Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
claudia Offline




Beiträge: 16.034

08.08.2005 14:45
Männerhirne überlastet????? Antworten

Gerade bei Focus entdeckt. Das erklärt natürlich vieles....

Männer können Frauen schlecht zuhören. Das liegt vor allem daran, dass weibliche Stimmen komplizierer sind als männliche. „Ich habe viel Zeit damit verbracht, Frauen misszuverstehen“, sagte Arthur Miller, amerikanischer Schriftsteller – und nebenbei Ehemann Nr. 3 von Marilyn Monroe. Wissenschaftler zeigen nun: Der arme Mann konnte nichts dafür.

Forscher der University of Sheffield haben nun herausgefunden, warum Männer Frauen so schlecht zuhören können: Ihnen erscheint die weibliche Stimme offenbar zunächst einmal wie Musik.

Komlizierte Flötentöne

„Frauenstimmen sind komplexer als die von Männern”, erklärt Studienleiter Michael Hunter. Die höhere und melodiöser klingenden weiblichen Stimmorgane beinhalteten ein größeres Spektrum akustischer Wellen und seien daher für das Gehirn schwerer zu entziffern. Dieser Belastungsprobe sind Männerhirne auf Dauer offenbar nur schlecht gewachsen.

Die Wissenschaftler vermuten außerdem, dass Menschen, die unter Halluzinationen leiden, aus diesem Grund häufiger Männerstimmen hören: Sie sind für das Gehirn ganz einfach leichter zu erfinden.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

08.08.2005 14:54
#2 RE:Männerhirne überlastet????? Antworten

In Antwort auf:
IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Trotzdem???

Soulie

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.08.2005 15:03
#3  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.08.2005 15:04
#4 RE:Männerhirne überlastet????? Antworten

Endlich eine wissenschaftliche Erklärung fürs Weghören, die Frauen auch glauben.

Werner


mostly harmless!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

08.08.2005 15:07
#5 überlastete Männerhirne... Antworten

In Antwort auf:
...für das Gehirn schwerer zu entziffern...
Na,das kann ja noch was werden im Wahlkampf der Union...
In Antwort auf:
...für das Gehirn ganz einfach leichter zu erfinden...
Wieso zu erfinden - die sind real!


Also ich höre immer nur eine Frauenstimme,die mir sagt was ich machen soll...zumindest zu Hause!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

08.08.2005 15:22
#6 RE:Männerhirne überlastet????? Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem???

Na gerade deshalb! Wer diese Belastungsprobe besteht, hat auch die uneingeschränkte Zuneigung der WWL verdient

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.08.2005 15:26
#7 RE:Männerhirne überlastet????? Antworten

In Antwort auf:
Na gerade deshalb!

Die Claudia! Eine Frau zum Ausschneiden und in den Spind heften!

Werner
mostly harmless!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.639

08.08.2005 15:48
#8 RE:Männerhirne überlastet????? Antworten

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass esw reicht, aus dem weiblichen Wortschwall 5-10% heraus zu destillieren, um zu wissen, worum es geht.

Das Frauen das als "nicht zuhören" interpretieren, mag daran liegen, dass sie die Männer nicht richtig verstehen...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

08.08.2005 15:58
#9 RE:Männerhirne überlastet????? Antworten

pssst.....pssst... der Artikel ist doch getuerkt und dient den Maennekens jetzt quasi als Entschuldigung

Aeh ja , jetzt wo es wissentschaftlich belegt ist .... siehste Holde, da stehts ...wir koennen nix dafuer....
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.08.2005 16:04
#10 RE:Männerhirne überlastet????? Antworten

Beispiel gefällig:" Ich war heute morgen bei Edeka und rate mal wen ich da getroffen habe, übrigens waren da heute xxx im Angebot, soll ich nicht mal wieder ein yyy kochen, ja jedenfalls hat die Frau Müller zu mir gesagt ( das war offenbar die, die sie getroffen hatte) das ihre Tochter jetzt heiratet, die Arme ist ja von den Männern .... "( ab hier dann gar nicht mehr zugehört, da ein Männerhirn das einfach nicht verfolgen will).

Werner


mostly harmless!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

08.08.2005 16:10
#11 RE:Männerhirne überlastet????? Antworten

Wie ? Du kennst meine Holde ??
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

dieter-w Offline



Beiträge: 311

08.08.2005 16:12
#12 RE:Männerhirne überlastet????? Antworten

Es ist doch schon lange nachgewiesen, dass die Kopplung der beiden Gehirnhälften beim Mann erheblich schwächer ausgeführt ist als bei Frauen.

Männer arbeiten quasi mit 2 getrennten CPUs, während Frauen diese beiden zwecks Leistungssteigerung aneinander koppeln.


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.08.2005 16:20
#13  Antworten

mappen Offline




Beiträge: 15.018

08.08.2005 16:26
#14 wie... Antworten

tach

In Antwort auf:
Die Claudia! Eine Frau zum Ausschneiden und hinter den Spind heften!

gas

markus


nix da

Kawerner Offline




Beiträge: 475

08.08.2005 18:45
#15 RE:Männerhirne überlastet????? Antworten

In Antwort auf:
Die höhere und melodiöser klingenden weiblichen Stimmorgane beinhalteten ein größeres Spektrum akustischer Wellen und seien daher für das Gehirn schwerer zu entziffern. Dieser Belastungsprobe sind Männerhirne auf Dauer offenbar nur schlecht gewachsen.

Stimmt! Hier hilft nur noch das Ohr des Musikers :-)).

------

Also ich bin dem auf Dauer gewiß nicht gewachsen. Es hat 46 Jahre gedauert, mir das einzugestehn. Wenn liebe Töne, dann Verstand im Eimer. Iss so, hat sich nicht geändert, wird wohl auch so bleiben.


Gruß

Wännä

Vielleicht kommt daher auch das Hufscharren, so als Streßabbau?

Seiten 1 | 2 | 3
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz