Hallo, erstmal zur Klarstellung: die Höchstgeschwindigkeit ist mir an sich vollkommen egal, weil mit so ab 130 km/h sowieso der Fahrtwind auf den Geist geht. Aber testen wollte ich sie schon einmal. Nachdem ich jetzt bei KM-Stand 700 mal langsam die Drehzahl über 4000 steigere, habe ich mal auf der Autobahn getestet. Und mehr wie 155 km/h habe ich trotz Kopf einziehen nicht geschafft. Muß allerdings dazu sagen: Ich bin 1,90 groß und wiege mit voller Montur an die 120 KG. Kann das sein? Oder wird sie nach der Einfahrphase noch schneller ? Wie gesagt, eigentlich egal, aber der Motor sollte natürlich schon seine volle Leistung erbringen.
ich würde die W noch nicht voll ausdrehen, sondern weiter einfahren (wie empfohlen im erlaubten, dennoch wechselnden drehzahlbereich und gut warm fahren)
ansonsten sind wohl die angegebenen 180km/h Vmax (entspräche wohl 200 tacho) mit einem 55kg leichtgewicht-japaner mit enger kombi ermittelt worden.
aber später sollte sie schon mal tacho 180 laufen... (je nach gewicht und gegenwind +/-)
bisher originaluebersetzt erreicht: tacho 186km/h 6603U/min (mit Sozius und Rückenwind, aufrecht sitzend, 75kg + 55kg + klamotten)
Meine hat mit mir (1,89m und 120 Kg) und der Originalübersetzung (ich fahre jetzt ein 16-er Ritzel) auch nicht viel mehr gezeigt - ich glaube so etwas über 160 etwa - aber da fang' ich längst an mit dem Kopf zu wackeln...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
letzten samstag auf dem rückweg vom tourcup (um rechtzeitig zum raclete zuhause zu sein :o) echte 178 km/h (GPS-Messung) mit 16/39 übersetzung (bei geringerer verkehrsdichte wäre wohl noch etwas mehr möglich gewesen) - allerding im 4ten Gang (das ist geringfügig kürzer als 14/39 im fünften), im 5ten waren nur bergab über 160 möglich. das ganze bei 98kg/164cm
du solltest die W nicht versuchen vor der 1000er inspektion auszudrehen ... gerade bei lufgekühlten Motoren lohnt sich das einfahren
mit 190 cm wirst du wohl nie wirklich über 170 schnell sein, hinzu kommt natürlich, das du wahrscheinlich ein neues Kat-Model hast, die hat echte 48 PS (wie bescheinigt) während die "alten"-Ws meist 53 - 54 PS haben, 10% mehr Leistung macht sich bei einem 50 PS Motorrad natürlich bemerkbar.
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
sag blos Du konntest die kleine Anzeige bei der Geschwindigkeit noch ablesen? Spätestens ab 150 km/h hab ich so mit Wind und Straßenlage zu tun, daß mir die km/h-Anzeige sowas von egal ist...
In Antwort auf: sag blos Du konntest die kleine Anzeige bei der Geschwindigkeit noch ablesen?
fahrtenbuch !!! da wird auch die Höchstgeschwindigkeit protokoliert - ausserdem ja wenn es düster ist (und es war auf dem rückweg schn recht dunkel) kann ich auch jenseits von 170 noch die geschwindigkeit ablesen (die 178 habe ich allerdings nicht gesehen)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
wenn geschwindigkeiten über 150 kmh den fahrer schon derart fordern, dass er den tacho nicht mehr ablesen kann, ist entweder das motorrad ernstahft beschädigt (rahmen krumm, felge hat schlag, keine luft in den reifen ...) oder der fahrer sollte darüber nachdenken, seinen schein abzugeben wegen mangelnder fahrtüchtigkeit
sondern von der nur wenige mm. großen (oder besser: kleinen) km/h-Anzeige im Navigerät. Klar kann ich den Tacho auch bis zur Höchstgeschwindigkeit ablesen. So vergreist bin ich denn doch noch nicht.
In Antwort auf: ................mit 130kg fleischgepäck...................
Paulle, 74,5 kg. ______________________________________________ Alles wasmer brauchd, is Lewwerworschd un Schwoardemoe !!! ______________________________________________