Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.291 Antworten
und wurde 281.811 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | ... 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | ... 420
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.639

27.10.2014 23:51
#3751 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Unbekannterweise von mir gute Besserung Rolf.

Zitat von Falcone im Beitrag #3747
Im Sommer hätte es mich beinahe in Italien erwischt, das Tier hat mich aber nur
am Bein gestreift.


Im Herbst vergangenen Jahres ereilte mich so ein Streifzug in der Dämmerung auf einer kleinen Straße durch ein Waldstück.
Da ich vorher schon manches Getier die Straßenseiten wechseln sah, gab ich langsam fahrend Obacht. So schnell wie das
Reh dann aus dem Gebüsch der rechten Seite heraussprang, konnte ich kaum reagieren, um es nicht vollends zu touchieren.
Wir hatten beide Glück und einen Riesenschrecken davon getragen trotz Berührungspunkten, die keine schlimmen Folgen
für einen von beiden hatten. Es sprang, ich fuhr weiter. Seit dieser Begegnung achte ich zu Dämmerungszeiten und in
Dunkelheit auf einsam bewaldeten Straßen verstärkt auf Wildwechsel, aufmerksamer als zuvor.

Wisedum

tom_s Offline




Beiträge: 6.156

28.10.2014 00:46
#3752 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Immer diese Killer-Bambis.

Gute Besserung, Rolf, und schnelle Genesung.



Gruß
Thomas

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.10.2014 07:14
#3753 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von Wisedrum
Seit dieser Begegnung achte ich zu Dämmerungszeiten und in Dunkelheit auf einsam bewaldeten Straßen verstärkt auf Wildwechsel, aufmerksamer als zuvor.


Das reicht nicht ... jedenfalls sollte man sich nicht darauf verlassen, wir hatten diese Thematik ja erst kürzlich hier ... im Herbst kann das Wild aus vielerlei Gründen auch tagsüber aufgescheucht werden, dazu braucht es nichtmal eine spezielle Drückjagd ... auch die in dieser Jahreszeit verstärkt ausschwärmenden Pilzsucher, Wanderer und die Brunft bringen die Tiere in Bewegung.

Gute Besserung @Rolf jedenfalls auch vom ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Rolf Offline




Beiträge: 1.152

28.10.2014 07:20
#3754 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #3740
Oje, Rolf, gute Besserung!

Trotzdem verstehe ich nicht ganz.... Du hattest einen Wildunfall mit dem Motorrad?


Ja, das Tier kam von links und das Mittags.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

28.10.2014 09:06
#3755 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Die Nachricht von dem Wildunfall hatte ich gestern beim Fahren im Kopf als ich eine Landstraße die durch den Wald führt befahren habe. Ich war so ungefähr mit Tempo 90 unterwegs. Dann nehme ich plötzlich im Augenwinkel eine Bewegung wahr, dass am rechten Straßenrand sich etwas Richtung Straße bewegt und lange ordentlich in die Bremse (da wären wir wieder beim Thema "immer ein paar Finger am Bremshebel") ............. und dann sehe ich diese Bewegung noch ein mal und stelle fest dass es eine Lichtreflektion auf der Leitplanke ist
Jedenfalls war ich einigermaßen erfreut dass der spontane beherzte Griff in die Bremse zu keinerlei unangenehmen Folgen geführt hat.

*** JESUS SAVES ***

Rolf Offline




Beiträge: 1.152

28.10.2014 11:24
#3756 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

So, einige m gelaufen, alle Christbäume aus dem Hals entfert.
Morgrn noch der Augenarzt und etwas Beobachtung der Niere, das dedeutet am Wochenende komm ich raus.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.639

28.10.2014 11:36
#3757 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von piko im Beitrag #3753

Zitat von Wisedrum
Seit dieser Begegnung achte ich zu Dämmerungszeiten und in
Dunkelheit auf einsam bewaldeten Straßen verstärkt auf Wildwechsel, aufmerksamer als zuvor.

Das reicht nicht ... jedenfalls sollte man sich nicht darauf verlassen, wir hatten diese Thematik ja erst
kürzlich hier
... im Herbst kann das Wild aus vielerlei Gründen auch tagsüber aufgescheucht werden, dazu braucht es nichtmal
eine spezielle Drückjagd ... auch die in dieser Jahreszeit verstärkt ausschwärmenden Pilzsucher, Wanderer und die
Brunft bringen die Tiere in Bewegung.

Gute Besserung @Rolf jedenfalls auch vom ... piko



Der Wildwechsel am Tage ist in meinem Bewusstsein. Das Tageslicht gewährt einen besseren Überblick als der
Schweinwerferkegel in der Dunkelheit. Eine Garantie gegen unvermuteten, plötzlichen Wildkontakt während der Fahrt ist es nicht.

Dennoch sind Wildwechsel auf meinen Fahrten eher die Ausnahme als die Regel. Das hängt jedoch stark von den Gegenden,
Tageszeit und Jahreszeiten ab, durch die und in denen man cruist.

Auch wenn es leider zu Unfällen wie bei Rolf kommt, bin ich in dieser Hinsicht keineswegs ängstlich, selbst wenn
es mich eines Tages unangenehm und unverhofft erwischen sollte. Aber vorsichtig, so gut man das sein kann.
Das Selbe gilt für mich bezüglich des `Zusammentreffens`mit Verkehrsteilnehmern aller couleur.
Eine andere Haltung würde mich das Fahren von Kraftfahrzeugen einstellen lassen.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2014 11:50
#3758 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Mich hat letztes Jahr ein Fasan angesprungen, war für mich und ihn unwitzig, hellichter Tach bei Ruckforde.
Gab einen ordentlichen Fluchtfederball, also beim Fasan
Soll lustig ausgesehen haben, sagte mein Hinterherfahrer, Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel....
Mein Arm tat weh.*MiMiMi*

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.639

28.10.2014 11:53
#3759 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Hast Du wenigstens ein paar hübsche Federn als Andenken an dieses Event mitgenommen
und Dein Motorrad damit geschmückt oder an den Helm geheftet?

Wisedrum

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.384

28.10.2014 18:41
#3760 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #3758
Mich hat letztes Jahr ein Fasan angesprungen, war für mich und ihn unwitzig, hellichter Tach bei Ruckforde.
Gab einen ordentlichen Fluchtfederball, also beim Fasan
Soll lustig ausgesehen haben, sagte mein Hinterherfahrer, Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel....
Mein Arm tat weh.*MiMiMi*



Wat haste denn für Klamotten angehabt bzw nicht angehabt, dass der so geil auf dich war?

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Rolf Offline




Beiträge: 1.152

28.10.2014 20:06
#3761 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #3757

Der Wildwechsel am Tage ist in meinem Bewusstsein. Das Tageslicht gewährt einen besseren Überblick als der Schweinwerferkegel in der Dunkelheit. Eine Garantie gegen unvermuteten, plötzlichen Wildkontakt während der Fahrt ist es nicht.
Dennoch sind Wildwechsel auf meinen Fahrten eher die Ausnahme als die Regel. Das hängt jedoch stark von den Gegenden, Tageszeit und Jahreszeiten ab, durch die und in denen man cruist.
Auch wenn es leider zu Unfällen wie bei Rolf kommt, bin ich in dieser Hinsicht keineswegs ängstlich ...
Wisedrum


Da dies mein erster Wildunfall in 42 Jahren war bin ich jetzt vorsichtshalber doppelt so ängstlich und rechne mit dem nächsten schon nach 21 Jahren.
Wie man im deutschen Mischwald die Biester rechtzeitig erkennen soll find ich aber schwierig.

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

28.10.2014 20:10
#3762 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Das ist aussichtslos.
Wildunfälle sind nun mal Glücks- oder besser Pechsache - da machste nix. Noch nicht mal langsames Fahren hilft wirklich.
Dass es dich allerdings gleich so heftig treffen musste ...
Wie ist es denn geschehen? Kam von links und dann? Motorrad umgerannt oder bist du gegen das Tier gefahren? Kannst du dich überhaupt noch erinnern?

Grüße
Falcone

Rolf Offline




Beiträge: 1.152

28.10.2014 20:29
#3763 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Ich kann mich überhaupt nur bis zu einer vagen Idee "Reh" erinnern.
Meine liebe Frau die dahinter fuhr erinnert sich an ein Reh welches dicht vor mit die Strasse passierte und ein zweiter direkt dahinter welches mich angesprungen hat. Ich und das Reh bildeten eine sich überkugelnde Wolke.

Schon 2 Tage später wachte ich wieder auf.

Leider weicht die Richtung bei meiner Frau ab. Bei ihr kamen die Tiere von rechts und asl guter Ehemann behaupte ich das jetzt auch.

Martina Offline




Beiträge: 925

28.10.2014 20:32
#3764 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Lieber Rolf,

das muss ja ein verdammt hartes Reh gewesen sein, dass es Dich dermaßen lädieren konnte!
Bist Du sicher, dass es kein gut gepanzertes Nashorn gewesen ist? Diese Vierbeiner kann man ja mal verwechseln...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass bei Dir alles wieder schnell und gut zusammenwächst!!!



Beste Gesundungsgrüße von


Martina

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

28.10.2014 20:32
#3765 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat
Bei ihr kamen die Tiere von rechts und asl guter Ehemann behaupte ich das jetzt auch.



Das ist natürlich blöd, da hatten die also Vorfahrt!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | ... 420
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz