Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

01.09.2005 12:32
Katrina & The Waves... Antworten

...gibt's ja nicht nur als Band ( http://www.katw.com/ ),sondern ist ja auch die aktuelle Katastrophe in New Orleans.Wenn ich die Bilder so im TV sehe:Chaos,Zerstörung,Not - aber auch Plünderungen (die Polizei übrigens lustig mit dabei),machtlose "Ordnungskräfte" und so...sowas hätte ich im Irak oder Tschetschenien erwartet,aber nicht in einem der modernsten und reichsten Länder der Erde .Haben die da was unterschätzt,haben die auf ihr Glück vertraut,oder was ist da los?Das der Wirbelsturm kommt,war doch nicht neu,oder?

Wenn da mal wirklich eine landesweite Katastrophe plötzlich passiert,möchte ich nicht wissen,was dann da abgeht...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

loewenmann Offline




Beiträge: 561

01.09.2005 12:34
#2 RE:Katrina & The Waves... Antworten

....ist doch klar, dann "bitten" sie mit ihren Flugzeugträgern mal ein paar Staaten der alten Welt um Hilfe.....
................................................
Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.09.2005 12:48
#3 RE:Katrina & The Waves... Antworten

Die USA sind der reichste Staat der Welt ....

... es sei denn man misst den Reichtum nicht an dem was die Reichen haben sondern an dem was die Ärmsten haben. Dann sieht es ganz anders aus, Ich hatte die Möglichkeit ein Jahr in den USA zu leben und zu arbeiten und ich habe vieles dabei gelernt: wie differenziert das Land in einigen Sachen ist, und wie gleich in anderen (Wir haben auf 50Km mehr Unsterschiede in Sachen wie Bier als in den USA im ganzen Land, so man diese Plörre noch Bier nennen kann)

Die USA hat seit 9/11 alle Mittel in den "Krieg gegen den Terror" und die Invsion in den Irak gesteckt und hat den Katastrophenschutz vernachlässigt. Bundesstaaten wollen iher "State Taxes" - viele, die von den niedriegen Steuern in den USA schwärmen vergessen, das man in den USA mindestens dreimal Steuern zahlt: Federal Tax, State Tax, Local Tax: County Tax & City Tax - niedrig hakten um Investoren anzulocken und dann bleibt nicht viel Geld für den Katastrophenschutz (ist doch noch gutgegangen). Die Zentralregierung wollte kein Geld ausgeben, der Bundestaat konnte kein Geldausgeben und die Stadt New Orleans hatte auch kein Geld mehr.

Aber unter Busch wird es nicht besser - und wenn wir die "wollen wir mal sehen wie weit wir in den Arsch von GWB hineinkriechen" - Partei bekommen, wird es wohl in Deutschland auf kurz oder lang genauso werden.

Andreas
There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.09.2005 15:06
#4 RE:Katrina & The Waves... Antworten

Man sollte jetzt trotzdem nicht mtit Hähme über die Amerikaner herfallen.
Das wäre zu pauschal.

Ach übrigens, dieser Jürgen Tritt-Ihn gehört innen Arsch getreten, dieser ungehobelte Klotz....

Fehler werden überall gemacht und wie immer bezahlen die Ärmsten der Armen den Preis dafür, in Menschenleben die einen, im totalen Ruin die anderen.

Reichstes Land der Welt? Dass ich nicht lache, so viel Elend gibts in ganz Europa nicht, wie in den Vereinigten Staaten von Amerika
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.09.2005 15:47
#5 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
Man sollte jetzt trotzdem nicht mtit Hähme über die Amerikaner herfallen.

Das wäre das letzte was ich täte. Ich ann sehr wohl zwischen "den Amerikanern" und der Regierungs-Clique um GWB unterscheiden. Dafür mag ich zu sehr:

- amerikanische Literatur
- amerikanische Filme (nicht alle, aber es gibt doch sehr gute)
- amerikanischen Whiskey (Colonel Blanton zum Beispiel)
- amerikanische Landschaft (New England, Colorado, ...)
- american pancakes

Ich habe gerne in Ameika gearbeitet!

Ausserdem, um die armen Schweine, die bei solchen Katatastrophen zu leiden haben, egal wo, tut es mir immer Leid, auch um die Iraker, die in den Terroranschlägen ums Leben kommen. Nein Hähme, wirst Du von mir nicht hören.

In Antwort auf:
Reichstes Land der Welt? Dass ich nicht lache, so viel Elend gibts in ganz Europa nicht, wie in den Vereinigten Staaten von Amerika

sach ich doch!

Sach das doch bitte auch Frau - brown nose - Merkel wenn sie mal wieder hervorlugt um Luft zu holen.

Andreas
There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.09.2005 15:48
#6 RE:Katrina & The Waves... Antworten

yupp, Phaedi, das sag ich der Merkel und dem Trittin sag ichs auch, ach die Typen sind doch sowieso allesamt Arschlöcher, die von normalen Menschen keine Ahnung mehr haben.......

Irgendwo blutet mir des Herzerl, ich war scho 3 mal in NewOrleans, verdammt schöne Stadt war das

_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

01.09.2005 20:19
#7 RE:Katrina & The Waves... Antworten

Schade..ich hab's bis jetzt noch nicht nach New Orleans geschafft......und jetzt brauch ich das wohl auch nicht mehr.
Ich flieg morgen erstmal 4 Wochen nach Paros (Griechenland)...und will nix mehr hören vom Rest der Welt..

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.09.2005 20:44
#8 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
Ich flieg morgen erstmal 4 Wochen nach Paros

dann wünsch ich Dir einen schönen Urlaub!
gag
Günter

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

01.09.2005 23:16
#9 RE:Katrina & The Waves... Antworten

...irgendwie find ich es aber schon schräg, dass jetzt wieder Spendenkonten eingerichtet werden (scheinbar ein Reflex bei den Hilfsorganisationen) Die brauchen kein Geld, denn davon hat das Land genug, die brauchen ne funktionierende Logistik.

Generell darf man in den USA nicht unter den Teppich gucken, wenn ich nur an den Zustand der privatisierten Stromversorgung denke. Da hat manches Drittwelt-Land keine schlechtere Versorgungs-Situation.



«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

02.09.2005 09:11
#10 Jürgen Tritt-Ihn... Antworten

In Antwort auf:
...gehört innen Arsch getreten...
Da hab' ich wohl was nicht mitbekommen - was hat er denn gesagt,der Jürgen Strichnin?


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.09.2005 10:34
#11 RE:Jürgen Tritt-Ihn... Antworten

@Pelli: geh ma auf Spiegel.de und les da nach. Dieser plöte Arsch dieser......der gehört auf einer Insel im Südpazifik ausgesetzt mit am Schweizer Taschenmesser. Da kann er zurück zur Natur, der Droddl der Bleede
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.09.2005 10:41
#12 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
ich war scho 3 mal in NewOrleans

Ich war einmal da. Das bekommen die nie wieder so hin wie es war! Echt schade. New Orleans war wirklich ne Reise wert!!!!!
Zumindest habe ich da auch noch das legendäre Mardi Gras mitbekommen. (Karneval)
War die Hölle. Vor allem bis auch ich mal begriffen habe, wie man als Frau an die Perlenketten kommt.....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

02.09.2005 10:45
#13 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
Vor allem bis auch ich mal begriffen habe, wie man als Frau an die Perlenketten kommt.....


Und ??
haste welche bekommen.....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.09.2005 10:46
#14 RE:Katrina & The Waves... Antworten

Nö, hab mich nicht getraut. Ehrlich nicht!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.09.2005 10:49
#15 RE:Katrina & The Waves... Antworten

hmm, glaub ich muss mir dringend "The Big Easy" mal wieder anschauen und
"Interview mit einem Vampir"

NewOrleans, das French Quarter, liegt übrigens auf einem Hügel. Früher war ringsum Sumpf
(die Bajos!). Wie der Mensch nun mal so ist, legte er die Sümpfe trocken, baute Dämme gegen
das anbrausende Meer und fühlte sich sicher.
Es gibt Stimmen die nun sagen, die Natur hätte sich diesen Landstrich wieder zurückgeholt.
Ob das stimmt, wird man sehen.

In mir werden Erinnerungen wach an Mardi Graß und an laue Nächte im FrenchQuarter und am Mississipi zu den Klängen von Cole Porter................
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz