Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Strokekilla Offline



Beiträge: 372

09.10.2005 00:58
#16 RE: Taube Hände an der W !! Antworten

Männer ,

ich binn heute ca 2St Überland gefahren . Zwischendurch leicht pelzige Fingerspitzen .
Ging auch nach kurzer aufrechter Oberkörperhaltung wieder weg . Meine Hände sind nicht klein .
Darum auch das Problem mit dem Wulst der vermutlich die Blutversorgung zu den Händen abdrückt .

@ Keule : Trau mich wetten dass meine Hände "länger" sind als Deine zarten Schneiderspitzchen .

Einsatz : 1 Flasche Gutmann Hefebier (persönliche Übergabe mit Handkuss)

Noch irgendwelche Zweifler hier ???


°°°°°°°°°°°°°°°°Jesus loves you°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Stroke is protected by the Bud Orr Autococker
-------I`m blessed, so why try harder ???--------

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

09.10.2005 12:06
#17 RE: Taube Hände an der W !! Antworten

Darf ich mal fragen, wo ihr eure Hände habt beim fahren? Bei mir wird meistens das Hinterteil taub nach zu vielen Kilometern?

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

09.10.2005 13:02
#18 RE: Taube Hände an der W !! Antworten
In Antwort auf:
Trau mich wetten dass meine Hände "länger" sind als Deine zarten Schneiderspitzchen

schön für dich...hilft dir aber anscheinend doch nicht 2+2 zusammenzuzählen...

bau ruhig andere gummis drauf, und behaupte dann ganz FEST, daß jetzt dein taubheit-kribbelgefühl wegg ist...
------------------------------------------------------

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

09.10.2005 15:43
#19 RE: Taube Hände an der W !! Antworten

hilft dir aber anscheinend doch nicht 2+2 zusammenzuzählen...


Ja Keulemaster , dann sag was Sache ist und lass mich nicht dumm sterben .
Oder ingnoriere mich einfach und lass Deinen Text wo anders ab .

Danke und Gruß
Stroke


°°°°°°°°°°°°°°°°Jesus loves you°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Stroke is protected by the Bud Orr Autococker
-------I`m blessed, so why try harder ???--------

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

09.10.2005 17:00
#20 RE: Taube Hände an der W !! Antworten

Also, Stroke..., meine Hände sind schon etwas lädiert, und die Finger sind lang.
Ich baue mir an alles, was ich greifen muss (Moppedgriffe, Fahrrad - dito, Tennisschläger, Gabelbäume...)dicke Griffe, vergrößere also den Durchmesser. Bei den Surfern wurden zwar vor einiger Zeit extra dünne Gabelholme als letzter Schrei propagiert, aber das kann wirklich nur für Kurzfingrige Sinn machen, und der Trend ist bereits wieder rückläufig. Zum Glück!
Der positive Nebeneffekt der Griffummantelung ist, dass die Vibrationen, falls es welche gibt, so gut wie verschwinden in der Zellgummischicht unter der äußeren Lederhülle.
Ich hab gestern von 10 bis halb sieben auf der W gesessen, mit kleinen Pausen. Den Hintern hab ich ein bisschen gemerkt. Die Hände nicht.

Gruß Soulie

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

09.10.2005 18:07
#21  Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

09.10.2005 18:58
#22 RE: Taube Hände an der W !! Antworten

In Antwort auf:
größer => besser. Keine Verkrampfungen.


Mein Reden!

Gruß Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.10.2005 19:23
#23 RE: Taube Hände an der W !! Antworten

In Antwort auf:
Mein Reden!

Hab ich doch schon gestern geschrieben.

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

09.10.2005 21:15
#24 RE: Taube Hände an der W !! Antworten

Ja Uli ist 100% in Ordnung .

>Mit einem Handchirurgen hatte ich es erst vor ein paar Tagen von Griffdurchmessern. Ging allerdings um Feilengriffe. Er sagte: größer => besser. Keine Verkrampfungen.<

Ich glaube ich drücke mich laufend falsch aus . Der Radius des bauchigen Griffes drückte mir
in die Innenhand . Ich habe nur zum Testen billige dünne Griffe verwendet . Die Goodfibrations
sind weiterhin da , die Finger bleiben fitt .

Bin mir sicher das dass auch mit Dicken funktioniert , nur
in meinem Fall die Griffe halt ohne Bauch .

Der Bauch ist schuld ned die Dicke des Griffes . Und meine stark vorderlastige Oberkörperhaltung .


°°°°°°°°°°°°°°°°Jesus loves you°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Stroke is protected by the Bud Orr Autococker
-------I`m blessed, so why try harder ???--------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

09.10.2005 22:08
#25 RE: Taube Hände an der W !! Antworten

Hi Stroke !

1. Um zu zitieren klickt man oben rechts auf "quote", klickt den zu zitierenden Text nach dem Markieren mit rechts an und fügt ihn dann zwischen das Quote. Dabei bitte dann das darin stehende "Text" entfernen. Geht ganz einfach und tut auch nicht weh.

Aber das nur am Rande

2. Auch ich habe öfter mit tauben Händen zu kämpfen, kann dir aber sagen, es liegt nicht (fett schreiben tut man, wenn man auf B klickt ) an den Griffen ! Ich habs probiert mit und ohne und fingerlosen Handschuhen, mit Belstaff, Textil- und Lederjacke, dünnem T-Shirt und dickem Pulli.

Bei mir isses zum einen wohl ne Frage der Tagesform, besonders nach harten Arbeitstagen ist es häufiger, als auch wohl ne Frage der Kleidung. Es scheint mir so, als würde schon an den Unterarmen zu enge Kleidung dazu führen, das der Blutkreislauf beeinträchtigt wird. Außerdem scheint es so, je enger die Kleidung als solche, um so eher das Tubheitsgefühl. Probiers mal.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

09.10.2005 22:10
#26 RE: Taube Hände an der W !! Antworten
hier fahren einige die ballongriffe, und keiner hat bisher über so ein symptom berichtet...fuhr nach nizza und zurück in 6 tagen 2500km und london 3000km in 7 tagen...hatte überhaupt keine probs...
wenn ich langsam dahinrolle im pulk so bei 80-90 3500 dann wärden meine hände auch taub...

der duck fährt auch diese der fährt auch lange strecken hat aber nie was gesagt...wegen taubheit...

es könnte schon sein...aber es klingt nachwievor unwahrscheinlich...denn in der handfläche verlaufen keine nerven und größere adern...da ist viel fleisch was alles weggdämpft, und unebenheiten ausbügelt...

wo ich angefangen habe motorrad zu fahren, habe ich auch ziemlich fest die griffe gepakt...aber ich glaube du beschreibst nicht dieses gefühl...

dein problem kommt eher von sitzposition + evtl handschuh. und die nerven werden irgendwo im genick gequetscht, und du glaubst es ist in der hand...

Weiters solltest du auch bedenken, daß alle bisherigen schreiber verneinen, daß das taubheitgefühl von den griffen kommt...

Und vielleicht solltest du auch nicht sofort eine persönliche beleidigung wittern...wenn ich schreibe "des is a bledsinn", und mir per PM das auch zu unterstellen, und revierabstecken anbieten...


------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.10.2005 23:14
#27 RE: Taube Hände an der W !! Antworten

also ich fahr auch die Ballongriffe und finde sie aeusserst angenehm da dicker eben und man den Eindruck hat (subjektiv) alles besser im Griff zu haben. Dann und wann schlafen mir aber auch die Finger ein, aber eben nicht immer. Deswegen glaube ich, es liegt wohl eher an den Handschuhen und den Aussentemperaturen, denn dann sind die Finger dicker und die Handschuhe druecken mehr als sonst. Vielleicht liegts auch am Fahrstress ( wenn man davon ueberhaupt reden kann) sprich wieviele pseudo-kritische Momente man erlebt waehrend einer Ausfahrt, dann greift man unwillkuerlich etwas fester ...oder so...naja... lass es ein Zeichen sein, das Pause gut tun wuerde....

W mit eingebauten Sicherheitslenkerendgriffgummis...

See you in the Rhabarbababarabar
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

10.10.2005 00:21
#28 RE: Taube Hände an der W !! Antworten

In Antwort auf:
Anscheinend hat die Verdickung
mir in der Innenhand alle Adern abgedrückt .

Also ich lass mal meine Holde (die beste Ehefrau von allen) zu Wort kommen...

"vielleicht hast du Dir einfach nur nen nackenwirbel ausgerenkt...??" Kann bei der Sitzposition schon mal passieren...

Auch ausgerenkte Nackenwirbel konnen in die Hände "ausstrahlen" (in Form von kribbeln), kenn ich auch...is aber nicht schlimm..

By the way.. ein anderer Lenker hilft Dir da nicht wirklich weiter...geh lieber mal zum Chiropraktiker...

gruss
M
"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

10.10.2005 06:35
#29 RE: Taube Hände an der W !! Antworten

In Antwort auf:
Der Radius des bauchigen Griffes drückte

oder doch eher der radius des griffigen bauches?

mm

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

10.10.2005 16:19
#30 RE: Taube Hände an der W !! Antworten

@all ,

eigentlich wollte ich ja gar nicht so einen Wind wg Griffgummis machen .
Bin halt traurig weil ich nicht die schönen Ballongriffe nutzen kann .
Dafür aber happy weils nun doch mit flacheren , sportlicheren Lenker geht .

Mercs
Jürgen


°°°°°°°°°°°°°°°°Jesus loves you°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Stroke is protected by the Bud Orr Autococker
-------I`m blessed, so why try harder ???--------

Seiten 1 | 2 | 3
«« Faltenbälge
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz