Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.09.2005 11:10
#16 RE:Katrina & The Waves... Antworten

ich habe mir den Beitrag in der Frankfurter Rundschau angesehen Trittin Artikel und muss sagen, dass ich voll dem Zustimme:

Da ist keine Hähme zu erkennen. Es ist wirklich Zeit, das wir uns besinnen und mit Energie sparsamer und sorgsamer umgehen. Man stelle sich vor, was mit dem Ölpreis passiert, wenn die Chinesen und Inder auch alle dicke Ami Schlitten fahren wollen.

Aus der Sicht einiger Leute ist jede Kritik der derzeitigen US Regierung nicht zulässig. Dem kann ich mich nicht anschliessen. Wir sollten helfen, wo wir helhfen können, aber ein klares Wort in Richtung der Busch Regierung ist auch von Nöten.

Andreas
There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.09.2005 11:22
#17 RE:Katrina & The Waves... Antworten

es ist unpassend, ja fast spottend, Klugzuscheissen, wärend Menschen im Elend versinken!!!!
Ganz egal, um welches Land es sich handelt!!!!!
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

02.09.2005 12:07
#18 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
es ist unpassend, ja fast spottend, Klugzuscheissen, wärend Menschen im Elend versinken!!!!
Ganz egal, um welches Land es sich handelt!!!!!

nunja ... vielleicht - aber sicher ist auch eins, noch nie vorher habe ich ich gehört, dass auf retter geschossen wurde weil der nachbar zuerst gerettet wurde ... sowas gibt es nur in amiland

logistische hilfe will man auch nicht - man will nur geld !!!

es wird ausdrücklich darauf hingewisen, dass alles im land vorhanden ist ... es muß nur bezahlt werden um ran zu kommen.

sorry aber es ist das reichste land der welt (auch wenn dieser reichtm nicht gleichmässig verteilt ist) da muß eigentlich kein geld reingepummt werden (und schon garnicht aus dem "alten europa" - das ist jedenfalls meine meinug)

das ändert nichts daran das es jetzt etlichen leuten daunten dreckig geht und es schreckliche einzelschiksale gibt




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

02.09.2005 12:14
#19 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
...Trittin-Artikel...
Der Mann hat doch völlig recht - den werde ich vermutlich wählen,in zwei Wochen.
In Antwort auf:
...es ist unpassend, ja fast spottend, Klugzuscheissen, wärend Menschen im Elend versinken!!!!...
Das stimmt natürlich,wenn man Opfer verspottet - allerdings müßte ich mich eigentlich irgendwo einmaueren,und wie die drei Affen meine Sinne verschließen,um davon nix mehr mitzukriegen.So richtiges Elend gibt's nämlich täglich in der Welt...
Ich wundere mich übrigens nicht über den Wirbelsturm,sondern über die Art,wie mit dessen Auswirkungen umgegangen wird in einem reichen Hightech-Land.

edit:Jörg,Du sagst es...!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.09.2005 13:04
#20 RE:Katrina & The Waves... Antworten

Die USA SIND kein HeiTeckLand!!!! Wer schon einmal übern Teich war, wird meine Aussage bestätigen.

Dass die Amis rumballern, ist doof, aber nicht zu vermeiden, wenns in dem Land mehr Revolver als Mineralwasserflaschen gibt

Trittin ist und bleibt ein blödes Arschloch

Nicht alle Menschen in Amerika sind REICH. Die REICHEN sind scho längst evakuiert.

Die Welt soll Hilfe anbieten, obs der HIRNLOSE BUSH annimmt, sei sein Problem, die Geste zählt.

Wer die Amis wegen der Schutzmaßnahmen, die versäumt wurden, anklagt, der kehr zuerst vor seiner eigenen Tür, siehe ELBHOCHWASSER 2002 und HOCHWASSER 2005 in Bayern
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

02.09.2005 13:15
#21 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
Die Welt soll Hilfe anbieten,

keine frage .... alles was an man-power und material gebraucht werden kann, soll auch zur verfügung gestellt werden

will bush aber nicht - was er will ist die amerikanische wirtschaft gesundstoßen indem mit geschenktem europäischen geld amerikanische wahren bei amerikanichen händler gekauft werden, das das meist länger dauert als hier die entsprechenden sachen - zusammen mit den leuten die damit umgehen können in ein flugzeug zu schupsen - und somit den leuten schneller und besser geholfen wäre ist dabei egal




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

02.09.2005 13:18
#22 Trittin ist ... Antworten

In Antwort auf:
...und bleibt ein blödes Arschloch...
Das ist einer der wenigen,der seinen Job in der Regierung so gut es ging gemacht hat,finde ich.Das er ein alter KBW-Funktionär war,ist mir dabei dann auch egal...
In Antwort auf:
...siehe ELBHOCHWASSER 2002 und HOCHWASSER 2005 in Bayern...
...oder die Flutkatastrophe Anfang der 60-er in Hamburg - das waren Ereignisse,die vergleichsweise überraschend auftraten,und die trotzdem (und mit guter Zusammenarbeit,obwohl teilweise Wahlkampf war!) irgendwie sachlich bewältigt wurden!

Meine ich jedenfalls...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

02.09.2005 14:13
#23 RE:Trittin ist ... Antworten

und friert der Weiher heuer,
werden die Schlittenschuhe teuer

Kawerner Offline




Beiträge: 475

02.09.2005 14:26
#24 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
Trittin ist und bleibt ein blödes Arschloch

Aber wieso denn?

Als er gemerkt hat, daß das Dosenpfand voll ins Beinkleid gegangen ist, hat er doch wenigsten dazu aufgrufen, daß jeder Einzelhändler nun das überschüssige Geld spendet. Iss doch ehrenwert, oder?

Daß es keiner macht, da kann er doch nix für.


------

Aber mal in echt, Leute.

Naturkatastrophen werden schon seit dem Mittelalter dazu benutzt, uns alle ganz betroffen zu machen. Die Kirche hat diesen Gewissensmechanismus sehr geschickt benutzt, damit die Schäfchen das tun, was die Kirche wollte. Und jeder der mächtigen Kirchenvertreter hat so etwas schnell benutzt, um seine MAcht noch ein wenig auszubauen.

Das ist heute nicht anders. Es hat nur eine andere Farbe. Die Betroffenheit ist gleich geblieben. Betroffenheit ist quasi zur Tugend erklärt worden. Die Ablaßscheine heißen heute "CO2-Steuer" oder "Mineralölsteuer". Bezahlen: ja, vermeiden: nicht wirklich. Das wäre eine Katastrophe.

Die Indinaner - aus deren Sprache das Wort Harreken stammt - haben die Gebiete, in denen der Wirbelsturm gewütet hat, von jeher gemieden und wußten auch warum. Wenn es sie dennoch erwischt hat, flogen ihnen die Zelte weg, aber der Gesamtschaden war noch überschaubar.

Die Siedler, die dann später kamen, haben geglaubt, sie könnten mit ihrer Technik das ganze in den Griff kriegen. Nun kriegen sie eins auf die Mütze. Wer sagt denn, daß es nicht passiert wäre ohne all die Autos und Flugzeuge? Wer garantiert denn, daß es nicht mehr passiert, wenn die Umweltabkommen alle eingehalten werden? Wer ist denn in der Lage, exakt zu sagen, was jetzt genau alles sein muß, damit die Winde nur in Windstärke 6 wehen?

Ob unsere Feuerungen wirklich das Klima verändern, weiß ich nicht. Den Einfluß schätze ich nicht sehr hoch ein. Aber nur davon auszugehen, daß es so ist, weil ich mich dann irgendwie besser fühle, ist sinnschwach. Vom Ozonloch spricht heute kein Mensch mehr. Iss es nun größer, kleiner, auf beiden Seiten, hab ich nun Hautkrebs, brauch ich wirklich die Spezialsonnenbrille? Wen interessiert das heute noch, wenn die Wirbelstürme mehr Presse bieten? Auch die erhöhten Ozonwerte am Boden finden keine Beachtung mehr, weil das Thema einfach durch ist.

Wir müssen mit unseren Ressourcen haushalten. Laß mal das Moppet einfach stehen und geh zu Fuß, oder bleib auch einfach mal da. Das muß gelernt werden. Wir sind doch weit über das Mobilitätsstadium hinaus, wir sind doch Flüchtlinge geworden.

Gruß

Wännä

(keiner politischen Richtung zuzuordnen)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.09.2005 14:31
#25 RE:Katrina & The Waves... Antworten

Anmerkung: ich bin kein Flüchtling sondern Bayer, der wo Motorradl faht


_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

02.09.2005 14:47
#26 RE:Katrina & The Waves... Antworten

Motorradeln isch schoe,
lets go radeln!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.09.2005 14:53
#27 RE:Katrina & The Waves... Antworten

Genau mein grüner Froind aus Amazonien
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

02.09.2005 14:57
#28 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
...ich bin kein Flüchtling sondern Bayer...
By the way...die hier find' ich auch echt klasse:

http://www.bayernpartei.org/

kann man die eigentlich auch hier in NRW wählen?


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.09.2005 15:05
#29 RE:Katrina & The Waves... Antworten

obwohl das ganz und gar off topic ist, sii doof finde ich das garnicht

Eine Lösung von Problemen in Europa, als da sind: Bayern, Süd-Tirol, Nord-Irland, Baskenland, Friesland, etc. pp wäre doch ganz auf die Nationalstaaten zu verzichetn und ein Erop derRegionen zu haben. Ich plädiere für die autonome Region "Siegtal" oder "Hamburg"! dann hätten wir eine administrative Ebene weniger:

- Europa
- Deuschland
- NRW
- Regierungsbezirk Köln
- Landkreis Rhein Sieg
- Stadt Hennef

(nicht zu vergessen den Landschaftsverband)

6 administrative Ebenen sind mindestens 2 zu viel

(imVergleich USA
-Fed
-State
-County
-town)

Also: Bayernpartei vor!!

Andreas
There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

02.09.2005 15:14
#30 RE:Katrina & The Waves... Antworten

von Henef nach .... ist ein langer Weg!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz