Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.382 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.10.2005 21:47
#31 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

.....ab 130 wirds doch erst interessant .........
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

13.10.2005 23:54
#32 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

In Antwort auf:
...Gruss aus Käsien !...
Ja - in NL sind die Sitten nochmal einen Tick schärfer!Auf dem Weg zur GB-Fähre haben sie mich auch erwischt (Autobahn Ende,war nicht so schlimm,nur 30,- €uro),aber ich kann mich nicht so richtig entsinnen,wie sie's gemacht haben.Sie müssen mich von hinten gemessen und erkannt haben ).Hab' ich auch brav bezahlt - die verfolgen einen mit der Bezahlerei hartnäckig bis nach Hause!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

14.10.2005 10:28
#33 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

In Antwort auf:
ich kann mich nicht so richtig entsinnen,wie sie's gemacht haben

Dein D-Kennzeichen....

Alles Beutelschneider !
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

14.10.2005 17:42
#34 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten


Entwicklungshilfe ist hier sehr beliebt !!! Alles eine Frage der Motivation


U.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

14.10.2005 21:38
#35 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

95kg, 173cm mit Rückenwind 175, sonst normal bei 165-170km/h ist Schluß.
Dann muß ich ja doch noch darauf hinweisen, unsere W ist ein "Langhuber"
also schön einfahren wie die Vorredner sagten und nicht die Endgeschwindigkeit
zählt.
Eventuell hast du das verkehrte Mopped gekauft? Besser Doppel"X" oder so?

Mol Offline




Beiträge: 503

14.10.2005 23:10
#36 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten
Hallo, ich hatte es doch schon zweimal gesagt: die Höchstgeschwindigkeit ist mir an sich völlig schnuppe. Ich fahre je nach Straße zwischen 80 und 120. Schneller sowieso nicht. Auch mit dem Auto ist bei 130-140 bei mir Schluß, obwohl die Karre auch 200 laufen würde.
Aber man will es doch mal testen. Wenn jetzt hier alle gesagt hätten, sie errechen völlig problemlos die angegebenen 178 km/h, dann hätte ich mir Gedanken machen müssen, ob mit meinem Motor irgend etwas nicht stimmt. Aber so bin ich nun zufrieden.
Nochmals danke für die vielen Antworten
mol

fossil 58 Offline




Beiträge: 80

15.10.2005 10:54
#37 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

"Mit M-Lenker und lang liegend 190 nach Tacho, allerdings nur bei gutem Wetter, sonst 180."

... ich sach´ ma, wenn ich auf dem Tank liegend 190 fahren wollte, hätte ich mir wahrscheinlich eine XYZ 1100 R mit 150 PS gekauft, als einen 50 PS Retro-Twin, aber an den unterschiedliche Reaktionen sieht man, dass sogar die Fahrer der W 650 das volle Spektrum der unterschiedlichen Temperamente beinhaltet.
Ich emfinde (aufrecht sitzend mit hohem Lenker, keine Vekleidung) 60 - 120 als absoluten Genuss, alles jenseits von 140 als Quälerei ...

aber über Geschmack lässt sich bekannntlich nicht streiten.


...Eile mit "W"eile, in Ruhe liegt die Kraft ...

Axel J Online




Beiträge: 13.006

15.10.2005 20:23
#38 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

GPS gemessene 180 km/h, lt. Fahrtenbuch und Anzeige, aber: leicht bergab, Übersetzung 15/42. 15/44 war zu heftig, da lief sie auf der BAB selbst bei Gegenwind in den roten Bereich und die Öltemperatur nahm beänstigende Grade an

Ansonsten läuft sie immer > 170, mit Scheibe und Lederkombi, aufrecht sitzend, ohne wackeln und und wanken, und meine "Herings"zeit ist schon lange vorbei

In Antwort auf:
sondern um die kleine anzeige rechts unten im navigator

Tja, Jörg, da hab ich meine schon lange nicht mehr, sondern schön fett auf weißem Grund über der untersten Zeile, daneben die Höhenangabe, um zu wissen, wann die Luft "dünn" wird

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Kawerner Offline




Beiträge: 475

15.10.2005 20:38
#39 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

In Antwort auf:
erstmal zur Klarstellung: die Höchstgeschwindigkeit ist mir an sich vollkommen egal

Moin,

also so ganz glaub ich Dir das jetzt nicht

Jedenfalls steh ich dazu, daß mit die Endgeschwindigkeit nicht egal ist, auch wenn ich die W nicht dafür gekauft habe.

Mit meiner 47,5 PS Version kriege ich nach Tacho immerhin 185 drauf, langliegend, als 190 cm -Brocken (Gewicht sag ich mal lieber nicht)

Das wäre also knapp 170, passend zur Leistung.

Eins will ich aber noch erwähnen. Neulich eine längere Autobahnstrecke hinunter gebügelt. Vom Bergischen nach Köln runter mit Vollgas. Dann geht die Kiste nach Tache auf über 200 und verhält sich fahrwerksmäßig wirklich ruhig! Es ist klar, daß man dann keine böswilligen Lenkerschwingungen mehr erzeugt und es ist klar, daß sie nicht fährt, wie eine GPZ irgendwas, aber wenn ich bedenke, daß die damaligen Kisten aus den 60ern und 70ern eigentlich nie ohne Lenkungsdämpfer auskamen, finde ich das schon gut.

Reifen: Accolade, ziemlich abgefahren, geht so gerade noch, kommt auch mal erst wieder drauf.

Gruß

Wännä


3-Rad Online



Beiträge: 34.502

15.10.2005 20:53
#40 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Hallo W-ler

Also mit 180 KG 100 km/h

ach nein im Ernst,da mir mein Kumpel mit seiner TTS zeigen wollte wo der Hammer hängt,
180 km/h mit Anlauf den Bielefelder Berg herrunter.

Dabei ist sein schöner Engländer leider verraucht!

Jetzt hat er auch mehr Achtung vor meiner W

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Kawerner Offline




Beiträge: 475

15.10.2005 23:15
#41 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

In Antwort auf:
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Wow!!

Das war der Spruch der Woche. Mein Gewissen ist schon wieder um vieles leichter.

Danke!

Wännä

3-Rad Online



Beiträge: 34.502

16.10.2005 00:08
#42 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Hallo K-Werner

Ich muß zugeben:Der ist geklaut.

Der geistert schon seit Jahren in der Russengemeinde rum.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

16.10.2005 00:40
#43 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Mit serienmäßigen Instrumenten > 200, jetzt hab ich neue Instrumente (Tacho misst vorn an der Trommel, K-Wert passt genau) und läuft immer noch noch 185 bei 7200 Touren (allerdings mit 15/41 Übersetzung)

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.981

16.10.2005 07:48
#44 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Der Spruch hätte von mir sein können!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

16.10.2005 09:13
#45 Das volle Spektrum der unterschiedlichen Temperamente Antworten

In Antwort auf:
...sieht man, dass sogar die Fahrer der W 650 das volle Spektrum der unterschiedlichen Temperamente beinhaltet...
Das hast Du gut ausgedrückt - und das ist auch mit das Schönste in diesem Forum!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Startproblem »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz