Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.215 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

11.10.2005 12:58
#16  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.10.2005 13:11
#17 RE: Ochsenaugen und die Widerstände Antworten

In Antwort auf:
Leicht unterdimensioniert. Also keine Dauerspannung draufgeben

Beim Blinker? Der ist doch nur 50% der Zeit auch wirklich an. Bleiben gute 10W thermisch über. Aber es stimmt, die bekommen nach einiger Zeit bestimmt weit über 70 Grad C. Also nich an Plastik strabsen. An Metall aber auch nicht, denn Strabse dürfen auch nicht sooo heiß werden.

Werner
Wieviele Gummibärchen braucht ein Mann, um zu vergessen?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

11.10.2005 13:21
#18  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.10.2005 13:36
#19 RE: Ochsenaugen und die Widerstände Antworten

Sooo schnell qualmen die nicht. Die Belastbarkeit der Widerstände ist bei einer Umgebungstemp. von 70 Grad C angegeben. Wann ist das schon mal so heiß. Mann sollte aber dann auch bedenken das die üblichen Drahtwiderstände bei Vollast und 70 Grad Umgebung dann ca. 250 Grad ! warm werden.

Werner
Wieviele Gummibärchen braucht ein Mann, um zu vergessen?

ingo_n Offline




Beiträge: 746

11.10.2005 14:43
#20 RE: Ochsenaugen und die Widerstände Antworten

Ich häng die dinger mal drann und warte ab was passiert, und wenns warm wird habe ich ne Sitzheizung..zumindest in der Stadt wenn ich oft blinke ;-)

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

27.05.2009 14:45
#21 RE: Ochsenaugen und die Widerstände Antworten

Muss das Thema nochmal hochholen.
Der Händler, der die Ochsenaugen verbaut hat, hat schon 2 andere Blinkerrelais versucht, welche aber leider nicht zum richtigen Ergebnis führten.
Jetzt soll ich die richtigen Widerstände besorgen und mich im Forum schlau machen.
Also 7 Ohm / 21 Watt reichen? Oder halt 14 Ohm / 10 Watt in Reihe?

EDIT: Habe bei Louis das Relais 10033806 "Elektronik Universal-Blinkgeber, 4 Pol-Anschluß, 12 V, 1-8 Blinker, 10-200 W" bestellt und hoffe, dass es passt
srtom Offline




Beiträge: 5.982

27.05.2009 16:28
#22 RE: Ochsenaugen und die Widerstände Antworten

Passt!

Aber beim Anschließen keinen Fehler machen sonst zahlst du 2x

Die Widerstände brauchst du nicht mehr

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

27.05.2009 19:14
#23 RE: Ochsenaugen und die Widerstände Antworten

Zitat von srtom
Passt!
Aber beim Anschließen keinen Fehler machen sonst zahlst du 2x
Die Widerstände brauchst du nicht mehr


Welchen Tipp kannst du mir geben?

srtom Offline




Beiträge: 5.982

27.05.2009 20:38
#24 RE: Ochsenaugen und die Widerstände Antworten

In Antwort auf:
Tipp


Beiliegende Anleitung beachten und nicht + & - vertauschen, sonst geht es kaputt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

28.05.2009 11:45
#25 RE: Ochsenaugen und die Widerstände Antworten

In Antwort auf:
...nicht + & - vertauschen...

Genau - immer dran denken: blau ist rot, und Plus ist Minus !




.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz