Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.660 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Hobby Online




Beiträge: 37.121

14.08.2005 11:59
#16 RE:Bezugsquellen/Teilenummer für IKONS/KONIS ? Antworten

Sorry, was Du mit Dämpfungsstufe meinst nenn ich halt Zugstufe....
es gibt Zug und Druckstufe bei guten Dämpfern + eine Federvorspannung !
bei unseren Ikons/Konis gibt es oben unterm Gummi die Zugstufe und unten die Federvorspannung mit dem Hakenschlüssel zu verstellen.....


mehr Info:
http://www.oehlins.de/mc_product_guide.shtml

http://www.classic-motorrad.de/winni_2002/koni/koni.htm
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

14.08.2005 18:30
#17 RE:Bezugsquellen/Teilenummer für IKONS/KONIS ? Antworten

In Antwort auf:
Außer der dreifach verstellbaren Federvorspannung lässt sich bei den Koni-Federbeinen aber auch die Zugstufendämpfung vierfach variieren.

es geht um die zugstufendämpfung...oki... ;-)
------------------------------------------------------

Kaspar Mulkens Offline



Beiträge: 2

04.02.2006 14:08
#18 RE: würde... Antworten

Hier ein Beitrag aus Holland. Bitte entschuldige meine Fehler in Deutsch. Ich arbeite für dem Importeur von Ikon Shocks in Holland aber auch in Deutschland. Der Markus schreibt:´´die dinger verschleissen genauso wie die orginalen und sind genauso wenig instandzusetzen!´´ Das stimmt nicht: es ist möglich sowohl die Koni Stossdämpfer als die Ikon Stossdämpfer der 7610-Serie zu überholen. In Normalfall kostet diese Überholung EUR 41,00 pro Dämpfer. In 1992 ist der Steckverbindung auf dem Kolbenstange durch Koni ersetzt worden weil der alte Ausführung zu schnell ausgeschlagen ist. Wenn jetzt Kolbenstange und Steckverbindung auch ersetz werden müssen, wird es teuerer. Beim LSL bike sind Ikon Dämpfer montiert und es steht dabei: Kein TÜV Gutachten. Die Ikon Dämpfer für W650, die 7610-1603 (mit schwarze Feder) oder 7610-1603SP8 (mit chrom Feder und Kappen) haben ein ABE Gutachten. Info auf http://www.ikonshocks.com oder e-mail an kimphi@ikonshocks.com für Deutschland oder info@ikonshocks.com für Holland.
Kaspar Mulkens

hinz111 Offline



Beiträge: 155

04.02.2006 17:57
#19 RE: würde... Antworten

Hallo,
ich konnte bisher noch nie die hier genannten Ikonnummern auf der entsprechenden Homepage mit der Zuordnung zur W650 finden. Woher habt Ihr den die Nummern ?

Gruß

Hinz

Axel J Offline




Beiträge: 12.202

04.02.2006 18:20
#20 RE: würde... Antworten

Grüß Dich Kaspar,

schön von Dir zu hören. Ich bin (ausser ein paar Rostspuren an den Federn) immer noch sehr zufrieden mit Deinen Ikons, ich nehme an, Du weißt, wer ich bin

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Axel J Offline




Beiträge: 12.202

04.02.2006 18:21
#21 RE: würde... Antworten

In Antwort auf:
Woher habt Ihr den die Nummern ?

steht doch unten, vom Importeur persönlich, oder frag Bruno, aber nicht das I-net

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

04.02.2006 19:30
#22 RE: würde... Antworten

Zitat von Axel J
...aber nicht das I-net

auch das I-net weiß Bescheid...

man klicke hier:

lade die Liste runter und öffne sie, zb. mit Word.

Oh Wunder, da steht die W dabei



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

hinz111 Offline



Beiträge: 155

04.02.2006 20:30
#23 RE: würde... Antworten

Ahhh,

alles klar besten Dank für den Tip

Gruß

Hinz

double barrel Offline



Beiträge: 668

04.02.2006 21:21
#24 RE: RE:Bezugsquellen/Teilenummer für IKONS/KONIS ? Antworten

Stossdämpfer der Kawa PUB BURNER

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

04.02.2006 21:37
#25  Antworten

Axel J Offline




Beiträge: 12.202

05.02.2006 14:51
#26 RE: würde... Antworten
In Antwort auf:
Ja was jetzt

geh mal auf diese Seite:

http://www.ikonsuspension.com

bzw.: http://www.ikonsuspension.com/content/specific.html

hier wird Dir geholfen (pdf), alle (Dämpfer und Feder) Typen fein säuberlich aufgelistet, incl. aller relevanten techn. Detaills

Axel

@Willi: ob Du's glaubst oder nicht, die Kimphi Seite liess sich gestern bei mir nicht öffnen, so wie heute
http://www.proven.com.au/

Hersteller von IKON und Co. aus Down Under
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.02.2006 15:25
#27  Antworten

Axel J Offline




Beiträge: 12.202

05.02.2006 18:37
#28 RE: würde... Antworten

In Antwort auf:
die Zeile ist leer.

ich schrieb: ...(pdf)

lesen, Uli, lesen

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.02.2006 18:55
#29  Antworten

Kaspar Mulkens Offline



Beiträge: 2

06.02.2006 13:26
#30 RE: würde... Antworten

Hallo Axel

Klar weiss ich wer du bist und es freuht mich dass du so aktiv bist für Ikon.
Danke.

Grüsse aus Holland von Kaspar

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz