Hallo,
nachdem ich ein paar threads weiter unten meine Kaufabsicht angekündigt habe und (auch schon vorher) viele gute Tipps von euch bekommen habe, habe ich heute zugeschlagen.
Mein nächstgelegener Kawa-Händler hatte eine da und hat einen guten Preis gemacht.
Nagelneu (keine Zulassung, 0 KM) aber Modell 2004 (also in blau) incl. Gepäckbrücke und 1000er-Inspektion gratis für 6000,-- incl. Überführung.
Da die günstigsten bei mobile.de usw. bei 5600,-- plus 150,- Überführung waren, ich dafür aber durch halb Deutschland hätte fahren müssen, denke ich, das war der bessere Kauf. Wenn ich die Gepäckbrücke, die Inspektion und die Fahrtkosten zur Abholung sowie eine Kurzzeitzulasseung für die Überführung abziehe, ist da praktisch kein Unterschied mehr. Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.
Nächsten Samstag hole ich sie. JUHUUUU!
Grüße, mol
Ich muß das sowieso zwangsweise aushalten, da ich erst am Donnerstag meine Führerscheinprüfung habe. Hoffen wir, daß ich nicht noch länger als bis nächsten Samstag warten muß..... Bin aber zuversichtlich, es gibt eigentlich keinen Grund, warum es nicht klappen sollte. Aber man weiß ja nie.
Lustig: Als ich 1987 mit 18 meinen Klasse-3 Führerschein gemacht habe, stand das 1. Auto auch schon eine Woche vor der Prüfung vor der Tür - Mercedes 200 Diesel/8, Bj. 1972 in wunderschönem Rentnerzustand. War genauso geil wie jetzt die W - und die hat fast das gleiche blau. Zufälle gibts ....
Das waren noch Zeiten, mit 1,5 Tonnen Gewicht und 55 PS durch die Gegend zu cruisen und die verdutzten Gesichter der Klassenkameraden mit ihren Golf I, Escort usw. zu sehen ... Alle haben mich für verrückt gehalten, mit 18 ein typisches Opa-Auto mit 130 km/h Höchstgeschwindigkeit zu kaufen, aber für mich war das (übrigens bis heute) der geilste Wagen überhaupt.
Der 220D war ja auch die Version für reiche Großbauern, so was konnte ich mir nicht leisten. Die echten Großgrundbesitzer griffen dann zum 240D mit 65, später 72 PS. Und dann war da noch der unerreichbare 300D mit 80, später 88 PS. So einen hatte einer meiner Lehrer als Kombi, der hatte damals (ca. 1988) schon die 600.000 KM-Marke geknackt, und ich habe ihn ein paar Jahre später immer noch rumfahren gesehen .... Erst die Strafsteuer für alte Diesel hat ihm dann den Gnadenstoß verpaßt.
In Antwort auf:Dieser hatte im übrigen 54 PS und nicht 55
Einspruch Euer Ehren! Mein Brüderlein hatte auch mal so nen Heizölferrari, und ich bin mir ziemlich sicher, daß es 55 waren. Bei dem Gewicht zählt jedes Pferdchen!