Gestern passierte es, dass ich nach dem Start der W plötzlich keinerlei Gasannahme mehr hatte. Sie sprotzte und pötterte im Stand trotz voll gezogenem Choke so bei ca. 100-200 U/min. Sobald ich auch nur etwas Gas gab, ging sie aus. Ich hatte am Wochenende noch ca. 1000 problemlose Km abgespult. Da der KM-Stand seit letztem Tanken bereits bei 212 km war, habe ich auf Reserve geschaltet und einen Moment gewartet. Ergebnis - wie vor. Dann auf PRI geschaltet, kurz gewartet, angeschmissen - und lief! Rund, mit entsprechender variabler Leerlaufdrehzahl bei gezogenem Choke. Also einen Moment im Stand laufen lassen, auf RESERVE gestellt und los gefahren. Nach ca. 200 m fängt sie an sich zu verschlucken, ähnlich wie bei der Versagervergreisung und ausgegangen. Also schnell wieder auf PRI gestellt, zur Tanke gefahren, doch nur 9,2 l. getankt auf ON gestellt und wieder los. Nach ebenfalls ca. 200 m gleiche Symptome wie vorher. Also wieder auf PRI und die Tour gemacht. Nach dem Fussball, auf dem Rückweg noch einmal probiert und auf ON gestellt, wieder verschlucken und ausgehen...
Woran kann das liegen? Dreck im Benzinfilter? Wenn ja, wieso funzt es dann bei PRI?
Kontrollier mal den Unterdruckschlauch. Das ist der Schlauch, der vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen geht. Der öffnet in Stellung On und Res per Vakuum den Hahn. Lediglich auf Pri isser ohne Funktion, da läuft die Suppe immer.
Willi
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
In Antwort auf: Kontrollier mal den Unterdruckschlauch
hätte ich jetzt auch geschrieben ...
hast du einen scotty (mir ist so als ob)??? falls ja, kannst du ihn zur kntrolle verwenden - scotty ganz aufdrehen (damit man den unterschied besser sehen kann) und kontrolieren ob sich der kolben im scotty beim starten der mashine bewegt - bleibt er in ruhestellung hast du ein leck im unterdrucksystem
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf: ...ein leck im unterdrucksystem...
Gute Idee!
In dem Falle einen Schlauch an den Benzinhahn anschließen,das andere Ende in den Mund stecken und feste lutschen!Daher kommt auch der Begriff "Saugmotor",glaube ich...
...nee,was bin ich wieder albern heute...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Der Kandidat Willi hat 100 Punkte und alle anderen keinen, da sie alle nur Trittbrettfahrer waren
Ich hatte vorgestern am Tank ein wenig rumgebastelt, weil dieser zu labberig auf dem Rahmen saß. Dabei wohl den Unterdruckschlauch aus dem Scotty-T-Stück gezogen...
In Antwort auf: scotty ganz aufdrehen (damit man den unterschied besser sehen kann) und kontrolieren ob sich der kolben im scotty beim starten der mashine bewegt - bleibt er in ruhestellung hast du ein leck im unterdrucksystem
Also beim Anlassen hat er sich trotz Leck bewegt. Habe sogar extra noch die Drehzahl nach unten bewegt um das besser sehen zu können. Aber er war es trotzdem
Na hör mal, selbstverständlich! Wir sind doch hier ein auch für die Jugend geeignetes udn vollkommen Sexfreies Forum. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---