Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.344 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

13.09.2005 15:16
#16 RE: H4 ... ich habe es gemacht ! Antworten

In Antwort auf:
...nach 3 Wochen beide durch...
Ich hatte mal einen Opel,der hatte auch einen erstaunlichen Lampenhunger.Bis ich eines Tages feststellte,das die Lampen schlagartig eigenartig hell,und nach ein paar Sekunden wieder dunkler wurden.Messungen ergaben eine Bordspannung,die teilweise 17 Volt erreichte - und einen defekten Lichtmaschinenregler!Wie der es schaffte,trotz Batterie als Puffer eine so hohe Bordspannung zu halten,ist mir immer noch schleierhaft...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Kawerner Offline




Beiträge: 475

13.09.2005 16:01
#17 RE: H4 ... ich habe es gemacht ! Antworten

Hi Bernd,

je älter die Batterie, desto höher der Ladewiderstand. Ohne die Batterie wäre die Spannung vermutlich noch ganz anders abgegangen. Ich habe mal in so einem Fall über 70 V gemessen.

Mein Opel Rentnersessel hatte leider zuwenig Spannung. Auch die dritte Lima hat es nicht gerichtet.
Der Service meinte, das Ding sei einmal vom Blitz getroffen worden, da könne man ewig suchen.
Dadurch gab es keine AU mehr, weil das AU-Programm nicht ging, sondern -zig Fehlermeldungen sendete.
Dadurch gab es keinen TÜV mehr, weil der das ohne AU nicht machen wollte.
Dadurch war Wernerchen sehr verärgert und verschrottete den teuren Sechszylinder.
Dadurch hatte Wernerchen kein Auto mehr und mußte alles aufm Moped transportieren.
Dadurch verlor er seine tolle Zeichnungsrolle.
Dadurch beschloß er, sich wieder ein Auto zu kaufen, obwohl die Knete superknapp war.
Dadurch wurde es nur ein kleines Auto der volksnahen Marke.

Dieses neue, alte Auto hat fast soviel Leistung, wie die W, nämlich 45 PS und braucht nur sechskommasoundso Liter. Es hat KEINE elektrischen Fenster, KEINE Zentralverriegelung, KEINE Servolenkung, KEINE Klima, aber eine LIMA, die immer brav Strom gibt. Und die Heizung ist auch supergut.

Im Zündschlüssel ist KEINE Batterie, das wollte meine Tochter erst nicht glauben.

DAS IST TOLL!

Gruß

Wännä

Womit wir denn ein wenig abgeschwiftet wären


bochumer Offline



Beiträge: 3.003

13.09.2005 22:53
#18 RE: H4 ... ich habe es gemacht ! Antworten

Ich mag diese hellen Lampen nicht - weder am Auto,noch am Moped. Und auch wenn alle behaupten bei Autos würden die automatisch in der Höhe reguliert, finde ich daß sie mich einfach nur blenden. Kann aber bei jedem anders sein, je nachdem wie empfindlich die Augen sind.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.380

14.09.2005 15:23
#19 RE: H4 ... ich habe es gemacht ! Antworten
hallo Jungs,

ist zwar ein Klassiker, aber einen Blick ists immer wieder wert:

Halogen-Seite http://people.freenet.de/ablaes/halopage.htm

schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

14.09.2005 15:33
#20 RE: H4 ... ich habe es gemacht ! Antworten

so hell,wie auf der Verpackung versprochen wird,
sind se wohl nich,
aber mitfunzeln wollen sie doch

dieter-w Offline



Beiträge: 311

14.09.2005 15:43
#21 RE: H4 ... ich habe es gemacht ! Antworten


Mal eine Anekdote aus dem wahren Leben:

Ein Bekannter ist jahrelang mit einem Käfer mit 6 Volt-Anlage gefahren. Den haben die Jungs von der grünen Trachtengruppe mal angehalten und gesagt, er solle beim Fahren doch das Fahrlicht und nicht das Standlicht einschalten.

Er konnte sie doch noch überzeugen, dass er auf Fahrlicht geschaltet hatte


pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

15.09.2005 01:12
#22 RE: H4 ... ich habe es gemacht ! Antworten

In Antwort auf:
...das Fahrlicht und nicht das Standlicht ...
Als ich mir die W gekauft hatte und zum ersten Mal im Dunklen gefahen war,hatte ich auch das Gefühl,plötzlich mit Fernlich unterwegs zu sein.Vorher hate ich eine 20 Jahre alte DT 175 MX mit 6 Volt Bordnetz...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.380

15.09.2005 13:47
#23 RE: H4 ... ich habe es gemacht ! Antworten

geht auch umgekehrt, saß letztens auf ner alten 6V XT 500...

ziemlich finster!


schöne Grüsse aus dem Wedding,

Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Otto Offline



Beiträge: 34

16.09.2005 19:33
#24 RE: H4 ... ich habe es gemacht ! Antworten

"...weiß jemand,ob es für die alten 165mm Ø Lampen Umrüstsätze in H4 gibt? "

Meinst du so etwas?


pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

16.09.2005 22:50
#25 RE: H4 ... ich habe es gemacht ! Antworten
In Antwort auf:
...Meinst du so etwas?...
Ja genau - sowas mein' ich!


Allerdings würde ich das nie beim Stemmler kaufen,weil ich den für einen ignoranten Knallkopp halte...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Seiten 1 | 2
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz