Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.239 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

18.10.2005 07:46
Wintermopped XS 400 Antworten
Wer sucht denn noch eine kleine Zweizylinder-Wintermaschine?Unsere Sekretärin hat nach langer Kinderpause und Trennung letzte Saison das Biken wieder angefangen.Ihre Yamaha XS 400 hatte lange Jahre nur in der Garage 'rumgestanden,bis sie dann reanimiert wurde.Meine W fand sie "interessant" - hat sich aber nicht getraut,sie mal probezufahren,weil sie ihr "zu schwer" und "zu hoch" erschien (kein Wunder,sie ist ja auch gewichtsmäßig nicht mal 'ne halbe Portion von mir...).Nun hat sie sich spontan in eine knallrote 600-er Fazer verliebt und auch gleich gekauft (ich glaube,die ist noch schwerer als die W...),und nun soll die kleine XS weg...

Yamaha XS 400,386 ccm,42.100 km,20 kW (27 PS),EZ: 09/81,TÜV: 07/07,schwarz,Benzin,Kette,600,- € VB

Steht hier in der Nähe (Castrop-Rauxel,in NRW).Ich hab' keine Ahnung,ob die Preisvorstellung real ist - ich hab' ihr aber gesagt,das ich ein paar Zweizylinderfans kenne und mal frage,ob eine(r) ein Wintermopped sucht.Ich kann nur bestätigen,das die Daten so stimmen und sie eine ehrliche Frau ist.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.10.2005 07:52
#2 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

Ist das dieser fiese möchtegern-Chopper? Bei mobile steht eine mit vergleichbaren Daten für knapp 500 drin.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

18.10.2005 07:56
#3 RE: Wintermopped XS 400 Antworten
In Antwort auf:
...dieser fiese möchtegern-Chopper...
Kann schon sein... bei mobile hat sie die Karre wohl auch eingestellt:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...11185003047&;

Obwohl - wenn ich mir das Bild nochmal so angucke,sieht sie eigentlich nicht soo chopperhaft aus,finde ich.Aber für sowas gibt's ja sogar auch Fans!

Beim Preis ist sie wohl auch kompromißbereit,denke ich.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.10.2005 07:58
#4 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

Jo, die geht gerade noch so. Wenn man bedenkt, wie die Ende der Siebziger aussah, dann ist sie allerding immernoch häßlich...

mappen Offline




Beiträge: 15.010

18.10.2005 07:59
#5 schön... Antworten
tach

...finde ich den ausspruch: das fahrzeug ist fahrbereit
und ansonsten... preis stimmt, vibrationen aber auch... ab 100
wirds echt nervig auf dem ding...

gas

markus... fahrbereit

ps: immerhin is es keine se, die is absolut furchtbar

bei vielen menschen ist der geistige horizont der abstand zwischen brett und hirn

Megges Offline



Beiträge: 1.761

18.10.2005 09:07
#6 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

Als Wintermoped kann ich nur eine kleine (2takt) Enduro empfehlen. Viel leichter und wenn se mal über die Straße rutscht, wird´s nicht so teuer!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

18.10.2005 09:11
#7 RE: schön... Antworten

In Antwort auf:
markus... fahrbereit

Hey Markus: Auch Vibrationen ab 100?

Greetz
Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

18.10.2005 09:41
#8 RE: schön... Antworten

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer zweizylindrigen, allerdings wollte ich eine Honda.
Momentan bin ich auf dem Honda-Trip und eher bedient von dem Yamaha-Alteisencharme. Aber die XS400 kenne ich überhaupt nicht, und Vibrationen jenseits von 100 stören mich nicht, da ich nicht die Absicht habe, sie jenseits von 100 zu bewegen.
Vielleicht kann ich ja ein paar mehr Fotos haben. Der Weg in den Pott schreckt mich nicht ab.

Gruß Soulie

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.10.2005 10:05
#9 @soulie Antworten
falls du interesse an aussergewöhnlichem hast - ich möchte / muss meine 250er honda verkaufen: cb250k, 2 zylinder 4 takt. das teil ist bj. 1973, hat 27 ps, vibriert auch über 100 kmh, ist seit gut 3 jahren in meinem besitz, optisch originell (habe eine flattrack-sitzbank montiert) und technisch gut, angemeldet und fahrbereit. dazu gibts noch eine komplette 2. maschine in teilen sowie einen weiteren rumpfmotor dazu, nicht zu reden von weiteren rädern und ersatzteilen. alles zusammen wechselt für 600 euro den besitzer. voraussetzung ist selbstabholung hier in münchen. ich würde den kram gern behalten und werde - siehe anderer thread - auch den platz dafür haben (umzug nach franken), aber andererseits stehen renovierungsarbeiten an, bin ich um jedes teil, das ich nicht umziehen muss, froh und last but not least wird ab nächstem märz im zuge des familienzuwachses die zeit zum schrauben bzw. fahren sehr knapp. also, für den technisch versierten fan origineller zweitmaschinen ist das die gelegenheit. bei interesse bitte pm senden.

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

18.10.2005 10:16
#10 RE: Wintermopped XS 400 Antworten


die hatte ich in den 80ern auch mal.
War von 12 Mopped´s die einzige die ohne Probleme nach Portugal und zurück gekommen ist.

Wenn sie läuft ist der Preis schon in Ordnung.

Gruß

Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

18.10.2005 10:20
#11 RE: @soulie Antworten

martin: Interesse schon, aber nach München sind es 800 Kilometer, das ist mit meiner Rakete ne Zweitagestour. Kannst Du mir mal ein Foto mailen? 250 ccm ist mir eigentlich zu wenig. Da hab ich ja schließlich immer noch die Estrella.
Wo ich sofort schwach würde, das ist ne Honda CB500T.

Wenn da jemand was weiß...

Gruß Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

18.10.2005 11:20
#12 RE: @soulie Antworten

am geilsten ist die CB350!!! Eine echte kleine Rakete, schöne Form, mit Speichenfelgen, Paralleltwin, und wenn man die richtige Zwei-In-Eins montiert, brüllelaut!!! Eine richtige
Steilwandmaschine.

Die Krönung ist die BLACK BOMBER CB 450 Bj. 68 glaub ich!!! Die hätte ein Freund von mir noch zu verkaufen. Bei Interesse daran bitte PM. Hätt ich die Kohle grad flüssig, die würd ich mir selber schiessen.

Die Mopeds von Martin aus München kenne ich, eins A Material und Martin plegt die sehr gut und hat vor allem ein Auge auf die Technik!

Die XS400 hab ich selber mal gehabt, ca. ein halbes Jahr vor meiner W und die diente mir als "Stadtmoped", weilse so schön wendig und leicht war. Ich hatte vor, Sie weiter umzubauen zu einem richtigen kleinen süßen Caferacer, aber die W verhinderte dies Projekt.
Der Preis ist angemessen, allerdings sollte man drauf achten, dass Sie sofort anspringt.

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

18.10.2005 11:36
#13 RE: @soulie Antworten
.
.
eine XS 400 DOHC

mit 27 PS hatte ich mal. In den ersten 6 Wochen bin ich an dem Ding fast verzweifelt. Der Vorbesitzer war ein Kfz.-Mechaniker und hatte das Teil in seiner Technik verschlimmbessert. Nachdem ich alle Macken in den Griff bekam, lief das Teil 20.000 km. bei mir ohne Probs. Ab 110 km/h bekam aber immer die Fußdichtung das sabbern.


Gruß, TheoW

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.10.2005 18:50
#14 RE: @soulie Antworten

danke für die blumen, duck! ein foto kann ich dir die tage mal mailen, einstellen kriege ich hier noch nicht hin. 250 ccm sind zwar nicht die macht, aber es langt für ein zweitmotorrad. die von duck angeführte cb 350 ist baugleich bis auf größere löcher in den zylindern und andere düsen. einer aufrüstung stünde also nix im weg.
wie weit bist du denn schon bei deinen überlegungen für ein zweitmotorrad voran gekommen? die cb 250 / 350 kann man fast nicht mit der cb 500 t vergleichen. die preise für die 500er liegen in einem ganz anderen bereich, der motor ist technisch komplizierter und die ersatzteilverfügbarkeit ist deutlich schlechter. eine cb250 / 350 ist der alltagsklassiker für absolut kleines geld. teile oder komplette maschinen gibt's fast überall. wenn man die 500 t oder gar die 450 black bomber fahren will, muss man deutlich mehr investieren.

bumipohl Offline



Beiträge: 256

18.10.2005 23:39
#15 RE: @soulie Antworten


xs400 iss töffte! Führerschein drauf gemacht - und erste Beschleunigungs-Orgien nach dem Umstieg von Kreidler-Florett...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz