Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.289

02.09.2005 15:15
#31 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
...off topic...
...ich würde sagen,das ist eine Weiterentwicklung des Threads...

Ich hab' das auch garnicht verulken wollen...je kürzer die Wege in der Verteilung der (EU)-Mittel ist,desto weniger versandet da natürlich.

Was sagen denn unsere Eidgenossen dazu?


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

02.09.2005 15:22
#32 RE:Katrina & The Waves... Antworten

hmm, hab jetzt keinen Smilie bei Deinem Beitrag gesehn und bin daher unsicher wieviel davon Satire ist.

In Antwort auf:
...Bayern, Süd-Tirol, Nord-Irland, Baskenland, ...

Jetzt muß ich aber mal ne Stange für unseren Ducky (und sonstige Bayern) brechen. Dass die Bayern ein Prob mit den Preissn haben ist ja wohl eher unter dem Aspekt "...das neckt sich" zu sehen, aber mit Terroristen und Bombenlegern gehören sie nicht in einen Topf geworfen.



«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»

pelegrino Offline




Beiträge: 51.289

02.09.2005 15:30
#33 Terroristen und Bombenleger... Antworten

Hatten nicht schon die Bayern jahrelang einen "Bomber der Nation" unter Vertrag?

Feierabend - Wochenende - Oldtimermarkt morgen in Hamm!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

TheoW Online



Beiträge: 5.381

02.09.2005 16:27
#34 RE:Terroristen und Bombenleger... Antworten

.
.
kein Kommentar

Die Bundesregierung zapft auf Bitte der USA die strategische Ölreserve an. Das geschehe im Rahmen einer international koordinierten Aktion, so Bundeskanzler Schröder. Indes erhöhte Shell den Benzinpreis ein weiteres Mal.


Gruß, TheoW


phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.09.2005 17:45
#35 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
...Bayern, Süd-Tirol, Nord-Irland, Baskenland, ...Terroristen und Bombenlegern

Holla! Ich habe recht oft in Süd-Tirol und im Baskenland gearbeitet und beides sind Gegenden, die sich durch eine hohe Arbeitsmoral, eine sehr grosse Gastfreundlichkeit und keine grosse Liebe für die jeweilige Zentralregierung auszeichnet. zumindestens das dritte trifft wohl auch für Bayern zu! Die Süd-Tiroler, Basken, Nord-Iren pauschal als Terroristen und Bombenleger zu bezeichnen wird ihnen nicht gerecht.

Ich bin schon dafür von den 5, 6 oder mehr Verwaltungsebenen einige abzubauen halte ich schon für richtig! Und warum nicht ein Europa der Regionen? vielleicht würden wir ein paar Probleme abbauen:

... Catalanien, Korsika, Schottland, ...

Andreas
There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.09.2005 18:01
#36 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
Die USA SIND kein HeiTeckLand!!!! Wer schon einmal übern Teich war, wird meine Aussage bestätigen.

Das ändert aber nichts daran, dass die USA als Gesamt-Staat das reichste und mächtigste
Land der Welt sind (was sie selber nicht in Abrede stellen).
Solch ein Staat und seine Gesellschaft können bzw. müssen in der Lage sein, die wie auch immer gearteten Folgen einer solchen Katastrophe zu bewältigen.
Spenden sind gerechtfertigt bzw. notwendig, wenn Länder mit dieser Bewältigung personell,
materiell und technisch völlig überfordert sind.
Zur offiziell angebotenen Hilfe hat die amerikanische Regierung gesagt, sie käme darauf zurück, wenn sie benötigt würde. Das wurde wohl nicht gesagt, weil man sich auf microsoftige Logistik, Einsatzbereitschaft der Truppen und Spendenbereitschaft der unzähligen US-Millionäre/Milliardäre verlässt(), aber man kann es doch einfach beim Wort nehmen.
Die Betroffenen haben mein größtes Mitgefühl, aber Spenden halte ich in diesem Fall für
völlig unpassend. Mal davon abgesehen, dass diejenigen, die´s am meisten bräuchten, sowieso
nichts davon sähen.
Wer nun trotzdem spenden will, kann dies gerne tun - nur bitte nicht moralisch kommen.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

02.09.2005 18:26
#37 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
Die Betroffenen haben mein größtes Mitgefühl, aber Spenden halte ich in diesem Fall für
völlig unpassend. Mal davon abgesehen, dass diejenigen, die´s am meisten bräuchten, sowieso
nichts davon sähen.

Vollzustimm!
Spenden: Ja, grundsätzlich.
Aber dahin nicht.
gag
Güntert

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.09.2005 19:15
#38 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
Spenden sind gerechtfertigt bzw. notwendig, wenn Länder mit dieser Bewältigung personell,
materiell und technisch überfordert sind.

Die Firma, für die ich arbeite, hat auf ihrer internen, amerikanischen Intranet-Seite zu Spenden aufgerufen sowohl für die Opfer der KAtastrophe in den Südstaaten der USA abber auch für die tausende Opfer der übermässig heftigen Monsun Regen in Indien . Interessanterweise ist diese Katastropphe fast unbemerkt durch die deutschen Medien passiert.

Ich bin lieber bereit für die Opfer in Indien zu spenden als für die in den USA, nämlixh weil die USA besser in der Lage sein sollte selbst mit ihren Problemen klar zu kommen (und wenn sie nur ein wenig der "Windfall-Profits(1)" der Ölkonzerne abgreift)

Durch den rasanten Anstieg der Benzin Preise profitieren die Ölgesellschaften und das nicht zu knapp. Was den einen ihr Leid ist den anderen ihr Profit - mit unseren höheren Benzinpreisen leisten wir schon einen Solidarbeitrag für die Flutopfer in den USA

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Andreas
There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett

Kawerner Offline




Beiträge: 475

02.09.2005 19:15
#39 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
warum nicht ein Europa der Regionen? vielleicht würden wir ein paar Probleme abbauen:

... Catalanien, Korsika, Schottland, ...


Du hast das Rheinland vergessen.


Gruß

Wännä

bügler Offline



Beiträge: 1.286

02.09.2005 19:43
#40 RE:Katrina & The Waves... Antworten

Hä??? Welche Probleme ??? (Bügler, Leverkusen, Rheinland)

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

02.09.2005 22:09
#41 RE:Katrina & The Waves... Antworten

Hallo,
ganz klar haben die Betroffenen, die in dem technologisch führenden Land jetzt schon seit Tagen auf die einfachste Hilfe warten müssen mein volles Mitleid. Aber: ich find es immer so toll wenn fein unterschieden wird zwischen den Amerikanern und dem blöden Bush bzw. seiner Administration.

Bitte nicht vergessen:
Die Amerikaner haben dieswen Bush wiedergewählt, und das obwohl sie ihn schon eine Amtszeit "genießen" durften und diesmal mit deutlicher Mehrheit als bei der ersten "Wahl".
Es handelt sich um Amerikaner , die auf ihre potenziellen Helfer/Retter schießen, die plündernd und marodierend durch New Orlenas ziehen. Ich hab noch ein gewisses verständnis wenn die Menschen aus Hunger und Durst Läden aufbrechen um sich Lebensmittel zu nehmen. Aber es gab bereits Überfälle bewaffneter Banden auf Krankenhäuser und Altersheime und Vergewaltigungen!!
Was hat sich da für ein Pöbel zusammengerottet?



«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

02.09.2005 22:19
#42 RE:Katrina & The Waves... Antworten

Kawerner : Rheinland vergessen

au ja! Gehören wir auch dazu ?? Dürfen wir mitmachen ?
Gruss aus den niedersten Rhein (Zuid-Holland)
U.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

02.09.2005 23:01
#43 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
Was hat sich da für ein Pöbel zusammengerottet?

genau das denke ich auch.
Diese Leute brauchen Wasser, Medikamente und Lebensmittel, klar, ob das Zeugs in den einschläggen Läden vergammelt oder ob es geplündert wird.
Dafür habe ich Verständnis.
Aber was dort gerade passiert??
Was hat das mit dem Kampf um die nackte Existenz zu tun??
Ich war zwar noch nie im Amiland gewesen und kenne nur die hier Lebenden (aber auch viele nette Leute -Soldaten mit Familien- dabei).
Ob ich was verpasst habe??
Glaub ich nicht.
gag
Günter,
der sich lieber in -F- rumtreibt


Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.09.2005 13:25
#44 RE:Katrina & The Waves... Antworten

In Antwort auf:
Aber was dort gerade passiert??

Das ist die hässliche Fratze hinter dem propagierten Bild einer zivilisierten Demokratie.
Natürlich ist Amerika nicht nur das, aber es ist es auch.
Und zwar ausgeprägter als im alten Europa.
Aber vielleicht hilft die Katastrophe, dass die Amis ins Grübeln kommen.
Erste Anzeichen gibt´s wohl schon.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.09.2005 22:37
#45 RE: RE:Katrina & The Waves... Antworten
Wie schnell ein zweiter Hurricane kommt und wie schnell auch dies wieder in Vergessenheit gerät.
Naja, wen wundert´s, wo doch hier gerade so furchtbar wichtig(nehmende) Dinge passieren.

Hier mal wieder ein kleiner Kontrapunkt:

// Hamburg - Das Weltklima verändert sich nach einer neuen Studie so schnell wie nie zuvor.
Die globale Temperatur werde bis zum Ende des Jahrhunderts um bis zu vier Grad Celsius steigen,
berechneten Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Meteorologie in einer Studie für den
Klimarat der Vereinten Nationen (IPCC). Die Meeresspiegel würden sich dadurch um durchschnittlich
30 Zentimeter erhöhen.
Die Sommer in Europa werden trockener und wärmer, die Winter feuchter, sagte Projektleiter Erich
Roeckner am Donnerstag in Hamburg. Die Forscher erwarten zudem, dass es durch die Erwärmung auch
in Europa häufiger zu extremen Wetterereignissen wie Stürmen und Hochwasser kommen wird und diese
heftiger ausfallen als bisher.
Nach den Berechnungen der Wissenschaftler könnten das Meereis in der Antarktis im Sommer unter
bestimmten Bedingungen sogar vollständig abschmelzen. Die Studie bestätigt auch, dass der Mensch
"einen großen und bislang nie da gewesenen Einfluss auf unser Klimageschehen hat".
Das "wesentliche Ereignis der Zukunftsszenarien" sei die fortschreitende Erhöhung der Temperatur
und die damit verbundene Verschiebung von Klimazonen, so Projektleiter Roeckner. (ha/AFP/dpa) //

Da merkeln wir uns schon durch, oder?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz