Sorry, was Du mit Dämpfungsstufe meinst nenn ich halt Zugstufe.... es gibt Zug und Druckstufe bei guten Dämpfern + eine Federvorspannung ! bei unseren Ikons/Konis gibt es oben unterm Gummi die Zugstufe und unten die Federvorspannung mit dem Hakenschlüssel zu verstellen.....
In Antwort auf: Außer der dreifach verstellbaren Federvorspannung lässt sich bei den Koni-Federbeinen aber auch die Zugstufendämpfung vierfach variieren.
es geht um die zugstufendämpfung...oki... ;-) ------------------------------------------------------
Hier ein Beitrag aus Holland. Bitte entschuldige meine Fehler in Deutsch. Ich arbeite für dem Importeur von Ikon Shocks in Holland aber auch in Deutschland. Der Markus schreibt:´´die dinger verschleissen genauso wie die orginalen und sind genauso wenig instandzusetzen!´´ Das stimmt nicht: es ist möglich sowohl die Koni Stossdämpfer als die Ikon Stossdämpfer der 7610-Serie zu überholen. In Normalfall kostet diese Überholung EUR 41,00 pro Dämpfer. In 1992 ist der Steckverbindung auf dem Kolbenstange durch Koni ersetzt worden weil der alte Ausführung zu schnell ausgeschlagen ist. Wenn jetzt Kolbenstange und Steckverbindung auch ersetz werden müssen, wird es teuerer. Beim LSL bike sind Ikon Dämpfer montiert und es steht dabei: Kein TÜV Gutachten. Die Ikon Dämpfer für W650, die 7610-1603 (mit schwarze Feder) oder 7610-1603SP8 (mit chrom Feder und Kappen) haben ein ABE Gutachten. Info auf http://www.ikonshocks.com oder e-mail an kimphi@ikonshocks.com für Deutschland oder info@ikonshocks.com für Holland. Kaspar Mulkens
Hallo, ich konnte bisher noch nie die hier genannten Ikonnummern auf der entsprechenden Homepage mit der Zuordnung zur W650 finden. Woher habt Ihr den die Nummern ?
schön von Dir zu hören. Ich bin (ausser ein paar Rostspuren an den Federn) immer noch sehr zufrieden mit Deinen Ikons, ich nehme an, Du weißt, wer ich bin