na,so schlimm ist's ja auch wieder nichtDas Gewicht des Cruisers ist erstaunlich niedrig: 275kg zeigt die Waage bei einer vollgetankten Neander – 90kg weniger als bei der Triumph. Vmax.230km/h. Auch die Handlichkeit soll trotz des Radstandes von 1.749mm erstaunlich gut sein.
In Antwort auf:ich bestimmt nicht - da höre ich lieber mit möppi-fahren auf, bevor ich so einen eisenhaufen fahre
Gruß der WWerner, der sich sowas nicht leisten kann ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53550 km tendenz steigend
Hmmm, vieles an dem Teil ist sehr interessant oder überzeugt mich sogar! Aber warum - trotz aller modernen Stilelemente - so ein Alteherrenkrad? Sind Cruiser nicht langsam out? Eigentlich müsste doch inzwischen allen klar sein, dass man mit einer solchen Sitzposition nicht richtig aktiv Mopped fahren kann ... 2 Meter Radstand und fast 300 Kilo, wer will das noch? Aber der Motor in einem sportlichen, vieleicht nicht ganz so martialischem Fahrwek - warum nicht? Ich denke, grundsätzlich wird der Diesel kommen. Der Sinn der doppelten Kurbelwelle erschließt sich mir nicht so ganz, geize ich doch gerne mit jedem Kilo. Anfangs habe ich das Projekt mit großem Interesse verfolgt - aber langsam scheint es in die Poser-Ecke abgzugleiten. Münch 2000 war nix geworden, versuchen wir es jetzt mit Neander .. Ob sich da nicht der alte und von mir hoch verehrte Ernst im Grabe umdreht?
so long Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
Von der Motorentechnik ist es natürlich ein absoluter Hingucker. Ich glaube aber nicht, daß man die Probleme mit zwei Pleuel in den Griff bekommen wird. Da braucht sich nur ein Pleuel minimal stärker auszudehnen, schon will der Kolben kippen und kann es nicht im Zylinder. Dann schleifts und verschleißts und rum iss.
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Stelle mir gerade vor, man geht ins Moppettgeschäft mit so einem vieräugigen Kolben und fragt: "Hammse sowas?"
In Antwort auf:die letzte Münch war auch limitiert es wurdeb jedoch nicht alle gebaut
"nicht alle gebaut" ist gut, soweit ich weiß ist nicht einne kundenmaschine ausgeliefert worden (nur eine Handvoll an irgendwelche "Pämiumkunden")
In Antwort auf:warum - trotz aller modernen Stilelemente - so ein Alteherrenkrad?
weil man so einen schweren Motor der zudem zwar viel drehmoment hat, aber ehr behäbig hochdreht alles andere als ein sportmotor ist - in dem umfeld also total unverkäuflich ist
In Antwort auf:Der Sinn der doppelten Kurbelwelle erschließt sich mir nicht so ganz,
das macht schon sinn - ein "normaler" zweizylinder diesel, mit diesen technischen eckdaten, würde so vibrieren, das er dir regelmässig aus dem Rahmen hüpfen würde
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis