nun-danke für die ausführung. fakt ist, das meine w gerade in der garage war, weil die vergaser gereinigt werden mussten (rückstände haben die vergaser 'blockiert'). kann es sein, das ein kawa-profi die synchronisation falsch justiert? die kerzen sind ok-hab ich gecheckt. wie synchronisier ich den die vergaser wieder? kann ich als nicht-schrauber (oder wenig-schrauber-der-gerne-mehr schrauben-würde)? wo bist du denn zu hause? hast du einen töff-laden mit werkstatt (dachte mal sowas gelesen zu haben auf jörgs seite oder so....). sonst such ich dich mal heim und du nimmst meine w mal unter profis fittiche. gruss distelberg w-eshalb!
die Anreise wäre wohl doch etwas weit. Ich wohne zwischen Bonn und Köln im schönen Rheinland. Für uns fängt südlich von Bonn die Pfalz an und nördlich von Köln das Ruhrgebiet. Westlich des Vorgebirges ist Belgien und östlich des Rheins....na, da gehen wir erst gar nicht hin.
Es gibt einen Beitrag im Forum über das Synchronisieren. Wühl Dich mal durch, ob Du schlau draus wirst. Mir ist allerdings nicht klar, wie man aus dem Archiv Antworten auf Beiträge holt, bestimmt weiß das jemand besser, als ich.
So richtig glaube ich nicht, daß es daran liegt - wenn es überhaupt der Fall ist. Wenn Du die warme Maschine im Leerlauf blubbern läßt und dann den Gang einlegst, Kupplung gaaaanz langsam kommen lassen bei gezogener Bremse. Eine verstellte Synchronisation wird dabei schnell augenfällig. (Bei meiner war es werksneu ganz arg verstellt).
Einen Töff-Laden mit Werkstatt habe ich nicht.
Wenn Du mit Forumssuche nicht klar kommst, melde Dich, dann schraube ich noch mal einen Thread über die Supergenaumegaeinfachvergasersynchronsisationswasserschlauchmethode.
das Auspuffknallen hört schlagartig auf, wenn man das Sekundärluftsystem mit einm Stopen verschließt, da dann dem unverbrannten Gemisch beim Lastwechsel nicht noch zusätzlich Frischluft zugeführt wird. Da meine W 4 Jahre im Freien stehen musste, war die Klappe am System so vergammelt, dass sie nicht mehr richtig arbeitete und es daher ständig knallte. Durch das Stillegen hat sich das jetzt erledigt.
In Antwort auf: dem unverbrannten Gemisch beim Lastwechsel nicht noch zusätzlich Frischluft zugeführt wird.
Moin,
was glaubst Du, wofür sie da ist, diese Klappe? Sie soll Luft zuführen, damit unsere Welt sauberer wird.
Ich sage nur: Knallen für die Umwelt!
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Spaß beiseite, das Ventil soll bei Teillast in der Tat zu sein, auch wenn das umweltmäßig kontraproduktiv ist. Ich habe momentan die Vermutung, daß an der Maschine von Francois dieses Ventil nicht verläßlich schließt.