Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Fondue Offline




Beiträge: 4.190

21.10.2005 07:49
#16 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

Der Link funtioniert nicht. Ist es der erste von ollz?

Fondue

P.S. Treffen morgen 90% wahrscheinlich.


Freiheit für alle Ventile!

PeWe Offline




Beiträge: 19.679

21.10.2005 07:57
#17 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

Sind für unsere Winterfahren nicht auch klassische Lenkerstulpen geeignet ???

Hier mal eine schöne Seite für Winterfahren:

http://motorang.heim.at/motorrad/winterfahrer_tips.htm

Grüße PeWe
(der übrigens bei dieser Witterung lieber Auto fahrt)
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Kawerner Offline




Beiträge: 475

21.10.2005 08:58
#18 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

Hi,

früher hatte ich sowas auch. Der Vorbesitzer meiner Yammi hatte sich das selbst gewickelt mit Isoband und was weiß ich. Wurde schön warm, manchmal rutschte dann aber auch das Band in der Klebe. Igittigitt! Irgendwann gab es Rauchzeichen und die Lampe wurde dunkel, da hab ich es dann alles entfernt.

---

By the way, könnte man nicht einen Teil des Abgases durch den Lenker leiten. Das müßte doch warm werden

Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

21.10.2005 09:08
#19 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

Hollo K-Werner

Das gibt es ja auch schon beim Termokombi.

Der wird auch durch die (eigenen) Abgase beheizt.


Gruß Norbert


Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Distelberg Offline




Beiträge: 417

21.10.2005 09:11
#20 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

... oder gleich gas und kupplung an die hochgezogenen auspuff-rohre montieren
da frierste sicher nicht mehr!

sagt mal - bei der einfachen ein-aus version gegenüber der stufenlosen version: ist on einfach heiss - zu heiss? wie verbinde ich die dingens mit der elektrik? ist das auch für einen laien wie mich machbar?

w-eshalb!

francois

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

21.10.2005 11:15
#21 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

In Antwort auf:
Der wird auch durch die (eigenen) Abgase beheizt.

Genau: einfach Rohr an entsprechend wirkungsvoller Stelle einstecken und zu den Griffen leiten... (Teilung durch Y-Stück aus Plastik, damit's für beide Hände warm wird). Wenn's zuwenig warm wird, mehr Bohnen, Sauerkraut oder sowas ähnliches essen (natürlich individuell unterschiedlich, aber Bohnen wirken bei fast allen...). Ich mach jetzt keinen Schaltplan...


Fondue


Freiheit für alle Ventile!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

21.10.2005 11:59
#22 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

In Antwort auf:
...Y-Stück aus Plastik, damit's für beide Hände warm wird...
Vielleicht könnte man auch zwei warme Gabelhamster in den Lenker setzen...

Einer hier (mappen?) bevorzugt z.B. el. beheizte Handschuhe soll auch gut sein!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

22.10.2005 10:45
#23 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

In Antwort auf:
wegen nem dezenten Regler mail mal den Uwe(Skoki d.e.) an.
Der hat ne absolute Mini-Version dran.

genau, und der sieht so aus:

und stufenlos regelbar ist der auch noch


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

22.10.2005 13:23
#24  Antworten

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

22.10.2005 17:50
#25 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

In Antwort auf:
Da fehlt aber die Abdeckung von dem Potiknopf

stimmt - den wollte ich anfänglich immer wieder neu einsetzen, aber die Sucherei auf dem Asphalt nervt doch gewaltig.
Mich stört´s so nicht und wasserdicht ist die ganze Sache sowieso


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

w-paolo Offline




Beiträge: 23.777

22.10.2005 19:37
#26 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

Samma Schoggi: WO geht denn Dein K-Zuch längs ???

Paulle,
mit dem gekürzten K-Zuch.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

22.10.2005 23:22
#27 RE: gööää - der winter kommt! Antworten
In Antwort auf:
Heizgriffe sind was für Mädchen

Ganz genau !

Als ich noch in Nebel-Land (NL) lebte, immer schoen feucht und nasskalt, hab ich mir halt die Griffel am Zylinder gewaermt ging gut waehrend der Fahrt und bei den vielen Ampeln geen Problem, stimmts gelber Ulrich ?
Den Handschuhen gings dann nicht so gut aber what shalls
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

w-paolo Offline




Beiträge: 23.777

23.10.2005 00:09
#28 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

In Antwort auf:
...Heizgriffe sind was für Mädchen...

Na klar, ist doch auch schön, wenn die Mädels manchmal warme Hände haben, gell ??!!

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

loewenmann Offline




Beiträge: 561

23.10.2005 13:58
#29 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

Na, dann habt ihr mir gerade mein Geschlecht geändert; Mist.

Aber in diesem Sinne bin ich gern Mädchen, ich liebe meine Griffheizung, und lieber bei 1°C als Mädchen fahren denn bei 5°C als Mann zuhause bleiben. Zumal ich ja auch noch beheizte Einlegesohlen in den Stiefeln habe. Was ist eigentlich die diesbezügliche Steigerung von Mädchen??

damenhafte Grüße von Dirk
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

23.10.2005 18:59
#30 RE: gööää - der winter kommt! Antworten

Ein Kumpel von mir hat an sein Werkstattmopped, ne alte Hondaratte, einfach ein paar Handprotektoren einer Enduro gebaut. Das schlimmste ist nunmal der Wind und den haste bei Heizgriffen auch. Für meine 27 km Arbeitsweg hab ich jedenfalls noch nie welche gebraucht. Ich bin allerdings auch Klamottentechnisch bis -15°C ausgerüstet ohne, daß ich Heizgriffe am Mopped brauche. Als Ganzjahresfahrer ohne Werkstatt der ich früher mal war gewöhnt man sich sowas dann an.


Equal goes it loose

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz