Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

09.08.2005 21:31
Antworten

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

10.08.2005 09:31
#2 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

Wieso, da steht doch klar : Motorräder brauchen keine Plakette.


Bonny

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2005 10:46
#3 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

das schönste an der Plakette ist doch, das es praktisch keine möglichkeit gibt zu überprüfen, ob nicht doch auch Diesel KFZ ohne partikelfilter sich nicht auch eine kleben ... das ganze ist nicht nur für den arsch sondern auch noch verarsche und abzocke in einem - wenn es nur um die umwelt ginge, müßten die kleber zum selbskostenpreis (maximal 0,15 Euro) abgegeben werden

das es ein verstoß ist mit einem Benziner ohne kleber zu fahren ist nun wirklich der hohn - oder wird durch den kleber der ausstoß von schadstoffen vermindert ???




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

10.08.2005 12:50
#4 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

Und mal wieder eine feine Idee unserer Bundeskasper. So kann man auch Umweltbewusstsein heucheln. Traurig nur, daß wir für sowas dann auch zahlen dürfen. Mal gucken wann die Moppeds dran sind oder die Kaputten den Kram wieder einstampfen.


Equal goes it loose

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

10.08.2005 14:31
#5 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

Es gilt doch nur in gesperrten Straßen.Warum die Aufregung ?
Da bleib ich solchen Gegenden eben fern.Einkaufen fällt dann flach,soll sich der Einzelhandel doch damit rumplagen.


Bonny

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2005 14:35
#6 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

In Antwort auf:
Es gilt doch nur in gesperrten Straßen.Warum die Aufregung ?

weil eventuel der ein oder andere da durch oder rein muß - und dann an dieser hirnverbrannten staatsselbsbedienung teilnehmen "darf"




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

10.08.2005 14:37
#7 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

Dann werde ich mir eine eigene Plakette ins Heck meines Passat TDI kleben "Ich bin ein KILLER Diesel" denn im Heck vom MR2 meiner Frau steht schon "OHNE KAT OZONKILLER"

Seit wann minimieren denn Plaketten den Schadstoffaustoß, ich kann mir ja noch nicht mal ein Filter in meiner VW einbauen lassen, es gibt nämlich keinen, das ist alles mal wieder eine einzige Abzocke, langsam kann ich nicht mehr so viel fressen wie kotzen möchte, wenn ich die Klappskallis in Berlin denke.

Gruß Matthias


Tom Offline




Beiträge: 1.441

10.08.2005 17:16
#8 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

Sorry, schonmal neben einem LKW Auspuff gestanden, wenn er an der Ampel anfährt??
Der Plakettenplan (s. thread: "Spuren hinterlassen" in diesem Forum) ist sicher nicht optimal, aber doch ein Anfang. In erster Linie gemeint sind doch hier LKW in Ballungsräumen.

Tom, der 10 Jahre Stresemannstraße (HH) hinter sich hat:
http://www.hamburger-luft.de/index.jsp
http://www.tapgmbh.com/strese-ini/archiv.htm
flotsam unterwegs

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

10.08.2005 17:33
#9 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

@Tom

Ich beneide Dich nicht um diese Erfahrung. Habe mal ein Jahr HH versucht und bin nun glücklich wieder auf dem Land. Aber das wird genauso klasse laufen wie diese Sommersmog Aktion, nämlich überhaupt nicht.


Equal goes it loose

Tom Offline




Beiträge: 1.441

10.08.2005 17:38
#10 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

Zugegeben, wegen der vielen Schilder wird man die Einfahrt zur Straße gar nicht mehr finden. Aber inzwischen wohne ich in der Stadt auf dem Land, so seltsam das klingt.
flotsam unterwegs

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.08.2005 18:18
#11 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

In Antwort auf:
ich kann mir ja noch nicht mal ein Filter in meiner VW einbauen lassen, es gibt nämlich keinen

Ist dafür die Bundesregierung - welche auch immer - verantwortlich?
Oder haben VW u.a. zu lange gemauert und jetzt den Trend verpennt?
Hinter wievielen Stinkdieseln - nicht nur alten - mir hier im Ballungsraum regelmäßig schlecht wird,
kann ich gar nicht zählen.
Eigentlich bin ich Dieselliebhaber, aber so macht´s keinen Spaß.

Jeder hat einmal klein angefangen, ich zum Beispiel als Baby. (H.E.)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2005 18:37
#12 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

In Antwort auf:
Der Plakettenplan (s. thread: "Spuren hinterlassen" in diesem Forum) ist sicher nicht optimal, aber doch ein Anfang.

ich persönlich habe auch garnichts gegen diese plakette - aber wenn es um die umwelt und nicht ums abzocken geht, dann sollen die schwachmaten die plakette 15 cent kosten lassen und nicht 5-10 euro

15 cent ist übringens der preis den eine östereich-maut-plakette in der herstellung kostet




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

11.08.2005 09:46
#13 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

Na ja,eines haben unsere deutschen Hersteller immerhin geschafft.Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich ein Peugeot.Mein Audi Diesel stinkt nicht nur, er ist auch von zweifelhafter Qualität.
Bei 62000 Km brauchte ich neue Traggelenke, da ausgeschlagen.Lächerlich.
Und die bekloppte Künast erzählt was von deutsch kaufen.Hahaha.
Hatten die Tommy ja damals auch.Buy britisch.Und Triumph hatte da bike britisch draus gemacht.



Bonny

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

11.08.2005 09:50
#14 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

Hallo Tom,

das Perverse daran ist, es sind NICHT die LKW gemeint, bei denen der Auspuffqualm einen schlecht werden läßt, nenenenenenene was da raus kommt ist laut unserer Regierung und ihren Instituten vollkommen harmlos, es geht NUR um die TDI, CDI und was auch immer, da kommt nämlich der FEINSTAUB raus, den man nicht sieht aber der sooooo gefährlich ist, außerdem kann man so auch viel mehr Privatleute abzocken.

Gruß Matthias, der sich schon auf die Rente mit 70 freut, nur noch 30 Jahre

Thos@ Offline




Beiträge: 918

11.08.2005 11:06
#15 RE:Noch jemand ohne Plakette? Antworten

In Antwort auf:
Bei 62000 Km brauchte ich neue Traggelenke

Das ist ja ne Punktlandung - wenn ich richtig informiert bin, sind die Gummibuchsen bei VW und Audi auf 60000 km ausgelegt und werden als Verschleissteil betrachtet. Aber glaub mal nicht das ein Peugeot robuster ist.

Gruss Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz