gestern hab ich meinen lenker (bj05) so weit nach hinten gedreht wie es ging. fahren wird immer angenehmer. die linken und rechten armaturen lassen sich am griff nicht mehr drehen - da hats aufnahme-noppen in den armaturhälften, die im lenker greifen. war das immer so? bei meiner letzten (bj99) konnte ich das noch machen, wenns mir recht ist. besteht die möglichkeit, die noppen an den armaturen-hälften zu entfernen um diese in eine bessere position zu bringen? ich denke mal, es hat was mit der haftung zu tun, die noppen, damit die dingers sich nicht zu drehen beginnen. denke aber auch, dass die zwei schrauben die armaturen fest genug mit dem lenker verbinden können.
danke für die schraubertipps - von dem ohne richtiges werkzeug w-eshalb!
danke für den tipp - hab dieses ding nie richtig gelesen . naja. hast du denn erfahrungen ob die halbschalen (so richtig benannt) auch ohne diese nase halten? oder drehen sich die dingens dann? wozu ist denn die nase, wenn's se nicht braucht.
naja, manche sagen diese halten, würde mich aber ohne persönlich unsicherer fürhlen...bevors da herumhantierst such dir nen flachenren lenker...ist auch angenehmer zu fahren. ------------------------------------------------------
Als ich mich nach Jahren doch vom hohen Lenker verabschiedet hab, um nen M-Lenker zu montieren, stellte ich fest, daß vom Vorbesitzer die Nasen bereits entfernt wurden. Soooo wichtig können sie also gar nicht sein...
Oder muß ich jetzt nachträglich runterfallen???
W.
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
Die W ist jetzt schon das zweite Mopped an dem ich die Noppen am Lenker entfernt habe. Keine Ahnung warum die Dinger da dran sind, wenn man die Armaturen richtig montiert sitzen sie genauso fest. Für mich haben sie einfach keinen praktischen Nutzen und früher haben die Armaturen auch so gehalten.
Ich vermute sowieso, daß dies Montagehilfen sind, damit in der Fabrik nicht mühsam ausgerichtet werden muss. Einfach drauf, eingeführt, festgeschraubt und fettich. Dirk ................................................ Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!