So,liebe Umbauer und Bastler - im März habe ich auf dem Oldtimermarkt in Hamm einen Stand besucht,die boten dort u.a. Motorradschutzbleche aus Alu an.Nach langem Suchen habe ich deren Werbeblättchen nun wiedergefunden.Leider haben sie keine eigene Homepage - es gibt zwar unter dem Namen MOTO-LÜCK folgende Homepage http://www.moto-lueck.de/ ,aber die nützt ja nun nix.Auch die Adresse und Telefonnummer,die ich auf dem Werbeblättchen habe (Paradiesweg 8,in 37671 HÖXTER-FÜRSTENAU,Tel. 05277-733/Fax 05277-952853 und email moto-lueck@t-online.de) weichen da ab... Die bieten an "Alu Kotflügel in bester Qualität" aus 1,5 mm Aluminium für 17" bis 21" vorn zu Preisen von 48,60 € bis 58,40 €.Für hinten von 72,- € bis 89,50 €,Sonderanfertigungen in begrenztem Umfang seien möglich,Versandkosten bis 5 Kotflügel ca. 15,- Euro. Wer Interesse hat,mag dort anrufen/hinmailen/faxen - ich brauch' sowas eigentlich nicht... aber für Euch nur mal so als Tipp.
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde
danke, danke leute für die rege antwortaktion. das honda clubman belch is schön und hat genug abstand, is aber leider aus stahlblech und sicher nicht günstig zu kriegen. hab sebst mal für die cb eins originol gekauft. sack und asche!!!
alu zieht viel pflegeabrbeit nach sich!! beim tourenbike, dass nich dauernd geputzt werden soll eher schlecht.
die edelstahlbleche von der LSL-clubman seite oder das von daytona bei bruno zu haben find ich für meine zwecke am besten!!! wißt ihr welches von beiden den größeren abstand zum reifen hat?
grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
sauber Soulie, nich schlecht. da machste dir aber viel arbeit. bist ja scheinbar der fachmann für glasfaser- oder kohlefasermatten verarbeiten!!! is aber nich so meins, genauso wie lackierarbeiten. da lass ich lieber die finger von. grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
Klausen: Mit Matten hab ichs nicht so. Das sollte schon vernünftiges Gewebe sein. Was das Lackieren angeht, werde ich künftig auch nur noch den Profi ranlassen. Jedenfalls bei größeren Sachen. Manchmal ist es zum verzweifeln mit dem GFK. Ich kämpfe seit Tagen mit der Halterung für das neue Schutzblech. Das Ding will einfach nicht passen...
Mal sehen, ob ich morgen weiterkomme. Den Originalhalter kann ich nicht abformen, weil der Querradius des Blechs größer ist als der des neuen. NervNervNerv...
So, Jungs, nun hats endlich geklappt mit dem Halter / Stabi. Mannomann, war das ne schwere Geburt! Aber jetzt bin ich zufrieden. Mördersteif, das Teil. Das (Louis-20 €) Schutzblech hab ich um 12 cm gekürzt. Und direkt auf den Halter geklebt. keine Lust mehr gehabt, mit ner Schraube zu fixieren, obwohl das eleganter wäre. Aber dann kann das Bohrloch gammeln... Foto kommt vermutlich heute abend. Saugend sitzt es nicht, weil das Schutzblech einen größeren Durchmesser hat als das Rad. Das kann ich aber über Langlöcher noch etwas drücken.
Mit dem Kleben hat das doch nicht so gut geklappt. Deshalb ist das Blech jetzt mit dem Träger verschraubt. Das hat auch Vorteile. Leider sitzt die Bohrung nicht genau mittig (von der Unterseite gebohrt...) Na ja, manche Leute sagen ja, Symmetrie sei langweilig.
Na ja, der Reifen... Der hält noch etwa 1.500 Kilometer, dann kommen vernünftige Pneus drauf. Mit dem Schutzblech hab ich den Spagat versucht, einerseits kürzer, kleiner, schmaler, aber andererseits solls noch einen Schutz bieten. Es sitzt wohl etwas dichter am Reifen als das Originale, aber eigentlich wollte ichs noch saugender haben. Sieht dann aber blöd aus, weil der Blechradius deutlich größer ist als das 19er(?) Rad. Ich hatte das Schutzblech mal vor einiger Zeit bei Louis gekauft, ohne auf den Radius zu achten. Nur auf die Breite. Und die finde ich schön knapp. Mit Langlöchern könnte ich das Blech noch drücken... Der Träger ist jedenfalls brutal stabil. Falls er auch eine Gabelstabifunktion hat... Beinhart!