Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

09.08.2005 12:37
#31 RE:wie nun... Antworten

"Ohrenmassage" find ich gut. Aber nur wenn ich die mache.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Kawerner Offline




Beiträge: 475

09.08.2005 21:44
#32 RE:Männerhirne überlastet????? Antworten

In Antwort auf:
weiblichen Stimmorgane beinhalteten ein größeres Spektrum akustischer Wellen und seien daher für das Gehirn schwerer zu entziffern. Dieser Belastungsprobe sind Männerhirne auf Dauer offenbar nur schlecht gewachsen.

Männerhirne sind definitiv überlastet. Jedenfalls meins. Ich wollte es gerade meine Freundin erklären (sie ist Ärztin) und ihr sagen, daß Frauenstimmen ein größeres Frequenzspektrum haben. Leider habe ich ausversehen gesagt, daß sie ein größeres Finanzspektrum haben. Peinlich!

Gruß

Wännä

P.S.: Aber W fahren darf ich noch. Das geht ja auch leicht

mappen Offline




Beiträge: 15.018

09.08.2005 21:48
#33 wieso... Antworten

tach

In Antwort auf:
(sie ist Ärztin)

In Antwort auf:
größeres Finanzspektrum

...dann paßt das doch wieder, wenn sie nicht mehr als assi arbeitet... *ggg*

gas

markus ohne spektrum...

garnix da

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

10.08.2005 00:04
#34 RE:wieso... Antworten

tztztztz,

schon manchmal interessant was so alles im forum besprochen wird !

MEIN SENF DAZU : ein Mann ein wort
---------------- eine Frau ein wörterbuch

Helmut

PS: auch dieser beitrag könnte missverstanden werden

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

11.08.2005 11:01
#35 RE:wieso... Antworten

Also bitte, es ist doch seit Jahren kein Geheimnis mehr, dass ein männliches Gehirn dem weiblichen Redeschwall nicht gewachsen ist.
Liebe Mitmänner(Innen ), versucht es erst garnicht. Achtet einfach auf Sprachmelodie und Tonhöhe der Dame. Tatsächlich ist das männliche Hirn nämlich in der Lage eine Frequenzanalyse durchzuführen, wenn man nur Konsequent den Sprachinhalt ignoriert.
Folgende Taktik ist am vielversprechendsten:
Intensiv zuhören, bis sich ein Grundverständnis für die angesprochene Thematik einstellt (sollte nicht länger als 30 Sekunden dauern, sonst kann man aufgeben), dann auff Frequenzanalyse umschalten. Entsprechend dem allgemeinen Eindruck (langsame, melodische Sprechweise in mittlerer Tonlage: Wichtig, positiv; schnell, zwitschernd, hohe Tonlage: Sie hat etwas teures entdeckt, das ihr gefällt, Du sollst es bezahlen (das gleiche mit schrillen einlagen oder kieksen: Du wirst einen Kredit aufnehmen oder dein Mopped verkaufen müssen); langsame, getragene bis gepresste Sprechweise, tiefe Tonlage: Unterdrückte Wut...) gibt man nun in unregelmäßigen Abständen (passend zum Sprachtakt des weiblichen Individuums) Töne wie "Mhm, Oh, Na!?" oder Kurzsätze wie "Ja, Schatz; Nein, Schatz; Wirklich, Schatz? Ist nicht Dein Ernst! Also, Nein! Unglaublich! So günstig?!" ein. Sobald man ein unsicheres Gefühl hat (also wenn man nicht mehr genau weiß, ob man noch die richtigen Floskeln einwirft), sollte man nachhaken "Bist Du Dir ganz sicher?" oder "Ist nicht wahr, sag das nochmal!" und dann wieder auf intensives Zuhören umschalten.
Mit etwas Übung kann man auf diese Art einen ganzen Abend Smalltalk mit mehreren Damen überstehen, ohne sich Ohrfeigen oder Tritte einzufangen (höchstens Geschlechtskrankheiten, wenn man zu gut ist...).

Kawerner Offline




Beiträge: 475

11.08.2005 12:49
#36 RE:wieso... Antworten

In Antwort auf:
sollte nicht länger als 30 Sekunden dauern, sonst kann man aufgeben

Typisch, ungeduldiges Jungvolk! Entweder gleich oder gar nicht :-).

Aber mal ein Typ vom grauen Wolf: Ersetze 30 Sekunden durch 30 Jahre, dann näherst Du Dich der Realität.


Gruß

Wännä

(Seit 28 Jahren bemüht, nur mal kurz unterbrochen durch Ehe)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

11.08.2005 12:57
#37 RE:wieso... Antworten

ZUHÖREN
Die meisten Informationen kann man doch schon aus der Frequenzanalyse ziehen, ansonsten nur noch jedes dritte Wort registrieren und schon weiß man(n) was los ist. Klappt meistens ziemlich gut. In den anderen Fällen muß ich mir dann sagen lassen, daß ich nicht zuhöre.


Equal goes it loose

Seiten 1 | 2 | 3
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz