Der alte war abgenutzt. Es gab ca. 2mm Spiel in Kettenlaufrichtung am hinteren Ritzel. Beim Fahren gab es Rucken beim Schalten, jetzt geht es wieder ruckfrei
Links der neue (geht nur schwer rein, der alte fällt praktisch in die Nabe)
Materialkosten 47€ beim Freundlichen.
@Bruno: Habe die vordere Mutter des Kettenschutzes um 2mm abgeflext - jetzt schleift nix mehr
In Antwort auf: Beim Fahren gab es Rucken beim Schalten
Immer, oder nur im 1. Gang beim Anfahren?
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
Nanu? interessant, ein Verschleissteil, das ma gern ma vergißt. Wann SOLLTE man denn das Gummigedöns wechseln? weis das jemand? _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
In Antwort auf: Wann SOLLTE man denn das Gummigedöns wechseln?
hängt ganz von der fahrweise ab ... das teil wird bei vielen ein motorradleben lang nicht verschleißen
der verschleiß kommt nämlich nicht vom fahren, sondern vom bremsen - die "südländer" verbrenen ihren beim Pässe abfahren und ich habe meinen bei den demorunden auf der solitude mal wieder arg strapaziert (meine trommel hinten hat rech heftig gequalmt und war 30 minuten noch warm genug das man sich die flossen dran verbrennen konnte) - mach ich in der form nur auf abgesperrten strecken (also auf dem Harzring)
wer es langsamer angeht hat da kein verschleiß - entsprechend also weniger kosten
ob du einen neuen brauchst kannst du feststellen, indem du deine W auf den seitenständer stellst (also hinterrad belastet) und dann versuchst das kettenrad zu drehen - wenn da deutlich spiel zu spüren (und zu sehen) ist, ist das teil fällig
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf: ob du einen neuen brauchst kannst du feststellen, indem du deine W auf den seitenständer stellst (also hinterrad belastet) und dann versuchst das kettenrad zu drehen - wenn da deutlich spiel zu spüren (und zu sehen) ist, ist das teil fällig
Muß man dazu Leerlauf einlegen oder merkt man das auch so?
Gruß Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
In Antwort auf: Materialkosten 47€ beim Freundlichen.
Fuer die Sparsamen unter uns:
Man kann auch passende Gummistreifen mit einlegen.Je nach Verschleiss aus einen PKW- oder LKW-Reifenschlauch ausgeschnitten. Ist zwar ein wenig fummelig aber hilft auch.
Gruss Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
ma besten zu kontrollieren geht das eh beim reifenwechseln..einfach daran wackeln...wenn des ding nit fest ist dann is scho a bissl was faul...wenn man ein ruckeln spührt..dann tauschen oder ausbessern... ------------------------------------------------------