Bei mir beginnt recht früh das "Winteroptimierungs- Programm". Habe mehrere Dinge geplant. Unter anderem auch das entfernen der Faltenbälge. Ich weiß, dass die eigentlich nur Vorteile bringen, aber ich hätte sie trotzdem gerne ab. Meine Frage nun, gibt es Staubschutzkappen Weiß jemand von welchem Modell die passen? Danke für Hilfe
Im Ernst würde gerne Ohne aber nicht ungeschützt. Von vorherigen Modellen weiß ich, das man dann, ich denke "Staubschutzkappen" heißen die, normalerweise montiert hat. Weiß jemand ob DIE wirklich so heißen?????
Ham an der W zwar nix verloren, aber wenn's glücklich macht, beim Polo das Paar zu 4,95.
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
bin selbst tausende kilometer ohne gefahren. wenn du ständig die mücken und staubreste an den tragrohren peinlichst entfernst wirst du normalerweise auch gut damit fahren . original simmeringe und das wechsel sind auch keine hürde. mit bestens geholfenen grüssen BRUNO.
Gemeint sind die "fork cover" genannten Teile, allerdings in der von PeWe angesprochenen schwarzen Gummiausführung. Wenn jedoch auch der Bruno keine passenden kennt und selbst schon lange Meter "Ohne" gefahren ist, werde ich das wohl auch probieren. Die Polo Teile in schwarz kannte ich, aber etwas zu modern für meinen Geschmack. Das heißt, pflegen und putzen. Grüsse Rüdiger
In Antwort auf: ob das entfernen der faltenbälge als "Winteroptimierungs- Programm" durchgeht bezweifle ich
ich glaube er mein "im winter optimieren program" und nicht "optimieren für winterfahrten" ... sonst wäre gerade diese maßnahme so hirnrissig wie es nur geht
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
hi folks wozu sind eigentlich die serienmäßigen faltenbälge gut?? irgendjemand wird sich schon was dabei gedacht haben sie zu montieren!! grüße vom teutonen
In Antwort auf: wozu sind eigentlich die serienmäßigen faltenbälge gut??
heute nicht mehr unbedingt wichtig - früher absolut notwendig. 1. waren die dichtringe der gabel anfälliger (gingen mit der zeit bereits durch insekten auf der gabel kaputt) 2. waren die oberflächen der gabelrohre nicht so gut (steinschläge fürten zu rost und damit natürlich zum sehr schnellen zerstören der simmerringe)
bei der W sind sie ein optischer gag - aber natürlich halten auch heute mit faltenbälgen die gabelsimmeringe erheblich länger als ohne die teile - durch die faltenbälge sind die dichtungen praktisch keine verschleißteile ... außer bei der W heute eigendlich nur noch im gelände üblich, da dort durch den sand der verschleiß größer ist
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf: wozu sind eigentlich die serienmäßigen faltenbälge gut??
die haben denselben grund wie der knieschluss am tank, naemlich mit ihrer reminiszenz an die gute alte zeit uns sechzigerjahresaecke zu koedern. hat ja auch bestens geklappt, zumindest in meinem fall.
In Antwort auf: irgendjemand wird sich schon was dabei gedacht haben sie zu montieren!!