Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
manx minx Offline




Beiträge: 11.150

19.10.2005 00:36
#16 RE: @soulie Antworten

moichng ducke,

In Antwort auf:
Martin plegt die sehr gut

was meinst etz genau, er pflegt sie gut oder er plagt sie gut?

mm

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.10.2005 09:18
#17 RE: @soulie Antworten

Martin ist ein guter Schrauber, dem oft Optik nicht so wichtig ist (z.B. Waschen und poliern),
der aber auf die Technik achtet.
Das mein ich damit
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.10.2005 13:21
#18 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

Datt war mein erstes Mopped, sah allerdings nicht halb so gut aus. Das auf dem Bild ist aber eine originale 2A2. Ich hatte das gleiche Baujahr damals. Das Teil hat von einem Chopper genausoviel wie die W, nämlich gar nichts. Das Choppermodell hatte den Zusatz SE dahinter und wurde in dem Jahr glaub ich in Blaumetallic ausgeliefert. Sie wurde von 79 bis 82 gebaut, danach kam die DOHC Version. Die war, finde ich jedenfalls, mächtig häßlich. Das Teil ist bis auf den Lenker sogar noch original und wenn ich die Kohle hätte wäre das meine. Mittlerweile werden diese kleinen Kisten nämlich echt rar, vor allem in diesem Zustand. Wenn sich einer aus diesem Forum entschließen sollte sie zu kaufen, ich hab immer noch den Originallenker zu hause liegen. Wiegt, wenn ich mich nicht irrsinnig täusche leer keine 190 kg.

So, nun hab ich genug kluggeschissen. Ist aber schnuddelig die Kleine.


Equal goes it loose

loewenmann Offline




Beiträge: 561

19.10.2005 13:29
#19 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

Boah, so ein schwerer Lenker.
Dirk
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.10.2005 13:36
#20 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

WITZIIIIIIIIIIIIIIIIG!. Heute morgen mit Peter Lustig geduscht? Für alle anderen Scherzbolde, datt ganze Mopped wiegt soviel! Ich könnt so losheulen.


Equal goes it loose

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

19.10.2005 15:03
#21 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

In Antwort auf:
Wiegt, wenn ich mich nicht irrsinnig täusche leer keine 190 kg.

Stimmt. Sollten so etwas mehr als 160 kg sein.

Hab noch eine in der Garage, derzeit komplett zerlegt. Irgendwann wird sie wieder auferstehen ...

cu - ganzjahresfahrer
der auf dem teil angefangen hat
---

kilometer: 82400
reifen: 6 sätze
ketten: 5 sätze
benzin: 3460 liter
stürze: 2
jahre: 5

Kawerner Offline




Beiträge: 475

19.10.2005 17:50
#22 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

Also ich weiß nicht,

mal erst ist das ein Gegenläufer, der einem mit immerwährendem plabapp, plabapp, plabapp zeigt, daß für den Rundlauf noch zwei Zylinder fehlen. Dann hat das Ding zwar eine superstabile Leerlaufdrehzahl, diese aber wird bei Schließen des Gasschiebers für mein Gefühl auch etwas zu schnell wieder erreicht, und das in jedem Gang, wenn ihr versteht, was ich meine.

Die Kawa 400 dagegen, die später zur 440LTD mutiert ist, die brummt richtig und hat Parralleltwin-Charakter. Sowas könnte ich mir schon eher vorstellen.

nix für ungut

Wännä

(früherer YAMAHA-Fan)


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

19.10.2005 18:01
#23 RE: Wintermopped XS 400 Antworten
Auf sowas in der Art habsch auch angefangen. Allerdings die XS360.
War absolut zuverlässig, das Teil.

Lediglich die Zylinderkopfdichtung neigte gern etwas zur Undichtigkeit.

W.





"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

19.10.2005 18:38
#24 RE: Wintermopped XS 400 Antworten
vieleicht hat ja jemand bock auf so'n wintermoppet.
steht gerade in kastellaun zum verkauf.
mal paar bilder gemacht.



Herr Stefan Mölle

Tel.: 0049-(0) 6762/9321-0

Fax: 0049-(0) 6762/9321-30

gruß wurm, der von russenmoppets keine ahnung hat
"Wir führen das gesamte Internet auf 535 DVD´s
Wahlweise auch ohne Pornoseiten auf 7 CD´s
"


Megges Offline



Beiträge: 1.761

19.10.2005 19:54
#25 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

Russisches Inlandsmodell. Finger weg für den Preis. 2in1 Auspuff, gut für 160 Grad Öltemperatur bei Geschwindigkeiten über 40 Km/h.
Taugt nur für übern vereisten Baikalsee zu tuckern.Ob noch die ersten Kolben drin sind bei 2600 km?

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

19.10.2005 21:09
#26 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

In Antwort auf:
2in1 Auspuff, gut für 160 Grad Öltemperatur bei Geschwindigkeiten über 40 Km/h.

@Megges 160 Grad Öltemperatur bei den paar PEsse (glaub 32 PS) die dad Moppet hat.
wieso das dann? klär mal ein Nichtwisser auf.

Wurm
"
Es gibt nur 3 Sorten Motorradfahrer:
1. Die langsamer sind als Du = Weicheier, Anfänger & Idioten
2. Die schneller sind als Du = Wahsinnige, Lebensmüde & Idioten
3: Die, die alles richtig machen: Das richtige Bike, die richtigen Klamotten, nicht zu schnell, nicht zu langsam usw.: Das bist immer nur DU!!!
"


3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.10.2005 21:27
#27 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

Hallo Kupferwurm

Bei der 2-in 1 Anlage läst sich das mopped praktisch nicht vernünftig einstellen.in der Regel 1 Zyl.zu Fett,der andere zu mager.

Bei den Russenmopeds verhält es sich genau anders herrum wie bei anderen Krädern:
Da kaufst du am besten die Karren mit hoher Laufleistung.Da hat dann der Vorbesitzer
schon alles Fitgemacht.

10 jährige Ural´s und Dnepr´s mit 2000 km Laufleistung gibs´s wie Sand am Meer.Da kann mann dann nochmal viel Arbeit investieren.Teuer wirds da nicht.Die Teilepreise sind geradezu Lächerlich im Vergleich zu unserer W.Aber bei der geht ja bekanntlich auch nichts kaputt.
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Kawerner Offline




Beiträge: 475

20.10.2005 01:40
#28 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

In Antwort auf:
Russisches Inlandsmodell. Finger weg für den Preis

Volle Beipflichtung!

Wännä

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.10.2005 09:14
#29 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

hinsichtlich des charakters des motors magst du recht haben aus liebhaberperspektive. aber die ursprüngliche frage war doch die nach einem wintermoped. und die z400 fährt zwar sicherlich auch hervorragend auch im winter, wäre jedoch perlen vor die säue geschmissen. die z400 ist schon seit längerem ein liebhaberfahrzeug mit entsprechenden teilepreisen.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

20.10.2005 10:06
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz