dann wird das Blechle schön glatt, ohne dass ich noch viel schleifen muss. Am meisten Arbeit macht die Befestigung. Die ist leider im Original nicht sehr umbaufreundlich geraten. Aber das werde ich schon hinkriegen. Schließlich ist es bereits der zweite Anlauf. Ein Teil liegt bereits hier rum. Das gefällt mir aber nicht (mehr). Bei meiner YONDA war das einfacher. Da konnte ich die Originalbefestigung weiterverwenden. Der hab ich nämlich das schlankere Schutzblech der Clubbie spendiert. Viiiiel schöner! Gruß Soulie