Von Metzeler gibt es einen neuen Reifen der auch was für die W sein könnte.
LASERTEC lautet der futuristische name...das profifdesign stammt aber aus den 70ern. Der reifen soll speziell für jungtimer und klassiker gut geeignet sein, und dann moderner silicagummimischung auf dem neusten stand der technik. ich denke beim nächsten Reifenkauf werde ich den Metzeler als ganz heißen favoriten sehen. sicher weiß ich das der BT45 als das optimum gilt, dennoch möchte ich aus prinzip nicht reifen von einer Firma kaufen die ihr produkt (BT45 meine ich damit) für die W650 für nicht geeignet hält. Irgenwie gehts mir da auch ein bisschen ums prinzip...
Mir persönlich ist die Mischung zu hart, der Reifen hat im Vergleich zum BT zu wenig Grip. Vor allem bei Nässe. dafür wird er länger halten. Mir ist die Sicherheit aber wichtiger....
Ich kann euch schon nach der EFT sagen wie der Reifen so ist. hab alerdings nur den Vergleich zu den Accos. Hoffentlich hats da nicht so ein Sauwetter wie bei uns gerade...
Ich fahre beim Gespann Metzeler, vorne den ME33Laser, hinten den ME99. Der ME 33 hat ein ähnliches Profil wie der LaserTec. Ich bin mit beiden Reifen mehr als zufrieden. Auf der Solo habe ich leider die entsprechenden Größen nicht eingetragen, sonst wäre das auch was für die.
In Antwort auf: Ich fahre beim Gespann Metzeler, vorne den ME33Laser, hinten den ME99. Der ME 33 hat ein ähnliches Profil wie der LaserTec. Ich bin mit beiden Reifen mehr als zufrieden.
die reifen die du beschreibst sind erhblich schlecheter als die BT45 - aber da sowohl karkasse als auch gummi völlig neu sind sollen die lasertec erheblich besser sein als die ME33/550 (der hintere lasertec hat das profil vom ME550 geerbt)
ME33/550 hatte ich übrigens schon auf der W - die sind nicht nur schlechter, im grip als die BTs sondern sind auch schneller verschlissen - zieh die auf deine estrella ruhig auch die BTs auf (geht ja soweit ich weiß)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis