Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.10.2005 10:23
#31 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

.. kleine zweitakt enduro .. oder eben eine cb250k (um noch mal auf mein angebot hinzuweisen: 600 euro für 2 motorräder, abzuholen in münchen). man hat einerseits die show eines über 30 jahre alten mopeds, andererseits geringes gewicht, hohe zuverlässigkeit und geringe kosten. auch eine cb500t wäre für den winter viel zu schade und viel zu teuer. ich hatte einige jahre unter anderem eine xt500. eigentlich ein gutes winterbike aber mittlerweile eben viel zu schade für salz und stürze (oder hardcore off road einsätze). bin mit dem ding im schnitt 800 km pro jahr gefahren und habe sie letztendlich für die ural in zahlung gegeben.

Megges Offline



Beiträge: 1.761

20.10.2005 15:15
#32 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

Jo, die ollen Hondas sind zu schade für den Winter. Hätte fast ne CB200 für 350.- gesteigert,im letzten Moment noch anders überlegt.
Die KMX200 ist perfekt, hab schon viel daran geschraubt und die Technik ist genial übersichtlich. Da ist nix überflüssiges dran.
Mein Kumpel sucht jetzt auch eine, ist aber sehr selten das Teil. Die KMX125 gibt´s wie Sand am Meer, ist fast baugleich und hat ohne Drossel auch 24PS. Nur die Düse ist kleiner und ein Ring im Krümmer, geht aber leicht raus. Ersatzteile bei Ebay in Mengen für kleines Geld.


Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.10.2005 18:57
#33 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

In Antwort auf:
Dann hat das Ding zwar eine superstabile Leerlaufdrehzahl

Dann sollte man aber das Basteln lassen. Die kleinen Modelle (250er, 360er, 400er) waren nach dem Baukastenprinzip zusammengestrickt. Ich hatte einen Rahmen der 81er 2A2 (alles ab ich glaube 80) mit dem Motor der 1U4 (360er vor 80) und dem Vergaser vom US Modell. Der Apparat hatte überhaupt kein Standgas mehr, lief nur noch 120, kam aber viel besser von weiter unten. Der kleine Schrotthaufen (das war sie wirklich) hat mir ca. 50tkm sehr viel Freude bereitet. Dann riss mir das Pleulauge und weil der Rahmen so verzogen war hab ich keinen anderen Motor reingezwängt gekriegt. Da bin ich ja heute noch traurig drüber.


Equal goes it loose

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.10.2005 22:15
#34 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

Jou, Uli.
Aber: das Grün von der URIN, äh ich meine latütnich BANAL, das ist wirklich Klasse !!!

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

ZoZ Offline




Beiträge: 156

26.10.2005 08:56
#35 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

Stimme dem Opabär voll zu. Bin 4 Jahre 2A2 gefahren Winter wie Sommers und bis auf eine defekte Tachoschnecke lief Sie beharrlich. Außerdem ist Sie relativ leicht, mit Originallenker auch relativ schmal und für meinen Geschmack ein wirklich taugliches Wintermopped.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.10.2005 14:54
#36 RE: Wintermopped XS 400 Antworten

Zuletzt hatte ich nen SR 500 Lenker (die breite Ausführung bis Bj. 83) drauf. Damit verbesserte sich das Handling ungemein.


Equal goes it loose

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz