Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Megges Offline



Beiträge: 1.757

23.11.2005 00:45
#16 RE: Vergaservereisung! Antworten

Die Heizung bring gar nix. Kann bei ca. 10 Grad plus vereisen, bei Nebel mit Garantie!
Schieber würde ich im freien Handel besorgen, guck mal bei google.

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

23.11.2005 01:00
#17 RE: Vergaservereisung! Antworten

@ Megges: mh, stimmt. hat der kawameister auch behauptet, bei dem ich ma in studienzeiten gearbeitet hab. der hat den ganzen vergaserheizungskram sofort abgeklemmt und rausgeschmissen. mir hats bis jetzt weder vorteile noch nachteile gebracht. werd sie also erst mal an ort und stelle belassen. klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

23.11.2005 07:41
#18 RE: Vergaservereisung! Antworten
Moin Klaus,

In Antwort auf:
was kosten denn diese aluschieberchen beim kawahändler?

das kann ich Dir leider nicht sagen.
Wer die Dinger aktuell drin hat, hat sie wohl auf Kulanz durch Kawa getauscht bekommen.
Das war allerdings meines Wissens eine zeitlich begrenzte Aktion, da das Problem glaub ich nur bei den ersten Modellen so gehäuft aufgetreten ist.
Wir sind damals - allen voran Paul und natürlich Jörg - massiv an Kawa herangetreten, wegen des Vereisungsproblems.
Kawa hat reagiert, und Paul hat den Winter über Testfahrten bei jedem Wetter mit den Aluschiebern gemacht.
Daraufhin konnte man sich bei Kawa (speziell bei Manfred Lewentz, der leider nicht mehr lebt) unter Angabe von ein paar motorradspezifischen Daten melden, und hat dann in der Werkstatt seiner Wahl die Schieber montiert bekommen.

Also entweder fragst Du beim Kawadealer Deines Vertrauens, oder Du wendest Dich mal an Kawa/Friedrichsdorf.

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

srtom Offline




Beiträge: 5.727

23.11.2005 08:15
#19 RE: Vergaservereisung! Antworten
In Antwort auf:
kawahändler

Servus!

Mein Dealer hat mir das vor ca. 2 Jahren umsonst gemacht,
allerdings noch während der Garantiezeit.

Ruf doch mal an

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

23.11.2005 10:30
#20 RE: Vergaservereisung! Antworten

In Antwort auf:
...allerdings noch während der Garantiezeit...
...und auch nur,wenn man alle Inspektionen hat machen lassen ... sonst hätte ich nämlich auch welche...


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

23.11.2005 10:37
#21 RE: Vergaservereisung! Antworten

.
.
Mir ist nicht ganz verständlich

weshalb einige Ws mit den Plastikschiebern keine Vergaservereisung bekommen und andere haben damit Probleme. Gibts da ungleiche Fertigungen oder wirken doch manche Vergaserheizungen besser als andere?


Gruß, TheoW


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.11.2005 10:37
#22 RE: Vergaservereisung! Antworten

Bei mir ging das auch so. Nach der Garantie obwohl gar keine Inspektion von Händler gemacht wurde.

Werner
Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deine Träume! ...

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

23.11.2005 11:14
#23 RE: Vergaservereisung! Antworten

In Antwort auf:
...bei mir ging das auch so. Nach der Garantie obwohl gar keine Inspektion von Händler gemacht wurde...
Wurde mir auch zuerst so in Aussicht gestellt - aber dann ging das nicht mehr,weil Kawasaki seine Ersatzteile nur noch zentral über ein Europa-Lager in den Niederlanden bekommt.Warum das so ist,habe ich nicht begriffen - ist aber so... jedenfalls seit Anfang 2005.Wäre ich früher gekommen,hätte es vermutlich auf Kulanz geklappt - aber da hatte ich noch keine Probleme mit der Versager-Vergreisung... sollte also wieder irgendwas auf Kulanz angeboten werden - sofort melden,auch wenn man's garnicht braucht !


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

PeWe Offline




Beiträge: 19.643

23.11.2005 14:56
#24 RE: Vergaservereisung! Antworten

Hallo TheoW,

Das hat bestimmt was mit dem Vollmond zu tun.......oder mit Erdstrahlen, Wasseradern, Magnetfeldern und "Schwarzen Katzen".

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

23.11.2005 15:24
#25 RE: Vergaservereisung! Antworten

In Antwort auf:
..."Schwarzen Katzen"...
Die haben definitiv keinen mystischen Einfluß auf irgendwas - hab' ich jeden Tag von allen Seiten,und es war noch nie irgendwas...


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

srtom Offline




Beiträge: 5.727

23.11.2005 15:30
#26 RE: Vergaservereisung! Antworten

In Antwort auf:
...es war noch nie irgendwas

Ebent

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

23.11.2005 15:43
#27 RE: Vergaservereisung! Antworten

also ich habe nur vereisung im obeyerischen rosenheim gegend...ok bei der solitude hatte ichs auch...aber immer nur nach autobahn fahrten...ein weiterer grund die w zu lieben...
------------------------------------------------------

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

23.11.2005 19:38
#28 RE: Vergaservereisung! Antworten

@ pelegrino:

und auch nur,wenn man alle Inspektionen hat machen lassen [orange/]

... oder man am besten jedes mal bei betreten des kawahauses seiner wahl ein neus mopped kauft. dann kannste sogar in der werksatt frei rumlaufen, blöde tipps geben und die mechaniker bis zum abwinken nerven!!!

nu aber ma im ernst: die neuen tauschschiebercken sind aus plastik ???? ne so wat kommt nich an meine w. wat schande. hab ich eh scho viel zu oft von diesem phänomen gehört, nich nur bei der w. is mir aber selber noch nie wiederfahren. also so lange nix is drauf ge..... oder never chancing running system!!!! is dat richtig geschrieben? englisch war noch nie meine stärke. hätt mich fast mein nachgemachtes abi gekostet.
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.11.2005 19:50
#29 RE: Vergaservereisung! Antworten
In Antwort auf:
never change a running system

Soweit d'accord.
Aber eines scheinst Du in den falschen Hals bekommen zu haben:
Die 'neuen tauschschiebercken' (d.h. die Austauschschieber) sind eben nicht - wie die originalen - aus Plastik, sondern aus Alu.

Außerdem ist das Problem der Versagervergreisung - bzw. die umrankenden Verhältnisse darum (Baujahr, Temperatur, Geschwindigkeit, Drehzahl, Geburtsdatum der Großmutter etc.) - an der W nicht eindeutig reproduzierbar.

Nur soviel: Wennst des Problem hast, hilft der Aluschieber, ansonsten, wie eingangs und von Dir selbs erwähnt..

..."never change a running system"

---------------------------------------------------------------------------------
Man zimmert sich seine Karriere am besten aus den Brettern, die andere vor dem Kopf haben.
---------------------------------------------------------------------------------

Ironkurt Offline



Beiträge: 560

24.11.2005 19:57
#30 RE: Vergaservereisung! Antworten

Ja Keule ich hab die Eiserei auch nach autobahn.Scheiß Gasannahme bei Regen;Nebel und sonstige Wiederwärtigkeiten....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz