Hab' mal eine solche Befestigung von meinem Bayard-Helm (den hatte ich auf 'ner Messe gekauft) verloren.Die Marke gibt's anscheinend in keinem "normalen" Laden zu kaufen ! Ich bin dann bei http://www.josef-joy.de/ fündig geworden - die hatten zwar auch keine Helme von Bayard,aber eine gut sortierte Kiste mit Ersatzteilen für alle möglichen Fabrikate und Typen!
Ich weiß,das Du deshalb nicht nach Holzwickede fahren wirst - aber soll nur ein Beispiel sein für guten Service,den es bei einigen Läden schon gibt!
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
jetzt wo Du das sagst fällt mir ein das ich irgendwann im Frühjahr bei denen diese Abstandshalter für die Packtaschen noch mal bestellt habe..................... hatte zweimal nachgehakt dann nicht mehr ! meine Nummer haben die aber.... . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Mainz wurde das Verkaufsteam gewechselt. Seitdem schneckt der Laden vor sich hin. Die neuen Leute sind absolut unpersönlich und was noch schlimmer ist: die Kunden haben mehr Fachwissen als die Verkäufer.
leider hat mich heute keiner zurückgerufen. deshalb rief ich an. die polo tante meinte sie wüßte von nix und meldet sich. halbe stunde später kam der bescheid , die liefertzeit betrage eine woche. ich habe nochmal gebettelt ob nicht ein anwesender helm seine Schrauben lassen könnte, weil am Wochenende ein sehr wichtiges W-Treffen stattfindet. Lange Rede kurzer Sinn nach Rücksprache mit dem Chef habe ich heute die Schraube erhalten.
kannze ma sehn, mit JETHELM wär dir das nit passiert _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
na also, geht doch - wenn die angestelten nicht wissen was "Kunden-Dienst" im wortsinn bedeutet muß man halt mit den leuten reden die daran interesse haben, dass die Kunden ihren nächsten Helm wieder im selben laden kaufen
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
@jörg: Dich möcht ich sehn,wenn Du nen Helm kaufen willst, der Verkäufer aber grad vorner Minute die Schraube vom Visier abgeschraubt hat und das der Letze is, der noch rumflackt
blöde Sprüche von Leuten, die nie im Einzelhandel gearbeitet haben.............. _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
In Antwort auf: ...mit JETHELM wär dir das nit passiert...
Wie Recht Du da hast, Buddy !!!
Paulle, der JET-Helmer. ______________________________________________ Auch der Herbst hat schöne Tage !!! ______________________________________________
In Antwort auf: ...der Letze is, der noch rumflackt...bzw...blöde Sprüche von Leuten, die nie im Einzelhandel gearbeitet haben...
Na,da waren aber noch 6 Stück im Laden!
Zum Thema Verkäufer,die weniger Ahnung haben als die Kunden: ich hab' mal vor langer Zeit (damals noch Schüler) in einem Kaufhaus nach Plattenspielern geguckt.Das sind diese Abspielgeräte gewesen,wo ein sog. Tonarm mit Hilfe einer Nadel die Rillen in den Vinyl-Tonträgern abgetastet,und in Mucke umgewandelt hat... kommt so'n öliger Typ von Verkäufer und fragt,ob er mir weiterhelfen könne." "Ja - wie hoch ist denn bei dem Gerät das Auflagegewicht?" (Bei guten Plattenspielern kann man das einstellen,damit die Nadel die Schwingungen gut mitmacht und nicht die Rillen nachfräst). Nimmt der Typ den Apparat in die Hände und meint: "Nun,so 3 Kg etwa!"
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
In Antwort auf: und das der Letze is, der noch rumflackt
erstens war das nicht der letzte Helm (sieh ersten beitrag - wer lesen kann ist im vorteil !!!)
zweitens werden mitte Oktober sowieso kaum noch helme verkauft
In Antwort auf: blöde Sprüche von Leuten, die nie im Einzelhandel gearbeitet haben
drittens habe ich schon im einzelhandel gearbeitet, und war derjenige der in dem Laden KundenDIENST eingeführt hat (als techniker der wenn in der technik nicht genug zu tun war in den verkauf gegangen ist und kunden beraten hat und somit dafür gesorgt hat das wieder mehr in der technik zu tun ist) - und war auch der erste und für lange zeit der einzige der Stammkunden hatte (das mußt du in einem Computerfilalbetrieb (Atelco) erst mal hinbekommen) - bei uns in den Laden sind leute rein gekommen die ich nie vorher gesehen habe die auf empfehlung anderer kunden AUSSCHLIESSLICH VON MIR bedient werden wollten. Bein einem Kunden der auf rechnung gekauft hat war ich sogar als einkäufer dieses Kunden in der Liste eingetragen - die haben nur angerufen und gesagt für was sie den recher brauchen und wie viel kosten soll, wieviel er maximal kosten darf und bis wann er fertig sein soll, den rest haben sie mir überlassen.
also komm mir nicht so
In Antwort auf:Schraube vom Visier abgeschraubt
viertens Bruno z.b. hätte das sofort gemacht
fünftens andere machen sowas auch - als mir mal ein trollo mein motorrad beim ausparken umgefahren hatte und einiges kapput war und alles sofort lieferbar war bis auf die abgebrochene Fußraste (die hätte drei tage gedauert) hat der händler auch von sich aus ohne zu zögern eine fußraste von der einzigen NTV die in seinem laden stand abgeschraubt - solche aktionen merken sich kunden und überlegen beim nächsten mal nicht wo sie das nächste mal kaufen (nach der NTV kam bei mir ja bekantermassen ein anderes fabrikat - das lag aber nicht am service meines Hondahändlers)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
So ein Louise-Laden oder Polo-Shop ist ein Franchiser, wo`s nur auf MENGEN ankommt. Der Einzelheinz dort, der Dich bedient, hat meist von Tuten und Blasen keine Ahnung und hat NULL Entscheidungskompetenz - kann ich nix für, das ist wohl heutzutage überall so üblich, dass man nur noch "Billige Neger" einstellt (hauptsache GEIZ IST GEIL)......
In einem richtigen Fachgeschäft hätte der Verkäufer (der meist auch der Inhaber ist) bestimmt die Schraube abgemacht.
Werde bei Gelegenheit mal Bruno fragen, wie er in solchem Fall entschieden hätte, täte mich nämlich auch wirklich interessierern.
Fakt ist, ich war auch im Einzelhandel (11 Jahre). Es ist schon ne Weile her und wenn ich mir den Handel heut so ansehe, sehe ich fast nur noch Inkompetenz, ich weis nich, ich glaub wir waren damals einfach besser ausgebildet, ist aber vielleicht auch nur subjektiv _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
vielleicht waren wir auch motivierter.... wobei Motivation nichts mit der Provision zu tun hat die man bei Umsatz erhält. Das ist Einstellungssache des einzelnen Verkäufers und Hilfsbereitschaft. Das hat, glaub ich, nichts mit Franchise Unternehmen oder richtigem Fachgeschäft zu tun. Das hat auch was mit der Einstellung zum Produkt zu tun. Man muß sich schon dafür interessieren was man verkauft. Als ich noch Helme verkauft habe, war es selbstverständlich, daß das Ersatzteil das grad im Lager fehlt und vom Kunden gebraucht wird, aus der Ausstellung genommen wird. Schrauben, Visiere, egal. Pfeifen gibt es überall. Die Guten aber auch. Zum Glück. Man muß sie nur finden.
In Antwort auf: dass man nur noch "Billige Neger" einstellt (hauptsache GEIZ IST GEIL)......
das ist leider wahr und schuld daran sind die kunden - nicht nur meist außschließlich auf den preis achten, sondern die oft auch noch stolz darauf sind, sich im fachhandel kompetent beraten zu lassen um dann doch beim billigheimer mit dumpfbacken-personal das als beste herausgefundene für 1,49 euro günstiger abzugreifen
(ich gebe ja zu das ich auch auf den Preis achte (achten Muß !) aber wenn ich bei einem teil das ich kaufen will beratung brauche, dann kaufe ich auch da wo ich die beratung bekomme)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf: ...ich gebe ja zu das ich auch auf den Preis achte (achten Muß !) aber wenn ich bei einem teil das ich kaufen will beratung brauche, dann kaufe ich auch da wo ich die beratung bekomme...
Ja,das mach' ich auch so (in der Regel ) Kompromiß wäre,noch ein wenig zu feilschen - dann sind beide Seiten zufrieden...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!