Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.042 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

26.11.2005 01:46
#31 RE: vorm polieren... Antworten

ich hab den alten motordeckellack immer gleich hardcore-mäßig durch sandstrahlen entfernt. würd ich jetzt bei der w aber nich so schnell machen. auch wenn der lack kawaseitig ziemlich bescheiden ist. hab scho einige stellen und flecken die so garnich mehr glänzen. wurscht, das ding soll n fahrmopped sein für wind und wetter. mal ohne putzlappen unterwegs is auch schön. punkt aus fertich. außerdem verlangen die polierten deckel ziemlich viel pflege und sehen schon nach einer kurzen regenfahrt saumäßig aus!!! die erfahrungen hab ich bei meiner cb gemacht und da hab ich wirklich viele deckel, schwimmerkammern, standrohre usw. poliert!!!! grusso klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

claro Offline




Beiträge: 1.009

30.01.2006 12:32
#32 Motordeckel - nochmal Antworten

Hi Leutz !!
Muß das Thema nochmal anschneiden. Da ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen dochmal wieder wärmer wird, will ich mich dann mal an das Polieren des Motordeckels machen (Lichtmaschinenseite, also in Fahrtrichtung links)
Zum Thema ob das Ölablasen vor der Demontage notwendig ist oder nicht, kann man aus den bisherigen Beiträgen beides ablesen: einige sagen ist notwendig, andere schreiben muß nicht sein. Das WHB schreibt, das man es ablassen muß. Also werd ich's ablassen.
Außer der Deckeldichtung, die erneuert werden muß, steht im WHB noch was von einer Silikondichtung,
die durch das Auftragen eines neuen Silikonstreifens ebenfalls erneuert werden muß. Leider ist in meiner WHB-Kopie nicht genau erkennbar wo das sein soll. Ist das auf jeden Fall notwendig?
Danke für eure Tips.

Gruß
Rolf
Ja nee, is' klar

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2014 18:38
#33 RE: Motordeckel - nochmal Antworten

Moin, uralt das Ding aber nehm ich nun neue Dichtung für Kupplungs und Limadeckel? Die alten Di. sind heil geblieben nach Deckelabnahme für späteres Strahlen etc.
Beide Seiten des Metalls sauber machen und die alte Dichtung wieder verwenden oder ärgere ich mich etwas später das ich keine neuen genommen hab....?!
Sag mal, ich kann mich nicht entscheiden und danke schon mal.
Gruß Ingo

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.12.2014 19:01
#34 RE: Motordeckel - nochmal Antworten

Nimm die Dichtungen nochmal.
Schlimmstenfalls erkennen die Experten dann endgültig den älten Engländer.

Dnf
Ulf

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2014 19:09
#35 RE: Motordeckel - nochmal Antworten

Danke Ulf!

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

12.12.2014 21:38
#36 RE: Motordeckel - nochmal Antworten

Ich finde ja auch, dass das wiederholen von Arbeiten ungemein übt.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2014 21:41
#37 RE: Motordeckel - nochmal Antworten

Guck, ab
P1010608.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010605.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010607.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Werd die Deckeln strahlen lassen.
Den um die KöWe werd ich wohl von Hand aus der Dose strahlen mit Hammerite. Sieht aus wie echt.
Und Engländer find ich prima
Als ich vor 3 Jahren(viel mir dann wieder ein) die Kupplung an Christines W gemacht hab, ist auch die alte Dichtung dran gekommen, sieht immer noch aus wie beim Japs.

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

13.12.2014 11:49
#38 RE: Motordeckel - nochmal Antworten

Einfach ein Hauch Silikondichtungspaste drauf und du kannst sie tatsächlich wiederverwenden, wenn sie soweit noch unbeschädigt ist.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2014 13:08
#39 RE: Motordeckel - nochmal Antworten

Ich hab 2 bestellt beim Carlo.
Was kost die Welt und so ist es amtlich.

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

13.12.2014 15:40
#40 RE: Motordeckel - nochmal Antworten

Zitat
Ich hab 2 bestellt



Mann, du haust aber mal wieder das Geld nur so raus ...

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

13.12.2014 15:46
#41 RE: Motordeckel - nochmal Antworten

Ingo denkt nur mit.
Falls bei einer Dichtung der Akku hinnig ist ....

.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2014 18:48
#42 RE: Motordeckel - nochmal Antworten


Deckelakkudichtung...

Die Deckels sind beim Ingo-Strahler, der hatte auch noch unseren 2. W Motor liegen. Der mit der defekten KöWe.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz