Wie erklaert sich denn das rechts-seitige Loch an der vorderen Motorrahmenbefestigung ? Wieso ist das nicht wie auf der linken Seite ? Waere doch einfacher gewesen das gleiche Teil zweimal zu verwenden...
Belüftung? Immerhin sitzt rechts der Kickstarter, vielleicht besser für die Aerodynamik?
Vielleicht kann man mit dem Loch im Halter das ganze besser einschäkeln, wenn man den Motor anheben möchte?
Vielleicht wird auch ein Gespannteil drangeschraubt?
Spannende Frage
Ich merk mir an dem Loch beim Motorausbau immer auf welche Seite das Teil montiert werden muß. Beim Fahren kann ich daran ganz leicht auseinanderhalten wo rechts und links ist
Also Paule, das glaub ich nun wieder nicht. Wir sollten sofort alle nachmessen, ob sich bei unseren Maschinen dieses Loch an der exakt gleichen Stelle befindet und ob es exakt gleich groß ist.
Gruß
Wännä
P.S.: Mir würde ja noch etwas total versautes einfallen, sozusagen aus Liebe zur W, aber das kommt mir jetzt lieber doch nicht
In Antwort auf: Wir sollten sofort alle nachmessen, ob sich bei unseren Maschinen dieses Loch an der exakt gleichen Stelle befindet und ob es exakt gleich groß ist.
die gleichen Bleche werden bestimmt auch beim Stromerzeugern von Kawa oder bei diesem "Mule" verwendet..... finde das genial wenn sich Teile universel verwenden lassen !!!!!!!!! bricht zB der Schalthebel ab montiert man einfach den Kickstarter drauf.... (80zigerJahre MZ Geländesport) !! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Meine Vermutung ist, dass es sich um ein für den Zusammenbau nützlivhes Loch handelt. Wenn ich das richtig gesehen hab, dann wird das Loch nicht vom Motorblock verdeckt, der Block rückt bündig an den Rand. Bestimmt ist bei der Montage dort ein Bolzen drin, der irgendwie die Position des Blocks steuert so dass die kleinen Koreaner-Roboter die Schrauben da reindrehen können... ??? Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
...die fangen nun mit leichtbau bei der w'eh an, ausserdem brauchen die da in honkonesenland ja seit geraumer zeit jedes gramm an stahl was sie bekommen können...