In Antwort auf: Aber glaub mal nicht das ein Peugeot robuster ist.
Cit ist ja fast baugleich: Komme grad vom (richtigen) TÜV: Keine Mängel, nur Hinweis, daß beim nächsten Wechsel der vorderen Bremsklötze die Scheiben erneuert werden sollten. Dose: Xantia Kombi V 6, Zwilling zum PUG 406, die 190 Gäule werden öfters mal laufen lassen, grad mit 1000 kg WoWa dran,102TKM drauf, genau 7 Jahre alt. gag Günter der von DKW-Zweitakter bis 1985 nur Fünf Ringe gefahren hatte. Vier Jahre alten A 100 5Zyl. wg. Rost vertickt. Seitdem ohne Rostdosen: Cit.
Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)
Ist mir schon klar das er nicht die olympischen gemeint hatte. Hab halt die Smilies hinter den Fragezeichen vergessen _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
@ Willi: Stimmt, unteres Scharnier war schlecht geschweißt! Die Kombis wurden bei der Fa. Heuliez (um)gebaut (Heul=nNomen est omen)
@Pele: Dkw war der 1000 in"Koralle" mit hellem Dach, Viertürer. Hat 1960 300 Öken gekostet, Papa mußte mir die Kohle leihen, weil ich damals jeden Tag 30 km auf Maloche mußte und uralte Vespa auseinanderfiel.
@Jörg: Klar, VIER, wie Audi-Raudi
Aber sonst die Auto-Union Wagen: AU 1000, dann den als Zweitürer in dunkelblau, F 102, Audi 60, Super 90, Audi 80 alt und später Neueren, Audi 100 mit 85 PS, alles gute Autos!!!!! Dann 1981 einen Vorführwagen 100 mit der 5 Zylindermaschine, bei ca. 60.000 km Stoßdämpfer, Auspuff, überall Rost. Weg damit. gag Günter
Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)
Nääh.Die Traggelenke sind eigentlich für die Lebenszeit des Wagens gedacht.Schliesslich kann man die Büchsen nicht wechseln,sondern nur den ganzen Traglenker. Es gab da anfangs eine Rückrufaktion aber als die bei Audi gemerkt haben,dass es ca. 2,5 Mio Autos sind, die betroffen sind, haben sie schnell eine kostenlose Prüfaktion daraus gemacht.Die Reparatur ist natürlich kostenpflichtig.Kulanz nur bei lückenlosem Scheckheft und nur die halben Materialkosten.Also fast nichts. Habe beim Freien machen lassen,war billiger. Glaube auch nicht, dass die franz. Dosen besser sind,aber sauberer. Meine Ente hat aber immerhin 40 Jahre gehalten und fährt noch aber mit jemand anderem.
In Antwort auf:Aber glaub mal nicht das ein Peugeot robuster ist.
Muss ich leider bestätigen. Der 806er Van ist wirklich ein schönes, praktisches und familiengerechtes Auto, hatte und hat aber öfter was dran als m.E. vertretbar. Und bzgl. serienmäßigem Rußfilter im Kleinwagenbereich haben sie zwar den 206er im Angebot, aber nur mit der starken Maschine und sehr teuer (rd. 17T €). Da habe ich Ende letzten Jahres, als mein Diesel-Rover 200 ersetzt werden musste, doch lieber zum Mazda2-Benziner-Sonderangebot gegriffen. Gefällt mir und bin sehr zufrieden. Wollte bisher keine Japaner kaufen, jetzt hamse mich.
In Antwort auf:Der 806er Van ist wirklich ein schönes, praktisches und familiengerechtes Auto,
stimmt, nur für mich viel zu groß. C 8 ist ja baugleich, sollen doch einige Macken haben. Sagte mir grad heute mein Freundlicher: "Ich habe im Juli, Urlaubsmonat und eigentlich tote Hose, 28 Neuwagen verkauft. Überwiegend Diesel mit dem FAP!"
Aber glaub mal nicht das ein Peugeot robuster ist.
Glaub ich auch nicht, nur so schlecht, wie die Franzosen in Auto Plöt oder Auto-Mercedes und Spott gemacht werden, sind die auch nicht. gag Günter sowieso ziemlich frankophil
Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)
Autos mit fünf Jahren Garantie. Gibts bei den Japsen für 180 € Aufpreis. Die können das gut geben, da in der Zeit eh nix kaputt geht. Jedenfalls nicht bei mir.