hi gemeinde habe heute meine (W) mal wieder richtig aufpoliert bei dieser aktion sind mir zwei löcher (ca.2mm durchm.) unterhalb der auspuffdämpfer aufgefallen / etwa 10cm von der schellenbefestigung weg weis jemand wozu die gut sein sollen ?? grüße vom teutonen
...oder dampf... ablass, is schon richtig... und wenn dir das zu wenig is...geht ganz einfach es zu vergrößern, vorausgesetzt du hast ein paar nette kurven in der nähe (hallo hum )
Hallo Wolle, ich habe mich am Anfang auch über diese Löcher gewundert,aber fahre demnächst mal bei ca.10 Grad Außentemperatur 500 Meter weit und schau dir an,was sich unter der Auspuffanlage abspielt. Da habe ich nicht schlecht gestaunt.
Das hab ich heuer im Frühjahr festgestellt daß da was rausdampft als ich sie nach längerer zeit wieder angelassen habe. Solange nix rostet sollen die Löcher da bleiben wo sie sind.
hi gemeinde ich lass die löcher ja da wo sie sind wenn da kondenswasser austritt was passiert mit dem chrom ?? ist an dieser stelle nicht rost vorprogammiert was tun dagegen ?? grüße vom teutonen
Meine ist zwar erst 2 Jahre alt aber da hab ich noch keinen Rost entdecken können. Ich fahr aber auch nur lange Strecken so daß der Auspuff immer richtig heiß ist.
das hatten wir mal mit die löcher dort, daß hat nit mit kondenswasser zu tun, sondern irgendwie mit der gasdynamik...weiß aber nit genau..da wäre unser kwerner mal gefragt. ------------------------------------------------------
hab mich noch nicht drunter gelegt, bin also im Moment überfragt. Denke aber, daß es tatsächlich zum Entwässern ist.
Es gab mal irgendein Feierabend-Moppet - war das ne Honda? ich glaube - da konnt es passieren, daß nach 15 Brötchenholtouren und dann einer Eifelfahrt plötzlich ein Riesendreckschwall hinten raus kam. Und das sieht doch absolut nicht edel aus.