Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.728

07.11.2005 18:09
Wie soll das nur weitergehen........ Antworten

Hi all,

Telekom minus 32.000 Mitarbeiter
Ford minus 1.500 Mitarbeiter
usw.
usw.
usw.

Und in Berlin streiten sich unsere Volksvertreter ob Sie die MWSt. auf 20 % oder nur auf 18 % anheben.....Stoiber macht sich aus dem Staub.....

Es wird wohl nicht mehr lange dauern dann wird auch hier der Mop durch die Strassen ziehen und randalieren..........

Kein Rezept, keine Perspektive, keine Wahl aber "DU bist Deutschland"

SORRY aber ich hab meine Herbstdepression

Euer PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

07.11.2005 18:24
#2  Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

07.11.2005 19:58
#3 RE: Wie soll das nur weitergehen........ Antworten

Wies weitergeht?
sei krativ, arbeite schwarz, überfall ne Bank, besorg Dir ne Kalaschnikow, handel mit Drogen, Waffen oder Mädchen oder so
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.11.2005 21:33
#4 RE: Wie soll das nur weitergehen........ Antworten

bei der telekom finde ich die dagegenstehenden rekordgewinne ja die größte sauerei..




seahawk_rider Offline




Beiträge: 258

07.11.2005 21:57
#5 RE: Wie soll das nur weitergehen........ Antworten


.... nicht nur Du !!

Aber wie schreibt heute die FAZ zu diesem Thema:

"Die Gewinne sind ja in der Vergangenheit entstanden und der Stellenabbau ist der richtige Schritt für die Zukunft."

So wird es den Mitarbeitern gedankt, dass sie im Beschäftigungsbündnis ihre Arbeitszeit bei entsprechender Gehaltkürzung um 10 % gesenkt haben, um die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen ( riesen Verschuldung !! ), in den der Vorstand sie gefahren hatte.

Für solche Leute scheint immer noch der uralte Adenauer-Spruch zu gelten:
" Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!?!"

josef w.

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.11.2005 21:58
#6 RE: Wie soll das nur weitergehen........ Antworten
In Antwort auf:
Ford minus 1.500 Mitarbeiter

Im April Wagen bestellt - Lieferung lt. damals: Juli
1. Verzögerung: Kommt Anfang Oktober
2. Verzögerung: Kommt Ende November.


Zu wenig Personal, das die Roboter bedient?
Hat man so nebenher auch noch Zulieferfirmen ausgehungert?

---------------------------------------------------------------------------------
"Die 2, ...das kann doch nur Durchfall sein!"
---------------------------------------------------------------------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

07.11.2005 22:42
#7 RE: Wie soll das nur weitergehen........ Antworten

wie es weitergehen soll? Im Geschichtsunterricht damals (in den 1970ern) hab ich folgendes gelernt: erst ist es so wie von Dir beschrieben. Dann geht das Volk auf die Straße. Dann kommt der Ruf nach dem starken Mann. Und dann haben wir eine Diktatur. Was Diktaturen so alles anstellen wissen wir ja zu Genüge. Unterdrückung, Krieg, Verfolgung usw.

Schöner Scheiß.

Hoffentlich kommt es anders.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

08.11.2005 07:41
#8 RE: Wie soll das nur weitergehen........ Antworten
In Antwort auf:
...Im April Wagen bestellt...
Wenigstens Du sorgst für Konsum und Beschäftigung...!

pelegrino,der sich auch bald ein neues (naja,neues... ) kraftstoffsparendes Vehikel zulegen muß...

Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.540

08.11.2005 07:54
#9 RE: Wie soll das nur weitergehen........ Antworten

mit der schlimmst fall von verbrecherischem Kapitalismus läuft ja z.z. in hamburg und Niedersachsen ab ... zwei moderne Aluwerke (die richtig gut GEWINN machen !!!) werden geschlossen (obwohl es einen Käufer gibt, der auch einen realisteschen preis zahlen will !!).

das ganze geschied, weil der norwegische Mutterkonzern im nahen Osten ein größeres Aluwerk aufbaut, mit dem der Gewinn noch etwas höher ist, und natürlich will man keine konkurenz von den eigenen ex-werken haben, sondern das Alu aus dem nahen Osten nach Europa verkaufen.

es wäre schön wenn der staat von seinem Recht der zwangsenteignung gebrauch machen würde (ist hier in Deutschland ja nur mit entschädigung möglich - wäre aber kein probem, wie gesagt die Georgsmarienhütte steht als käufer bereit)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

bügler Offline



Beiträge: 1.286

08.11.2005 07:59
#10 RE: Wie soll das nur weitergehen........ Antworten

Die Norweger sollte man ruhig enteignen, die brauchen eh Nachhilfe was europäischen Gemeinsinn betrifft.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

08.11.2005 11:50
#11 RE: Wie soll das nur weitergehen........ Antworten

In Antwort auf:
bei der telekom finde ich die dagegenstehenden rekordgewinne ja die größte sauerei..

... und ich finde die dagegenstehende assymetrische Regulierung durch die Bundesnetzagentur sowie eine völlig unlogische Rechtssprechung, die die Personaleinsparung erst notwendig macht, die allergrößte Sauerei. Will sagen: auch dieser Schritt ist eine Reaktion, keine Aktion. Da helfen auch keine Stammtischparolen.
Wat bei Fochd los ess, wieß isch nit.
Letztlich ist die Ursache für Entlassungen doch nicht die Firma. Rationalisierungen entstehen durch verbesserte Prozesse und Anlagen, die die Arbeit ohne Personal versehen bzw. das Personal ersetzen. Computersysteme, die Aufgaben selbsttätig erledigen. Und diese Entwicklung wird durch uns Arbeitnehmer selbst vorangetrieben. Gute Ideen werden gewinnbringend eingesetzt.
Und Kaufkraft, und die Leute geben Geld aus oder nicht. Und...
Das System ist komplex und sich über einen oder den anderen LAden aufzuregen finde ich kurzsichtig.

Gruß
Buffalo-Bernd
der es keinem wünscht, arbeitslos zu werden.
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

08.11.2005 12:38
#12 RE: Wie soll das nur weitergehen........ Antworten

hast du schonmal einem servicetechniker von denen bei der arbeit zugeguckt!?
oder bist denen mit einem technischen problem auf den pelz gerückt?

rationalisierung hin oder her, es gibt viele stellen, an denen dieses unternehmen etliche zusätzliche mitarbeiter verkraften könnte um wirklich kundenorientiert zu arbeiten.

ich dachte das wär ein dienstleister!?
wenn sie mittlerweile sogar den kindergärten mit qualitätsmanagement gemäß ISOxxxx und dem ganzen dienstleistungsgeschwafel auf den sack gehen, watt is denn dann mit denen dies draufhaben sollten?




Bernd Offline



Beiträge: 3.354

08.11.2005 13:41
#13 RE: Wie soll das nur weitergehen........ Antworten

Wenn es doch eine Qual ist, denen bei der Arbeit zuzugucken und den Einzelnen das Wort Service wie vom anderen Stern vorkommt, ist es doch nur folgerichtig, sie rauszusetzen. Um Qualität zu bieten, brauchts richtige Leute am richtigen Platz. Da kannst Du doch nicht auf der anderen Seite hergehen und 32.000 Entlassungen als schlecht und übel darstellen. Übrigens: Die Meldung 32.000 gehen ist ja nur die halbe Wahrheit. Telekom reduziert tatsächlich um 19.000, schmeißt 25.000 raus und stellt gleichzeitig 6.000 wieder ein. 7.000 sind Kräfte, die sowieso in der internen Jobvermittlung nach extern vergeben wurden und deren Verträge mit Extern jetzt gültig werden. Die haben ihren Job bereits woanders. Viele der 19000 Jobs fallen weg, weil der Kabelbau nicht mehr gefragt ist. Wenn der Regulierer das große Projekt mit Glasfaserausbau durch sein Eingreifen unattraktiv macht, werden mehr Jobs, die wegfallen. Diese Leute an der Kundenfront einzusetzen, bloß damit mehr Unwissende um den Kunden rumhampeln, kannst knicken.
Sorry - iss nich soo einfach.

Buffalo-Bernd

Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

08.11.2005 14:26
#14 RE: Wie soll das nur weitergehen........ Antworten

Die 2 % in ein paar Jahren, die Geld und Arbeit haben, werden die 98 % den andern ein Grundeinkommen finanzieren. Ob das über Sozialhilfe, Invalidenrente, Krankenkasse oder weiss der Teufel was abgerechnet wird, wird keine Rollen mehr spielen. Wenn man dann die verbliebenen 98 % nicht erschiessen wird, wird man noch später darauf kommen, dass Arbeit Sinn macht und für alle da ist und dass es auf der Welt genug zu tun gibt. Man wird entdecken, dass einem ein monetäres Bewertungssystem einen Strich durch die schon lange bekannte Rechnung gemacht hat. Man wird entdecken: Ich arbeite für die andern, nicht für mich selbst. Ich arbeite weil es mich bildet und weil ich durch Arbeit mich als Mensch entwickeln kann. Eine Alternative wäre allenfalls noch, dass man Arbeit anders definiert und sagt: Eigentlich hatte doch die Arbeit eines Strassenfegers einen sehr grossen Wert, die Strasse war nämlich schön sauber und man wird viele Arbeiten wieder schätzen lernen von denen man heute glaubt, dass sie nichts wert sind...

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

08.11.2005 15:36
#15 RE: Wie soll das nur weitergehen........ Antworten

mal schoen die Finger schmutzig machen,
weils so viel Spasso macht

__________________
mal nix fuer ungut
__________________

leider etwas glumsy

Seiten 1 | 2 | 3
«« 175000km....
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz