Es gibt einen freien Anschluss an der Sicherungsbox, der im Schaltplan mit Kühlerlüfter bezeichnet ist. Der bietet sich für eine Bordsteckdose oder andere elektrische Verbraucher geradezu an. Den wird er wohl meinen.
Der Anschluß ist hier: (das fett krass rote Kabel)
Edith sagt: das aber keiner nach dem roten Kabel sucht, das hab ich erst dort angeschlossen, als Spannungsversorgung für die Doppelhupe.
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
ich bin zwar nicht der willi, aber so ists richtig . nur strom bei eingeschalteter zündung. der FAN ist eigentlich anders geschrieben und in englisch ausgedrückt der w-650 Fan. ?!?! oder ?
Hab grad noch mal im Plan nachgeguggd, der "Fan"-Anschluss (hallo Bruno, fan=Ventilator :-)) ist nicht geschaltet, hat also immer Strom.
@Fondue: Eine elegante Lösung wäre es, wenn Du von der Fan-Sicherung ein Kabel in den Lampentopf führst, und hier über ein Relais zur Griffheizung gehst. Das Relais schaltest Du z.b. parallel zum Hauptscheinwerfer oder zum Standlicht.
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
ich hab an diesem Dauerstromanschluß meine Bordsteckdose angeschlossen. Kann ich mein Ladegerät zur Batterieerhaltung (Ladestrom 50 - 100 - 500 mA wählbar) hier anschließen oder muß ich direkt zum Akku?
halt ,halt, !!! moment mal. die FAN-sicherung ist mit zündung aus. die lüftersicherung , an der willi das krass rote kabel angeschlossen hat steht unter dauerstrom und wird von dem weiss/roten kabel gespeist welches direkt von der batterie kommt.wenn du hier die griffheizung anschliessen willst musst du zur sicherheit vorher einen nicht für jedermann sichtbaren schalter einbauen . mit hoffentlich geholfenen grüssen BRUNO.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin,
besser extra dickes Kabel direkt an Batterie, mit Kabelschuh rund und Sicherung. Bei Relais Anschluss an Standlicht geht die Heizung bei Parklicht nicht aus. Besser an Fahrlicht. Und Sicherung in Richtung zum Relais einquetschen. Damit das Licht bei Defekt der Heizung nicht ausfällt. Gibt heute Quetschverbinder mit Halter für Flachsicherungen. Günstig bei ebay.