Frage an die Spezialisten: Wenn ich den Motorgehäusedeckel auf der Kupplungsseite polieren möchte, muß ich den ja abbauen. Was ist bei Ab- bzw. Anbau zu beachten? Einfach nur: Öl raus, Schrauben lösen, Deckel ab, polieren, Dichtung drauf, Deckel drauf, anschrauben? (So einfach wird's doch wohl nicht sein, oder?) Danke für eure Tips im voraus.
Hab' ich noch nicht ab gehabt - aber 'ne neue Dichtung würde ich mir an Deiner Stelle schonmal vorab besorgen.Wenn die alte (Dichtung jetzt) heil bleibt,hast Du eine in Reserve... ansonsten mal ins WHB schauen .
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde
nachm winter frisches öl sollt sowiso die regel sein...bei louis 4L für 8€ oder so, eigentlich a witz...also lieber billig oft, als teuer selten. ------------------------------------------------------
mein öl is von mitte september, der ist noch gut...aber leute die im jahr keine 6000km fahren, do is wirklich besser scho vom winter öl zu wechseln...wobei des geringe unterschiede macht.. ------------------------------------------------------
ich wollt' ihm nur ne antwort auf seine Frage geben, ob Öl auf der Seite ausläuft, wenn er den Motordeckel abmacht.
Die hat er nach sechs Antworten nämlich wieder mal nicht gekriegt. Ihr erzählt nur was von Ölwechsel und so schwierigen Sachen, dabei wollte er doch nur den Deckel polieren......(kopfschüttelundschüttel)
Ihr seid mir man (Meck)experten....
Ich freu mich auf Euch bei Bruno......Schönes Wochenende
In Antwort auf: die W auf die Seite legen nachdem der Tank ab ist, He ihr Scherzkekse, habt ihr neuerdings auslaufsichere Trockenbatterien.
gleich erzählst du daß bei zu großer schräglage, auch die batterie ausläuft, ich habe schon 2mal ne w auf der seite gesehen, für über 1 stunde und da rinnt nix...das hälts scho aus. ------------------------------------------------------
wännä hat recht. für längere zeit das öl ablassen. bei montage bitte unbedingt eine neue !!! dichtung montieren- erspart den später kommenden ärger. die w kann man schon mal auf die seite legen . da läuft aus der batterie nix aus. - siehe bilder vom sogenannten südstaaten treffen 2005. schau mal rein. mt besten grüssen BRUNO.
Danke für eure Tips Also werd ich das Öl ablassen und nach dem Zusammenbau wieder frisches einfüllen. Ich muß zwar eh den Tank abbauen, weil der neu lackiert werden soll (Rost rund um den am Einfüllstutzen), aber Birgit's W auf die Seite legen? Nee, nee, nee. Deshalb muß ich ja polieren, weil sie auf der Seite gelegen hat. Und das noch im Kiesbett Dann leg ich sie doch nicht wieder auf die Seite. Ich hoffe, dass die meisten Kratzer mit polieren weg zu bekommen sind.
Ach ja: die neue Dichtung besorg ich mir natürlich auch vorher.