Wer sucht denn noch eine kleine Zweizylinder-Wintermaschine?Unsere Sekretärin hat nach langer Kinderpause und Trennung letzte Saison das Biken wieder angefangen.Ihre Yamaha XS 400 hatte lange Jahre nur in der Garage 'rumgestanden,bis sie dann reanimiert wurde.Meine W fand sie "interessant" - hat sich aber nicht getraut,sie mal probezufahren,weil sie ihr "zu schwer" und "zu hoch" erschien (kein Wunder,sie ist ja auch gewichtsmäßig nicht mal 'ne halbe Portion von mir...).Nun hat sie sich spontan in eine knallrote 600-er Fazer verliebt und auch gleich gekauft (ich glaube,die ist noch schwerer als die W...),und nun soll die kleine XS weg...
Steht hier in der Nähe (Castrop-Rauxel,in NRW).Ich hab' keine Ahnung,ob die Preisvorstellung real ist - ich hab' ihr aber gesagt,das ich ein paar Zweizylinderfans kenne und mal frage,ob eine(r) ein Wintermopped sucht.Ich kann nur bestätigen,das die Daten so stimmen und sie eine ehrliche Frau ist.
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
...finde ich den ausspruch: das fahrzeug ist fahrbereit und ansonsten... preis stimmt, vibrationen aber auch... ab 100 wirds echt nervig auf dem ding...
gas
markus... fahrbereit
ps: immerhin is es keine se, die is absolut furchtbar
bei vielen menschen ist der geistige horizont der abstand zwischen brett und hirn
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer zweizylindrigen, allerdings wollte ich eine Honda. Momentan bin ich auf dem Honda-Trip und eher bedient von dem Yamaha-Alteisencharme. Aber die XS400 kenne ich überhaupt nicht, und Vibrationen jenseits von 100 stören mich nicht, da ich nicht die Absicht habe, sie jenseits von 100 zu bewegen. Vielleicht kann ich ja ein paar mehr Fotos haben. Der Weg in den Pott schreckt mich nicht ab.
falls du interesse an aussergewöhnlichem hast - ich möchte / muss meine 250er honda verkaufen: cb250k, 2 zylinder 4 takt. das teil ist bj. 1973, hat 27 ps, vibriert auch über 100 kmh, ist seit gut 3 jahren in meinem besitz, optisch originell (habe eine flattrack-sitzbank montiert) und technisch gut, angemeldet und fahrbereit. dazu gibts noch eine komplette 2. maschine in teilen sowie einen weiteren rumpfmotor dazu, nicht zu reden von weiteren rädern und ersatzteilen. alles zusammen wechselt für 600 euro den besitzer. voraussetzung ist selbstabholung hier in münchen. ich würde den kram gern behalten und werde - siehe anderer thread - auch den platz dafür haben (umzug nach franken), aber andererseits stehen renovierungsarbeiten an, bin ich um jedes teil, das ich nicht umziehen muss, froh und last but not least wird ab nächstem märz im zuge des familienzuwachses die zeit zum schrauben bzw. fahren sehr knapp. also, für den technisch versierten fan origineller zweitmaschinen ist das die gelegenheit. bei interesse bitte pm senden.
martin: Interesse schon, aber nach München sind es 800 Kilometer, das ist mit meiner Rakete ne Zweitagestour. Kannst Du mir mal ein Foto mailen? 250 ccm ist mir eigentlich zu wenig. Da hab ich ja schließlich immer noch die Estrella. Wo ich sofort schwach würde, das ist ne Honda CB500T.
am geilsten ist die CB350!!! Eine echte kleine Rakete, schöne Form, mit Speichenfelgen, Paralleltwin, und wenn man die richtige Zwei-In-Eins montiert, brüllelaut!!! Eine richtige Steilwandmaschine.
Die Krönung ist die BLACK BOMBER CB 450 Bj. 68 glaub ich!!! Die hätte ein Freund von mir noch zu verkaufen. Bei Interesse daran bitte PM. Hätt ich die Kohle grad flüssig, die würd ich mir selber schiessen.
Die Mopeds von Martin aus München kenne ich, eins A Material und Martin plegt die sehr gut und hat vor allem ein Auge auf die Technik!
Die XS400 hab ich selber mal gehabt, ca. ein halbes Jahr vor meiner W und die diente mir als "Stadtmoped", weilse so schön wendig und leicht war. Ich hatte vor, Sie weiter umzubauen zu einem richtigen kleinen süßen Caferacer, aber die W verhinderte dies Projekt. Der Preis ist angemessen, allerdings sollte man drauf achten, dass Sie sofort anspringt.
Greez
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
mit 27 PS hatte ich mal. In den ersten 6 Wochen bin ich an dem Ding fast verzweifelt. Der Vorbesitzer war ein Kfz.-Mechaniker und hatte das Teil in seiner Technik verschlimmbessert. Nachdem ich alle Macken in den Griff bekam, lief das Teil 20.000 km. bei mir ohne Probs. Ab 110 km/h bekam aber immer die Fußdichtung das sabbern.
danke für die blumen, duck! ein foto kann ich dir die tage mal mailen, einstellen kriege ich hier noch nicht hin. 250 ccm sind zwar nicht die macht, aber es langt für ein zweitmotorrad. die von duck angeführte cb 350 ist baugleich bis auf größere löcher in den zylindern und andere düsen. einer aufrüstung stünde also nix im weg. wie weit bist du denn schon bei deinen überlegungen für ein zweitmotorrad voran gekommen? die cb 250 / 350 kann man fast nicht mit der cb 500 t vergleichen. die preise für die 500er liegen in einem ganz anderen bereich, der motor ist technisch komplizierter und die ersatzteilverfügbarkeit ist deutlich schlechter. eine cb250 / 350 ist der alltagsklassiker für absolut kleines geld. teile oder komplette maschinen gibt's fast überall. wenn man die 500 t oder gar die 450 black bomber fahren will, muss man deutlich mehr investieren.