früher hatte ich sowas auch. Der Vorbesitzer meiner Yammi hatte sich das selbst gewickelt mit Isoband und was weiß ich. Wurde schön warm, manchmal rutschte dann aber auch das Band in der Klebe. Igittigitt! Irgendwann gab es Rauchzeichen und die Lampe wurde dunkel, da hab ich es dann alles entfernt.
---
By the way, könnte man nicht einen Teil des Abgases durch den Lenker leiten. Das müßte doch warm werden
... oder gleich gas und kupplung an die hochgezogenen auspuff-rohre montieren da frierste sicher nicht mehr!
sagt mal - bei der einfachen ein-aus version gegenüber der stufenlosen version: ist on einfach heiss - zu heiss? wie verbinde ich die dingens mit der elektrik? ist das auch für einen laien wie mich machbar?
In Antwort auf: Der wird auch durch die (eigenen) Abgase beheizt.
Genau: einfach Rohr an entsprechend wirkungsvoller Stelle einstecken und zu den Griffen leiten... (Teilung durch Y-Stück aus Plastik, damit's für beide Hände warm wird). Wenn's zuwenig warm wird, mehr Bohnen, Sauerkraut oder sowas ähnliches essen (natürlich individuell unterschiedlich, aber Bohnen wirken bei fast allen...). Ich mach jetzt keinen Schaltplan...
In Antwort auf: Da fehlt aber die Abdeckung von dem Potiknopf
stimmt - den wollte ich anfänglich immer wieder neu einsetzen, aber die Sucherei auf dem Asphalt nervt doch gewaltig. Mich stört´s so nicht und wasserdicht ist die ganze Sache sowieso
Paulle, mit dem gekürzten K-Zuch. ______________________________________________ Auch der Herbst hat schöne Tage !!! ______________________________________________
Als ich noch in Nebel-Land (NL) lebte, immer schoen feucht und nasskalt, hab ich mir halt die Griffel am Zylinder gewaermt ging gut waehrend der Fahrt und bei den vielen Ampeln geen Problem, stimmts gelber Ulrich ? Den Handschuhen gings dann nicht so gut aber what shalls emjey
Na, dann habt ihr mir gerade mein Geschlecht geändert; Mist.
Aber in diesem Sinne bin ich gern Mädchen, ich liebe meine Griffheizung, und lieber bei 1°C als Mädchen fahren denn bei 5°C als Mann zuhause bleiben. Zumal ich ja auch noch beheizte Einlegesohlen in den Stiefeln habe. Was ist eigentlich die diesbezügliche Steigerung von Mädchen??
damenhafte Grüße von Dirk ................................................ Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!
Ein Kumpel von mir hat an sein Werkstattmopped, ne alte Hondaratte, einfach ein paar Handprotektoren einer Enduro gebaut. Das schlimmste ist nunmal der Wind und den haste bei Heizgriffen auch. Für meine 27 km Arbeitsweg hab ich jedenfalls noch nie welche gebraucht. Ich bin allerdings auch Klamottentechnisch bis -15°C ausgerüstet ohne, daß ich Heizgriffe am Mopped brauche. Als Ganzjahresfahrer ohne Werkstatt der ich früher mal war gewöhnt man sich sowas dann an.