ich hab den alten motordeckellack immer gleich hardcore-mäßig durch sandstrahlen entfernt. würd ich jetzt bei der w aber nich so schnell machen. auch wenn der lack kawaseitig ziemlich bescheiden ist. hab scho einige stellen und flecken die so garnich mehr glänzen. wurscht, das ding soll n fahrmopped sein für wind und wetter. mal ohne putzlappen unterwegs is auch schön. punkt aus fertich. außerdem verlangen die polierten deckel ziemlich viel pflege und sehen schon nach einer kurzen regenfahrt saumäßig aus!!! die erfahrungen hab ich bei meiner cb gemacht und da hab ich wirklich viele deckel, schwimmerkammern, standrohre usw. poliert!!!! grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
Hi Leutz !! Muß das Thema nochmal anschneiden. Da ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen dochmal wieder wärmer wird, will ich mich dann mal an das Polieren des Motordeckels machen (Lichtmaschinenseite, also in Fahrtrichtung links) Zum Thema ob das Ölablasen vor der Demontage notwendig ist oder nicht, kann man aus den bisherigen Beiträgen beides ablesen: einige sagen ist notwendig, andere schreiben muß nicht sein. Das WHB schreibt, das man es ablassen muß. Also werd ich's ablassen. Außer der Deckeldichtung, die erneuert werden muß, steht im WHB noch was von einer Silikondichtung, die durch das Auftragen eines neuen Silikonstreifens ebenfalls erneuert werden muß. Leider ist in meiner WHB-Kopie nicht genau erkennbar wo das sein soll. Ist das auf jeden Fall notwendig? Danke für eure Tips.
Moin, uralt das Ding aber nehm ich nun neue Dichtung für Kupplungs und Limadeckel? Die alten Di. sind heil geblieben nach Deckelabnahme für späteres Strahlen etc. Beide Seiten des Metalls sauber machen und die alte Dichtung wieder verwenden oder ärgere ich mich etwas später das ich keine neuen genommen hab....?! Sag mal, ich kann mich nicht entscheiden und danke schon mal. Gruß Ingo
Werd die Deckeln strahlen lassen. Den um die KöWe werd ich wohl von Hand aus der Dose strahlen mit Hammerite. Sieht aus wie echt. Und Engländer find ich prima Als ich vor 3 Jahren(viel mir dann wieder ein) die Kupplung an Christines W gemacht hab, ist auch die alte Dichtung dran gekommen, sieht immer noch aus wie beim Japs.