Martin ist ein guter Schrauber, dem oft Optik nicht so wichtig ist (z.B. Waschen und poliern), der aber auf die Technik achtet. Das mein ich damit _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Datt war mein erstes Mopped, sah allerdings nicht halb so gut aus. Das auf dem Bild ist aber eine originale 2A2. Ich hatte das gleiche Baujahr damals. Das Teil hat von einem Chopper genausoviel wie die W, nämlich gar nichts. Das Choppermodell hatte den Zusatz SE dahinter und wurde in dem Jahr glaub ich in Blaumetallic ausgeliefert. Sie wurde von 79 bis 82 gebaut, danach kam die DOHC Version. Die war, finde ich jedenfalls, mächtig häßlich. Das Teil ist bis auf den Lenker sogar noch original und wenn ich die Kohle hätte wäre das meine. Mittlerweile werden diese kleinen Kisten nämlich echt rar, vor allem in diesem Zustand. Wenn sich einer aus diesem Forum entschließen sollte sie zu kaufen, ich hab immer noch den Originallenker zu hause liegen. Wiegt, wenn ich mich nicht irrsinnig täusche leer keine 190 kg.
So, nun hab ich genug kluggeschissen. Ist aber schnuddelig die Kleine.
Boah, so ein schwerer Lenker. Dirk ................................................ Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!
mal erst ist das ein Gegenläufer, der einem mit immerwährendem plabapp, plabapp, plabapp zeigt, daß für den Rundlauf noch zwei Zylinder fehlen. Dann hat das Ding zwar eine superstabile Leerlaufdrehzahl, diese aber wird bei Schließen des Gasschiebers für mein Gefühl auch etwas zu schnell wieder erreicht, und das in jedem Gang, wenn ihr versteht, was ich meine.
Die Kawa 400 dagegen, die später zur 440LTD mutiert ist, die brummt richtig und hat Parralleltwin-Charakter. Sowas könnte ich mir schon eher vorstellen.
Russisches Inlandsmodell. Finger weg für den Preis. 2in1 Auspuff, gut für 160 Grad Öltemperatur bei Geschwindigkeiten über 40 Km/h. Taugt nur für übern vereisten Baikalsee zu tuckern.Ob noch die ersten Kolben drin sind bei 2600 km?
In Antwort auf: 2in1 Auspuff, gut für 160 Grad Öltemperatur bei Geschwindigkeiten über 40 Km/h.
@Megges 160 Grad Öltemperatur bei den paar PEsse (glaub 32 PS) die dad Moppet hat. wieso das dann? klär mal ein Nichtwisser auf.
Wurm " Es gibt nur 3 Sorten Motorradfahrer: 1. Die langsamer sind als Du = Weicheier, Anfänger & Idioten 2. Die schneller sind als Du = Wahsinnige, Lebensmüde & Idioten 3: Die, die alles richtig machen: Das richtige Bike, die richtigen Klamotten, nicht zu schnell, nicht zu langsam usw.: Das bist immer nur DU!!! "
Bei der 2-in 1 Anlage läst sich das mopped praktisch nicht vernünftig einstellen.in der Regel 1 Zyl.zu Fett,der andere zu mager.
Bei den Russenmopeds verhält es sich genau anders herrum wie bei anderen Krädern: Da kaufst du am besten die Karren mit hoher Laufleistung.Da hat dann der Vorbesitzer schon alles Fitgemacht.
10 jährige Ural´s und Dnepr´s mit 2000 km Laufleistung gibs´s wie Sand am Meer.Da kann mann dann nochmal viel Arbeit investieren.Teuer wirds da nicht.Die Teilepreise sind geradezu Lächerlich im Vergleich zu unserer W.Aber bei der geht ja bekanntlich auch nichts kaputt. Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
hinsichtlich des charakters des motors magst du recht haben aus liebhaberperspektive. aber die ursprüngliche frage war doch die nach einem wintermoped. und die z400 fährt zwar sicherlich auch hervorragend auch im winter, wäre jedoch perlen vor die säue geschmissen. die z400 ist schon seit längerem ein liebhaberfahrzeug mit entsprechenden teilepreisen.