am We habe ich auf der Veterama Ochsenaugenblinker erstanden, komplett aus Aludruckguss poliert, mit Prüfnummer auf den Gläsern. Sind auch bereits montiert zusammen mit den "Ballongriffen". Sieht klassisch gut aus, blinken hell, und sind sehr gut sichtbar. Eingetragen habe ich noch nix, aber veratet mich nicht ;-) Fotos kommen....
So jetzt zur eigentlichen Frage an die Elektriker....was für ein Widerstand muss ich dranklemmen? Dummerweise habe ich nicht gekuckt wieviel Watt die Sofitenbirne hat....evtl könnt ihr mir ja trotzdem helfen! Momentan sind die alten Blinker noch angeschloßen und sind unter der Rückbank mit Tape umwickelt und festgeklebt, funktioniert ist aber nicht sauber gelöst...
da gibt es bei http://www.Kedo.com eine fertige Blinker Last Schaltung. Diese verhindert eine zu schnelle Blinkfoge bei Entfernung der hinteren Blinker. Ich hatte das Teil bei meiner SR montiert und nie wieder Probleme damit gehabt. Sehr hochwertig gefertigt mit Kühlgehäuse, kostet allerdings auch ein paar Euro mehr als Eigenbau.
Siehe Katalogseite 284, BestellNr. 40355
Grüße PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
Die Widerstände kann man ja als zusätzliche Vergaserheizung einbauen
Falls doch noch eine Eintragung angestrebt wird, würd ich das erst mal klären, weil sich die Widerstände evtl. erübrigen, wenn doch noch ein paar Miniblinker mit ran müssen.
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
die normelen kleinen vertragen ca. 1 W die größeren keramikteile die man für ca. 1 Euro bekommt vertragen 10 watt, davon könnte man je 2 x 3,3 ohm parralel schalten
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Will man Geld und Platz sparen, kommt man auch mit einer Ersatzschaltung aus. Einfach die beiden Kabel für rechts bzw. links über je eine 1N5403 Diode in Durchlassrichtung ( den Ring auf den Dioden zu den Widerständen) auf die Widerstände schalten . So wirken sie für beide Seiten. Nicht geeignet beim eingebauten Warnblinker!
ohne basteln gibt es natürlich auch bei louise für 12,95 euro einen blinkgeber der 10-100 W bedienen kann ohne ins rasen oder schleichenzu geraten (Best. Nr. 10033806)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis