also der 100er 2.3 Quattro von meinem Vater ist eigentlich unkaputtbar. (ist allerdings auch schon verzinkt) Nach jetzt fast 17 Jahren und 260tkm ist da immer noch der erste Auspuff drunter. Die einzigen wirklichen Probleme sind die hinteren Bremssättel, die gammeln gerne fest. Er will eigentlich schon seit jahren einen Passat kaufen, aber das habe ich ihm immer wieder ausgeredet weil ich den Audi öfter als Zugmaschine brauche.
Hallo, ich hatte mal einen BMW 3er 318TDS (Diesel),als zweijähriger mit 30.000KM gekauft, da waren die Traggelenke im 3. Jahr (zum 1. TÜV) nach 45000 KM fertig. Der zweite Satz hat dank meiner ruhigeren Kurvenfahrweise dann allerdings über 100.000 KM gehalten. Allerdings war bei knapp 150.000KM der Turbolader hinüber (2000,--€) und bei ca. 160.000KM hat das Getriebe angefangen zu spinnen, BMW hat ein Austauschgetriebe für ca. 3500,--€ vorgeschlagen, da kam er weg. Der nette Osmane vom Gebrauchtwagenankauf hat immerhin noch 5000,-€ gelöhnt, war nicht schlecht für einen 8-jährigen mit 160.000 KM. War halt echt krass 3er, allerdings nicht tiefergelegt. Vorher hatte ich einen Lada Samara, knapp 200.000KM ohne ernste Probleme, nur Wartung, Verschleiß und ein paar Kleinigkeiten, die aber allesamt unter der Rubrik "schnell erledigt und billig" verbucht werden konnten. Liegengeblieben bin ich nicht ein Mal. Seit dem BMW-Desaster fahre ich wieder Lada, bis jetzt 25000 KM ohne das geringste Problem. Ach ja, ein Lada 110 kostet nagelneu mit 3 Jahren Garantie ab 7.499,--€ ......Und klauen tut ihn auch keiner.
Ich kann da bei Autos nicht so direkt mitreden, soviele davon hatte ich noch nicht. Aber eines meiner Moppeds hat sich doch tatsächlich 9 Liter!!! reingezogen auf 100 km. Tja, was war das wohl für ein Monsterbolide? Eine CM 400 mit 27 ps. Man meint man glaubt es kaum. Bei den ersten Tankfüllungen dachte ich noch an einen schlechten Scherz. Hab sie nach etwas über einem Monat abgeschafft und was vernünftiges geholt.