Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

23.10.2005 23:33
#16 RE: halte sie für ausreichend sicher Antworten

sag ich auch...w bremse ist voll ok.
------------------------------------------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.10.2005 23:33
#17 RE: halte sie für ausreichend sicher Antworten

als ich neulich mit einer W gefahren bin, sind mir die Bremsen nicht negativ aufgefallen. Schlechter als die meiner VT sind sie auf keinen Fall. Und mit der bin ich bis jetzt immer zum Stehen gekommen.
Da fällt mir noch ein Erlebnis mit meiner BMW R 80 G/S, von der ja bekannt ist, daß sie wirkungslose Bremsen hat, in den 80ern ein.
Ich war mit zwei Freunden nach Italien auf der Autobahn unterwegs. Der eine hatte eine Yamaha RD 500, also so ein Rennteil mit Rennbremsen. Der Andere hatte eine XJ 650, immerhin mit drei Scheibenbremsen.
Wir rollen also ganz gemütlich so mit ca. 130 auf der Autostrada, mittlere Spur, ich voran weil das lahmste Bike, da staut es sich plötzlich. Ich lang voll in die Eisen und komm auch noch ca. 1 Meter vor einem Saab 900 zum Stehen. Bevor ich noch denken konnte "das war aber knapp" tat es auch schon zwei Schläge und meine beiden Freunde hatten mich mitten auf der Autobahn abgeschossen. Da lagen wir nun auf der mittleren Fahrspur...

Dies zum Thema von wegen Superbremsen und so. Also immer Abstand halten, seine Kumpels im Rückspiegel beobachten, dann langt es auch meistens mit ner W Bremse.

Ciao
Bernd

Megges Offline



Beiträge: 1.757

24.10.2005 00:44
#18 RE: halte sie für ausreichend sicher Antworten

In Antwort auf:
Der Andere hatte eine XJ 650, immerhin mit drei Scheibenbremsen

Die hatte nur 2 Scheiben. Hinten eine Trrommel.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

24.10.2005 07:59
#19 RE: halte sie für ausreichend sicher Antworten

Jo, Megges, die XJ 2 Scheiben, die RD noch eine Bremse, da warn's zusammen 3.

Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.10.2005 16:39
#20 RE: halte sie für ausreichend sicher Antworten

stimmt, die hatte nur vorne zwei Scheiben und hinten eine Trommel. So kann man sich täuschen. Ist aber auch lange her. Trotzdem war die Bremsleistung im Normalfall besser als die der G/S.

Seiten 1 | 2
«« Bremslicht
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz