Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
OllZ Offline



Beiträge: 800

14.10.2005 15:17
#16 RE: Geräuschmessung bei Fahrzeugkontrolle: es tut sich was Antworten

Hallo

bei mir kommt es immer darauf an, was den lauten Auspuffsound verursacht. Eine schreiende hochgezüchtete 4zylindermaschine kann ich nicht hoeren, aber nen schönen 2zylindrigen Langhuber, alla Norton oder Vincent, find ich nun mal Klasse.

Da darf es schon ein wenig lauter sein. [grins]
Blubba, blubba.

bis denn OllZ

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

14.10.2005 15:29
#17 RE: Geräuschmessung bei Fahrzeugkontrolle: es tut sich was Antworten

In Antwort auf:
bei mir kommt es immer darauf an, was den lauten Auspuffsound verursacht. Eine schreiende hochgezüchtete 4zylindermaschine kann ich nicht hoeren, aber nen schönen 2zylindrigen Langhuber, alla Norton oder Vincent, find ich nun mal Klasse.


geeeeeeeeeeeeeeeee-nau!

das eine ist ein laerm, das andere musik.

manxman

loewenmann Offline




Beiträge: 561

14.10.2005 19:46
#18 RE: Geräuschmessung bei Fahrzeugkontrolle: es tut sich was Antworten
wobei auch bei MUSIK die Geschmäcker verschieden sind. (Musik wird störend oft empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden)

Will sagen: nicht jeder, der an einer Zufahrtsstraße zum Motorradparadies wohnt, findet es toll, wenn dauernd laute Zweizylinder vorbeiballern.

Dirk
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

hum Offline




Beiträge: 1.185

14.10.2005 22:20
#19 RE: Geräuschmessung bei Fahrzeugkontrolle: es tut sich was Antworten

Moin,
wenn ich fahr hör ich mich eh kaum.
Zur Belustigung anderer fahr ich nicht.

Also meins wegen Brennstoffzelle und EMotor, Hauptsache die Kurven werden nicht von "Leis-is-scheiss-blümchenpflückern" zugeparkt.

Der Weg ist das Ziel.

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

15.10.2005 02:52
#20 RE: Geräuschmessung bei Fahrzeugkontrolle: es tut sich was Antworten

In Antwort auf:
wobei auch bei MUSIK die Geschmäcker verschieden sind.

auch nich verkehrt. bei uns den block runter is ne grundschule, die haben in zwei wochen sportfest. und da da die geraeuschuntermalung stimmen muss, uebt seit paar wochen jeden samstag die schulkapelle, die sich grundschulgerecht vor allem durch die instrumente auszeichnet, auf denen man rumhauen kann, sprich paar xylophone und viele viele trommeln. wer einmal einen achtjaehrigen mit ner trommel erlebt hat, weiss was wir mit einer ganzen horde davon durchmachen. das einzig originelle ist, dass die kids so begeistert sind, dass immer der rhythmus mit ihnen durchgeht, womit das ganze spektakel weniger nach der gewuenschten martialischen spartakiadenatmosphaere klingt als nach einer ska-rhythmusgruppe auf speed. trotzdem, laut isses allemal.

zwischen grinsen und greinen,
manxman

Tom Offline




Beiträge: 1.435

15.10.2005 11:15
#21 RE: Geräuschmessung bei Fahrzeugkontrolle: es tut sich was Antworten
Was dem Grundschüler die Trommel, ist mir die W
flotsam unterwegs

pelegrino Online




Beiträge: 49.056

16.10.2005 09:20
#22 Trommelnde Blagen Antworten

In Antwort auf:
...zwischen grinsen und greinen...

Das stelle ich mir interessant vor - aber auf Dauer... mir scheint,Ihr braucht dringend eine Trommelbremse...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

16.10.2005 09:59
#23 RE: Geräuschmessung bei Fahrzeugkontrolle: es tut sich was Antworten

ich hab auch ne TROMMEL, bin ich jetzt wieder GRUNDSCHÜLER???
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

16.10.2005 16:22
#24 RE: Geräuschmessung bei Fahrzeugkontrolle: es tut sich was Antworten

In Antwort auf:
GRUNDSCHÜLER???

oder grunzschueler?

mm

pelegrino Online




Beiträge: 49.056

17.10.2005 10:07
#25 Trommelschüler Antworten
In Antwort auf:
...grunzschueler...
Immer noch besser als Rundschüler mit Trommel...

...'s sollen ja so viele Kinder bereits übergewichtig sein...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

w-paolo Offline




Beiträge: 23.735

18.10.2005 22:46
#26 RE: Trommelschüler Antworten

In Antwort auf:
...'s sollen ja so viele Kinder bereits ...

Nicht nur Kinder !!!

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

loewenmann Offline




Beiträge: 561

19.10.2005 13:27
#27 RE: Trommelschüler Antworten

Da hatte doch gerade Pele vor längerer Zeit noch diesen wirklich wunderschönen Spruch stehen: ich bin nicht dick, nur untergroß. Den finde ich noch heute KÖSTLICH!!!
Dirk
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

pelegrino Online




Beiträge: 49.056

19.10.2005 23:30
#28 RE: Trommelschüler Antworten

In Antwort auf:
...ich bin nicht dick, nur untergroß...
Das copyright darauf hat aber der Skokie,glaube ich!

Ulkig war aber die Begegnung mit der Anästehsistin im Krankenhaus neulich:
"Ich hab' da noch'n paar Fragen an sie wg. der Narkose."
"Nur zu - Sie können mich Alles fragen!"
Es folgten einige Fragen allgemeiner Art bezgl. meiner pers. Werte (Größe,bisherige Narkoseerfahrungen,Alkohol- und sonstiger Drogenkonsum.Und dann:
"Was ist ihr Gewicht?"
"Sachichnich!"
"Äh - wie... ich mein,das müßte ich aber schon wissen!"
"Nur,wenn Sie mir Ihr eigenes Gewicht verraten."
"Hmm - (kicher),na gut - 62 Kilo!"
"Aha - dann sind Sie knapp eine halbe Portion von mir,würde ich sagen!"

War O.K. dann anscheinend - ist auch Alles gut gegangen...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

21.10.2005 16:55
#29 RE: Trommelschüler Antworten

In Antwort auf:
Das copyright darauf hat aber der Skokie,glaube ich!

Fast richtig...

Das Koppieraid darauf hat mein guter alter Kumpel "Koppie" 1,65 m mit 92 kg Lebendgewicht und den Spruch hat er sich auf ein T-shirt prägen lassen.
Leider hat er nur eins machen lassen...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz