mir ist da doch zufällig auch ein Drittmoped über den Weg gelaufen
Das Eisenschwein (MZ ES 125/1) mit 150er Motor ist bis auf den selbstgenähten Sitzbankbezug und dem Motor im originalzustand, also erster Lack, Reifen, Batterie und Tüv sind neu und sie rennt eigentlich gar nicht so schlecht. Der originalmotor ist dabei, aber hat nen Kurbelwellenschaden. Das ganze kostet dann noch 35€ Versicherung im Jahr und ist somit ein richtig günstiges Vergnügen. Ach so, es hat nicht zufällig noch jemand den MZ-Flügel vom Scheinwerfergehäuse rechts rumfliegen? der fehlt nämlich.
Im Zweitakt voran. (Der Spruch war aus der Hanomag Werbung glaube ich )
Hatte mal ne TS. Bis heute weiß ich nicht warum sie nicht mehr angesprungen ist, ich hab sie einfach weiterverkauft. Problem bei mir: Ich bin zu dick dafür.
Nee, bestimmt nicht. Ich habe mich grade entschlossen den Originalmotor zu überholen.
In Antwort auf: es gibt nicht mehr viele!
Vor allem nicht in diesem Zustand. Die meisten sind entweder völlig runtergeritten oder mehr oder weniger oft überlackiert. Ich habe schon festgestellt daß das Teileangebot für die 250er besser ist, es geben sich wohl nicht genug Leute mit solchem "Kleinvieh" ab
Hallo Jens, kleiner Tipp http://www.mz-laden.de/. Da wird dir mit Rat und Ersatzteilen zur Seite gestanden. Viel Erfolg beim restaurieren. Gruß Irmi (Ich weiß nicht wie das verlinken geht)
zum wintermoped in dem zustand viell zu schade. einmotten sag ich da nur. leg dir lieber eine 125-er DAELIM zu. wenn da der ölstand immer stimmt und die ventile ist son ding eigentlich unkaputtbar. ich verkauf die dinger schon seit einführung vor 10 jahren und hab damit die allerwenigsten probleme überhaupt gehabt. wenn man ein paar dinge weiss ist auch der unterhalt problemlos. habe 3 fahrschulen mit über 60 tausend kilometer, jede einzeln. und die motoren sind immer noch zu und brauchen nur etwas öl, bei der leistung normal. im privaten viell besser. nur mal son tip. mit besten grüssen BRUNO.
Dafür finde ich sie nun wieder zu schade. Ich bin der Meinung am besten bleiben auch solche Oldies in Schuss wenn sie regelmäßig genutzt und auch dementsprechend gepflegt werden. Ich habe ja auch nicht vor bei extrem gesalzenen Straßen damit rumzufahren. Der Vorteil hier in der Kölner Bucht ist, dass es eigentlich das ganze Jahr über Motorradtaugliche Tage gibt. In dem Sinne ist es dann eigentlich auch überhaupt kein Wintermoped (wenn man vom Schrauben im Winter mal absieht)
Habe mir auch so mal meine Gedanken zum Thema Winter-Moped gemacht ! bei uns im Rhein-Main Gebiet gibt es zwar so gut wie keinen Winter, allerhöchstens von der Jahreszeit her..... aber: wenn wir richtigen Winter hätten und Schnee liegen würde könnte ich mir durchaus so etwas hier vorstellen....
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. . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Das Dingens hat nur einen Nachteil, dazu muss dieses komische weisse Zeugs rumliegen was es hier um Kölle rum überhaupt nicht gibt , wie heisst das nochmal? Streusalz?
In Antwort auf: das sind Koffer, in der Moppedfarbe lackiert!
Jaja, lästert nur über meine schönen Seitendeckel mit dem Goldrand..