In Antwort auf:...ultraschallbad... bekommt man fast den gesamten lack mit runter...
Bist Du sicher?Ich hab' hier im Labor ein Ultraschallbad,da paßt 'n Klodeckel 'rein,und da hab' ich schon so manches olle Teil drin sauber bekommen.Aber Lack hat sich da selten (naja,Vergaser sind allerdings auch selten lackiert...) abgelöst.
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde
Ist mir auch neu, dass mit Ultraschall-Reinigung auch der Klarlack abgelöst wird.......
Hier hilft meines Erachtens nur Abbeizer und /oder mechanischer Abtrag ( z.B. mit 400er Naßschleifpapier)...Dannach kann man mit dem eigentlichen polieren beginnen.
Grüße vom PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
ich dachte schon Pele hat einen aus gebürstetem Edelstahl oder so.... den er dann ab und an mal zum "auffrischen" ins Labor mitbringt !! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
gings im u-bad ab... der limadeckel der neuen weh ist halb drin gwesen, und somit halb vom lack befreit... war eigentlich wegen wig schweißen, da er ja nen loch hatte... um das öl aus der naht zu bekommen... hat gefunzt, und auch den lack entfernt
werd es demnäxst mal mit den deckeln meiner alten kiste versuchen, um die dann auf die neue kiste zu schrauben...
Hängt sicher auch vom verwendeten Lösungsmittel ab.Ich nehm' immer Wasser mit einem Labor-Reinigungszeugs (jetzt nicht von Technolith... ) oder Diesel.
döhm... ich hab meine Deckel auf Hochglanz poliert ohne Schrauberei oder irgendwen umzulegen. Es glänzt prima und sieht mittlerweile wie Chrom aus, aber weshalb sollte ich dazu den Deckel abschrauben?
In Antwort auf:ich dachte schon Pele hat einen aus gebürstetem Edelstahl oder so.... den er dann ab und an mal zum "auffrischen" ins Labor mitbringt !! .
wer sacht denn, dass die groesseneinheit "klodeckel" damit zusammenhaengt, dass er wirklich nen klodeckel ins ultraschallbad haengt? koennte doch auch ne oe.d.massnahme sein, klopapier zu sparen.
Klasse Idee - schade,das es hier nicht so einen Wettbewerb gibt wie in manchen Privatfirmen (innerbetriebliche Verbesserungsvorschläge),da hätte eventuell 'ne fette Prämie abzugreifen sein können... eine Edelstahl-Klobrille müßte auf alle Fälle beheizt sein - weil wir da immer so lange drauf sitzen!
Das Leben ist wie 'ne Klobrille:man macht viel durch...