Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Distelberg Offline




Beiträge: 417

20.10.2005 11:07
gööää - der winter kommt! Antworten

hallo miteinander
da sich nun temperaturmässig der winter ankündigt und ich schon des öfternen durchgefrohrene finger eingefahre hab stellt sich die frage nach griffheizung. grundsätzlich bin ich nicht so freund diser dinger, da oft im durchmesser auch grösser als die originalen. und dann noch den reglerknopf am lenker - kann ich mir einfach nicht vorstellen. hat jemand von euch schon griffheizung 'dezent' verbaut? wohin mit dem regler (wenns mir recht ist hat da jemand von euch seinen im lampentopf verbaut - find ich schön!) welches model könnt ihr empfehlen? gibts eigentlich auch solche, die realiv einfach montiert werden können um bei nicht-begrauch wieder demontiert zu werden?

viel fragen - wenig ideen. mit der bitte um hilfe

... aus der noch relativ warmen schweiz!
w-eshalb!

srtom Offline




Beiträge: 5.727

20.10.2005 11:19
#2 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

Guckst du hier:

Der Schalter (von CONRAD) schaltet die Griffheizung EIN/AUS, die LED zeigt EIN an.

Ich hatte vorher einen mehrstufigen Regler mit Drehknopf verbaut. Die Griffe waren
mir aber - auch in der untersten Stufe - viel zu warm.

Nachdem mir die Elektronik verreckt ist habe ich einfach beide Griffe in Reihe
geschaltet (sind an der Standlichtlampe angeschlossen).
Jetzt werden sie zwar nur noch handwarm, mir reicht das aber völlig aus.


loewenmann Offline




Beiträge: 561

20.10.2005 12:43
#3 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

Tja, mit dezenter Schalterplatzierung kann ich leider nicht dienen. Ich hab die Daytonas dran, und den dazugehörenden Schalter am Lenker. Sieht in der Tat nicht sonderlich schön aus, stört mich aber auch nicht so sehr, als daß ich bereit wäre, mir große Gedanken zu machen. Was den Durchmesser der Griffe angeht, nun, zum GLÜCK ist er etwas größer. Ich hab es nicht so gern, wenn ich meine Hände so stark krümmen muss. Aber Ballongriffe sind das ja bei weitem noch nicht. Was das bei nicht-Gebrauch wieder Entfernen angeht, nun, da die Griffe ja auch fest sitzen müssen, würde ich mich lieber um eine dezente Verlegung der Kabel kümmern und die Griffe dran lassen. Ich hab meine verklebt mit Spezialklebstoff, da sich Pattex (auch wärmefest) auf der hohen Heizstufe erweicht und dann die Griffe gerutscht sind. Unser Guru hat aber mal geraten, Textilklebeband um den Lenker zu wickeln, damit die Griffe auch ohne Kleber halten. Außerdem, Du weißt es selbst, genau dann, wenn Du sie gerade wieder abgebaut hast, fährst Du einen Paß hoch und es ist so frisch oben, daß Du genau dann die Heizung gebrauchen könntest.
Dirk
der seine Heizgriffe in den letzten Wochen schon ein paar Mal gebraucht hat.
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

srtom Offline




Beiträge: 5.727

20.10.2005 13:18
#4 RE: gööää - der winter kommt! Antworten
In Antwort auf:
Ich hab meine verklebt...

Griffe "spüle" ich vor dem Aufstecken mit Benzin aus. Die flutschen dann nur so
drauf, das Benzin verdunstet und die Griffe sitzen anschließend bombenfest.

"Normale" Gummigriffe gehen durch einspritzen von Wasser zwischen Griff und
Lenker prima und wiederverwendbar! ab

Heizgriffe nur durch Zerstörung. Aber die sind dann meistens eh kaputt

edit:
Mit etwas Bastelaufwand passt die Daytonaelektronik in den Lampentopf

Distelberg Offline




Beiträge: 417

20.10.2005 14:18
#5 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

... danke euch! habt ihr bilder, wie die dingens montiert aussehen? und wo ich diese bestellen könnte?
nochmals gruss aus dem nachbarkanton und danke im voraus!


w-eshalb!

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

20.10.2005 15:56
#6 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

Moin Francois,

wegen nem dezenten Regler mail mal den Uwe(Skoki d.e.) an.
Der hat ne absolute Mini-Version dran.

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

20.10.2005 16:34
#7 @Distelberg Antworten

Wollen wir eine gemeinsame CH-Griffheizungs-Montieraktion zusammen starten?

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

Tom Offline




Beiträge: 1.435

20.10.2005 17:29
#8 RE: @Distelberg Antworten
Für anti-dezent-varianten bitte an mich wenden. Ich muss um den Schalter immer links oder rechts herumkucken beim Fahren.
flotsam unterwegs

OllZ Offline



Beiträge: 800

20.10.2005 17:37
#9 Heizen Antworten

Hallo


hab hier noch ein paar andere gesehen
http://cgi.ebay.de/Klassische-HEIZGRIFFE...3QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/Klassische-HEIZGRIFFE...3QQcmdZViewItem

bis denn OllZ



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

20.10.2005 17:54
#10 RE: @Distelberg Antworten

In Antwort auf:
Ich muss um den Schalter immer links oder rechts herumkucken beim Fahren.

Das hätt ich mich jetz nie getraut zu schreiben....



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

loewenmann Offline




Beiträge: 561

20.10.2005 22:49
#11 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

Hier ein Beispiel für einen nicht-dezenten Schalteranbau. Man kann auch ganz gut erkennen, daß die Griffe nicht wirklich groß im Durchmesser sind. Übrigens, Srtom, die Daytonas sind wohl so groß im Innendurchmesser, daß sie sich auf den Lenker "werfen" ließen. Von daher funktionierte der auch sonst von mir angewendete Benzin-Trick leider gar nicht, da war halt der Spezialkleber von LOUIS fällig.
Dirk


................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

21.10.2005 00:17
#12 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

Heizgriffe sind was für Mädchen
------------------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

21.10.2005 01:56
#13 RE: gööää - der winter kommt! Antworten
In Antwort auf:
Heizgriffe sind was für Mädchen

oute mich denn mal auch - aber ohne haette ich die 250km morgens in der frueh - obwohl schon mitte april 4-6 grad - nicht zu bruno geschafft... dachte schon unterm jet-helm, jetzt friert mir gleich die birne ein

aber stimmt, der schalter ist so was von daneben
aergert mich, dass die gesamte mopedindustrie da nix vernünftiges auf den markt bringt


ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

srtom Offline




Beiträge: 5.727

21.10.2005 06:31
#14 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

Übrigens... sind sie SAITOs etwas enger geschnitten

Was noch wichtig ist:
Die Kabelverlegung am rechten Griff! Nicht zu weit - nicht zu eng.
Ich habe das Kabel mit einem Kabelbinder befestigt und an der Stelle mit
Isolierband und einem Schrumpfschlauch drüber verstärkt.

Distelberg Offline




Beiträge: 417

21.10.2005 07:38
#15 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

@fondue

ja, fänd ich ne gute idee! sofern du am sa am exotentreffen dabei bist (wie ich doch sehr hoffe ) könnten wir darüber mal plaudern. diese dingers gefallen mir:

http://cgi.ebay.de/Klassische-HEIZGRIFFE...3QQcmdZViewItem

meld mich wieder - arbeit wartet! aber was solls - heut ist freitag und ein schöner samstag folgt!

gruss aus aarau

w-eshalb!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz