.....ab 130 wirds doch erst interessant ......... _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Ja - in NL sind die Sitten nochmal einen Tick schärfer!Auf dem Weg zur GB-Fähre haben sie mich auch erwischt (Autobahn Ende,war nicht so schlimm,nur 30,- €uro),aber ich kann mich nicht so richtig entsinnen,wie sie's gemacht haben.Sie müssen mich von hinten gemessen und erkannt haben ).Hab' ich auch brav bezahlt - die verfolgen einen mit der Bezahlerei hartnäckig bis nach Hause!
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
95kg, 173cm mit Rückenwind 175, sonst normal bei 165-170km/h ist Schluß. Dann muß ich ja doch noch darauf hinweisen, unsere W ist ein "Langhuber" also schön einfahren wie die Vorredner sagten und nicht die Endgeschwindigkeit zählt. Eventuell hast du das verkehrte Mopped gekauft? Besser Doppel"X" oder so?
Hallo, ich hatte es doch schon zweimal gesagt: die Höchstgeschwindigkeit ist mir an sich völlig schnuppe. Ich fahre je nach Straße zwischen 80 und 120. Schneller sowieso nicht. Auch mit dem Auto ist bei 130-140 bei mir Schluß, obwohl die Karre auch 200 laufen würde. Aber man will es doch mal testen. Wenn jetzt hier alle gesagt hätten, sie errechen völlig problemlos die angegebenen 178 km/h, dann hätte ich mir Gedanken machen müssen, ob mit meinem Motor irgend etwas nicht stimmt. Aber so bin ich nun zufrieden. Nochmals danke für die vielen Antworten mol
"Mit M-Lenker und lang liegend 190 nach Tacho, allerdings nur bei gutem Wetter, sonst 180."
... ich sach´ ma, wenn ich auf dem Tank liegend 190 fahren wollte, hätte ich mir wahrscheinlich eine XYZ 1100 R mit 150 PS gekauft, als einen 50 PS Retro-Twin, aber an den unterschiedliche Reaktionen sieht man, dass sogar die Fahrer der W 650 das volle Spektrum der unterschiedlichen Temperamente beinhaltet. Ich emfinde (aufrecht sitzend mit hohem Lenker, keine Vekleidung) 60 - 120 als absoluten Genuss, alles jenseits von 140 als Quälerei ...
aber über Geschmack lässt sich bekannntlich nicht streiten.
GPS gemessene 180 km/h, lt. Fahrtenbuch und Anzeige, aber: leicht bergab, Übersetzung 15/42. 15/44 war zu heftig, da lief sie auf der BAB selbst bei Gegenwind in den roten Bereich und die Öltemperatur nahm beänstigende Grade an
Ansonsten läuft sie immer > 170, mit Scheibe und Lederkombi, aufrecht sitzend, ohne wackeln und und wanken, und meine "Herings"zeit ist schon lange vorbei
In Antwort auf: sondern um die kleine anzeige rechts unten im navigator
Tja, Jörg, da hab ich meine schon lange nicht mehr, sondern schön fett auf weißem Grund über der untersten Zeile, daneben die Höhenangabe, um zu wissen, wann die Luft "dünn" wird
In Antwort auf: erstmal zur Klarstellung: die Höchstgeschwindigkeit ist mir an sich vollkommen egal
Moin,
also so ganz glaub ich Dir das jetzt nicht
Jedenfalls steh ich dazu, daß mit die Endgeschwindigkeit nicht egal ist, auch wenn ich die W nicht dafür gekauft habe.
Mit meiner 47,5 PS Version kriege ich nach Tacho immerhin 185 drauf, langliegend, als 190 cm -Brocken (Gewicht sag ich mal lieber nicht)
Das wäre also knapp 170, passend zur Leistung.
Eins will ich aber noch erwähnen. Neulich eine längere Autobahnstrecke hinunter gebügelt. Vom Bergischen nach Köln runter mit Vollgas. Dann geht die Kiste nach Tache auf über 200 und verhält sich fahrwerksmäßig wirklich ruhig! Es ist klar, daß man dann keine böswilligen Lenkerschwingungen mehr erzeugt und es ist klar, daß sie nicht fährt, wie eine GPZ irgendwas, aber wenn ich bedenke, daß die damaligen Kisten aus den 60ern und 70ern eigentlich nie ohne Lenkungsdämpfer auskamen, finde ich das schon gut.
Reifen: Accolade, ziemlich abgefahren, geht so gerade noch, kommt auch mal erst wieder drauf.
Mit serienmäßigen Instrumenten > 200, jetzt hab ich neue Instrumente (Tacho misst vorn an der Trommel, K-Wert passt genau) und läuft immer noch noch 185 bei 7200 Touren (allerdings mit 15/41 Übersetzung)