Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
mappen Offline




Beiträge: 14.831

01.11.2005 18:49
für paulle... Antworten
tach

endlich is sie mal für kleines geld bei tante eba... in güldener ausführung...

http://cgi.ebay.de/Kettensaetze-KLE500-W...1QQcmdZViewItem

gas

markus


ortskenntnis ersetzt leistungsüberschuß


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Hobby Offline




Beiträge: 37.231

01.11.2005 20:34
#2 RE: für paulle... Antworten

O Mann jetzt geht das wieder los !!!

Paules Kette........................
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.11.2005 21:13
#3 RE: für paulle... Antworten

Um mal direkt abzuschweifen bevor die Klopperei wieder losgeht :

Was ich immer schon mal wissen wollte: Wo ist der Unterschied zwischen O-Ring und X-Ring?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

mappen Offline




Beiträge: 14.831

01.11.2005 21:16
#4 die form... Antworten

tach

der dichtlippe, bzw des o-rings... der eine hat ne x form,
dichtet also an zwei stellen ab, der o-ring is einfach rund,
dichtet also nur einmal ab... ok?

gas

markus will nicht kloppen, hat nur paulles nachfrage nach ner
güldenen im hinterkopf gehabt

ortskenntnis ersetzt leistungsüberschuß

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

01.11.2005 21:26
#5 RE: die form... Antworten

Sach mal: Was macht ihr eigentlich um die Kette zu pflegen?

Mit gespannten Grüssen

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.11.2005 21:28
#6 RE: die form... Antworten

Jaaaaaa, da isser wieder, der Käsemann mit ohne Kettenpflegemaschine
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.11.2005 21:28
#7 RE: die form... Antworten

In Antwort auf:
ok?

ok!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

mappen Offline




Beiträge: 14.831

01.11.2005 21:31
#8 gibt auch noch... @clodia Antworten

tach

nen x-w-ring... der dichtet glaub ich an 5 stellen ab
und hat die noppen innen...

gas

markus

ortskenntnis ersetzt leistungsüberschuß

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

01.11.2005 22:05
#9 RE: gibt auch noch... @clodia Antworten

Au ja,Noppen innen is auch mal ne gute Idee.

Gruß Norbert


Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

srtom Offline




Beiträge: 5.728

01.11.2005 22:14
#10 RE: die form... Antworten

In Antwort auf:
...o-ring...x-form...ok?

Sacht mal:
Kann mann (ok, frau) an einem x-beliebigen Mopped von außen
erkennen, was da für ein Kettentyp eingebaut ist

Klar, ich könnte den Fahrer fragen, aber wenn der.....

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.11.2005 22:16
#11 RE: die form... Antworten
Also, wenn man echte Brillianten in der Kette hat, hält sich der Pflegeaufwand in Grenzen.
Ab und an ein Tropfen Scott-Oiler-Öl drauf und gut ist!

Nur niemals nie nicht irgendwas aus der Schweiz - ausgenommen natürlich etwas Schoggi für den Kettenbetreiber natürlich . Die 'Schoggi' könnte allerdings auch gerne aus Belgien kommen.

(Womit sich der Nutzen beider Länder für den Rest der Welt auch schon erklärt hätte)

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 23.781

01.11.2005 22:19
#12 RE: für paulle... Antworten

In Antwort auf:
... in güldener ausführung...

Why not ?!

Aber 'ne IRIS anner WALTRAUD......
Wäre ja skandalös !

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

02.11.2005 00:27
#13 RE: die form... Antworten

In Antwort auf:
Sach mal: Was macht ihr eigentlich um die Kette zu pflegen?

ich hab inzwischen nen swissoiler dran. hab ich mir auf der tokyo motorshow besorgt, am ausstellungsstand der eidgenoessischen motorpflegeinitiative. den gabs dort einmalig zum sozialhilfesatz von 1200 franken pro monat. der ist mit kabelbindern kopfueber an die strebe hinter den seitendeckeln befestigt und hat ein oelkaennchen in der rechten. wenn ich dem einen tritt gebe(was zugegeben unterm fahren ein bisschen schwierig ist, aber was ist schon perfekt), dann oelt der brav. pflegeleicht, klaglos und zuverlaessig wie eine genfer uhr, und bietet dem fahrer ausserdem das vergnuegen, dem schweizer auch denn in den arsch zu treten, wenn es die kette eigentlich garnet braucht.

civitas helvetica, gedankt sei's!
manxman

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

02.11.2005 10:15
#14 RE: die form... Antworten

Ich wollts ja nie erwähnen, weil ich Schweizer bin, aber endlich kann man hier mal über eine vernünftige Lösung diskutieren. Danke Mixmax!

Mit schmelzigsten Grüssen

Föhndu?


Freiheit für alle Ventile!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz